Storagecard2 Fehlersuche

  • Hier soll es um den Storage Card2-Fehler gehen.


    Storage Card2-Fehler: Was ist damit eigentlich gemeint?


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-Storage-Card2-Fehler.gif


    Das Navi erkennt Deine Storage Card plötzlich als "Storage Card2."
    Nun kann es zu Zugriffs- und Kopierfehlern kommen, oder das Navi friert ein.


    Abhilfe: Softreset


    Vermutete Ursachen für das vermehrte Auftreten des Fehlers:
    - Nutzung der Rom-Version R23 (andere scheinen nicht so häufig betroffen zu sein)
    - eventuell in Verbindung mit bestimmten Speicherkarten (dies wird hier im Thread gerade diskutiert)
    - Einschalten des Navis nach Standby, wenn USB-Datenkabel mit PC verbunden ist.
    - Softreset mit eingestecktem USB-Datenkabel mit PC-Verbindung.


    --- Hier werde ich später noch einige Links etc. einfügen ---



    Zitat

    Original von der randharzer


    Ich auch nicht !:)


    Ich glaube, den meisten "Ärger" mit R23 haben sowieso nur die Skinner. ;D
    Wenn ich PrinzEmu richtig verstanden habe, hat er praktisch bei jedem Einschalten des Navis bei bereits verbundenem USB-Kabel--> PC den Storage Card2-Fehler. (Den habe ich nur bei meinem 465er).


    Und diese hohe Fehlerfreiheit mit meinem Original-Rom beim Resetten (und das kommt beim Skinnen in Massen zum Tragen) ist schon was seeeehr schönes. ;)


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sokobana
    Wenn ich PrinzEmu richtig verstanden habe, hat er praktisch bei jedem Einschalten des Navis bei bereits verbundenem USB-Kabel--> PC den Storage Card2-Fehler.


    Gruß sokobana


    den fehler habe ich bei mir mit r23 jedenfalls nicht! ich hatte ihn noch mit keiner version, von daher schüttle ich imer nur den kopf und frage mich, warum er bei mir noch nie da war!? :D



    mfg rohoel.

  • Hallo Sokobana,


    den von PrinzEmu beschriebenen Fehler habe ich mit R21 und der 4GB-Karte ständig.


    Gruß
    Nordlicht53

  • Hallo rohoel,
    gratuliere, da sind wir schon zwei! Mir kam Storage Card2-Fehler noch nie unter. Weder mit R22 noch mit R23. Ich tippe da schon lange eher auf eine Ursache, die in den Eigenschaften der verwendeten SD-Card zu suchen ist. Bei mir Transcend 150x 4GB.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hallo rohoel,
    gratuliere, da sind wir schon zwei! Mir kam Storage Card2-Fehler noch nie unter. Weder mit R22 noch mit R23. Ich tippe da schon lange eher auf eine Ursache, die in den Eigenschaften der verwendeten SD-Card zu suchen ist. Bei mir Transcend 150x 4GB.


    Tja, genau die habe ich auch und ich habe den SC2-Fehler auch.


    Die Beobachtung, daß es mit dem Aufwecken des Navis aus dem StandBy - während es am PC eingestöpselt ist - zu tun hat, kann ich hingegen bestätigen.


    Das Navi hat wohl keinen großen Bock, eine ActiveSync-Verbindung aufzubauen während es sich noch den Schlaf aus den Augen reibt. ;) :D

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hallo rohoel,
    gratuliere, da sind wir schon zwei! Mir kam Storage Card2-Fehler noch nie unter. Weder mit R22 noch mit R23. Ich tippe da schon lange eher auf eine Ursache, die in den Eigenschaften der verwendeten SD-Card zu suchen ist. Bei mir Transcend 150x 4GB.


    TeeSteinchen,
    jetzt 3,
    Bei mir Transcend 133x 4GB.

  • Navi aus Standby "wecken" während Verbindung zum PC besteht,
    Null Problem :] !!
    Verbindung wird aufgebaut.

  • gelöscht ---- das paßt nach dem Verschieben der Beiträge nicht mehr. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von der randharzer
    Navi aus Standby "wecken" während Verbindung zum PC besteht,
    Null Problem :] !!
    Verbindung wird aufgebaut.


    Der Fehler tritt nicht immer auf. Mach das mal ein paar Mal.

  • Zitat

    Original von der randharzer
    Navi aus Standby "wecken" während Verbindung zum PC besteht,
    Null Problem :] !!
    Verbindung wird aufgebaut.


    Genau da ist mein Problem...da bekomme ich IMMER den SC2-Fehler....


  • Die Idee finde ich gut. Machst Du das rohoel? Habe keine Zeit ...
    Gruß sokobana

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sokobana
    Die Idee finde ich gut. Machst Du das rohoel? Habe keine Zeit ...
    Gruß sokobana


    nein, beachte im post das IHR! ich habe das problem nicht und möchte keinen thread pflegen, dessen problem ich nicht habe. ;)
    nicht böse sein. einige deiner team-mitglieder scheinen ja stark erkrankt zu sein. evtl sollten sie nach den symptomen fragen. ;) :)




    mfg rohoel.

  • Nagut, überredet... ;)


    ----------------------------------
    Ich werde mir wohl mal eine andere 4 GB-Speicherkarte zulegen müssen ... :-D)


    Gruß sokobana

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • @ sokobana,


    viel Glück, ich hatte das storage card 2 Problem mit meinem E3210 nur mit 4GB Karten (TransCend und Take MS) hin und wieder. Mit 2GB nie. Seit dem jemand herausgefunden hatte das im E3210 auch SDHC Karten laufen und ich mir eine solche (NoName 4GB) zugelegt habe, gibts da Problem für mich nicht mehr. Ist also eindeutig von der Karte abhängig und hängt vermutlich mit den außerhalb der Spezifikation laufenden SD 4GB Karten zusammen.


    Gruß


    Jupp