Wichtig! Navigon Fresh - neue Version 1.5.0

  • Zitat

    Original von DELTA X
    ...da hast Du in dem Fall Glück, dass die SD keine versteckte Dateien beinhaltet, die dein Explorer gar nicht kopieren kann. 8)


    Wieso kann mein Explorer keine versteckten Dateien kopieren? Ich sehe jede Datei im Explorer und kann sie auch kopieren. So what?


    (Das ist das Erste was ich bei diesem vermaledeiten OS einstelle!)

  • Zitat


    Hallo DELTA X


    Hilfst Du mir mal auf die Spruenge?
    Was wird denn konvertiert?


    Das weiß ich nicht! Weil ich immer noch die alte Fresh-Version benutze.
    Aber so was wird hier behauptet (wie ich lese) von Unsern die schon umgestiegen sind.



    Gruß
    DeltaX

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo DELTA X


    Hilfst Du mir mal auf die Spruenge?
    Was wird denn konvertiert?


    Hallo Alfred,


    gar nix wird konvertiert. Habe mal auf meinem PC nachgesehen, da hat Fresh zwar immer wieder andere Directorys angelegt, aber alle Backups sind in bester Kondition vorhanden.


    Gruß Karl


    Edit: Bild erneuert mit heutigen Backups!

  • Zitat

    Original von aurum97
    Ich sehe jede Datei im Explorer und kann sie auch kopieren. So what?


    (Das ist das Erste was ich bei diesem vermaledeiten OS einstelle!)


    hast Du probiert auf diese weise dein interne Speicher zu Sichern? (nicht My Flash Disk).
    Wird nämlich in die Hose gehen.


    Gruß
    DeltaX

  • pietdam: Navigon sichert nur die Speicherkarte - und insofern kannst Du auch versteckte Dateien sichern. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Keyboard
    Gruß Karl


    Ich hab da mal meine Lesebrille aufgesetzt ... und ... tja ... da ist kein Backup von 2009 zu sehen, weit und breit nicht. Ist Fresh 1.5.0 nicht erst in 2009 veröffentlicht worden?


    Was soll das jetzt sein? Beweis durch Behauptung?

  • Zitat

    Original von DELTA X
    hast Du probiert auf diese weise dein interne Speicher zu Sichern? (nicht My Flash Disk).
    Wird nämlich in die Hose gehen.


    Gruß
    DeltaX


    Warum sollte ich? Dazu müsste ich erst den Desktop freilegen, den TotalCommander installieren... Wozu?
    Aus dem "Spielkindalter" bin ich schon seit Jahrzehnten 'raus ;) , allerdings bin ich auch noch nicht der "Um-Teufel-komm-raus-Navigon-ist-das-Beste-auf-der-Welt-und-wer-was-dagegen-hat-kriegt-was-auf-die-Fresse"-Fraktion beigetreten. :gap

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    pietdam: Navigon sichert nur die Speicherkarte - und insofern kannst Du auch versteckte Dateien sichern. :)


    dass ist das Problem. Wenn nämlich am PNA System-Dateien Kaputt gehen, Hast Du keine Sicherung und auch keine Möglichkeit sie zu reparieren. Bill Gates lässt Grüssen.



    Gruß
    DeltaX

  • Zitat

    Original von DELTA X
    dass ist das Problem. Wenn nämlich am PNA System-Dateien Kaputt gehen, Hast Du keine Sicherung und auch keine Möglichkeit sie zu reparieren. Bill Gates lässt Grüssen.


    Das hat nun wiederum sehr wenig bis gar nichts mit einem Versionssprung von Fresh zu tun!


    Wo ich mich denn frage: Bin ich auf einen Troll hereingefallen?

  • Zitat

    Original von aurum97
    ... Setz doch einfach mal die Lesebrille auf, dann findest du auf der ersten Seite dieses Freds das Folgende: ...


    Hallo aurum97


    Ja, das hatte ich auch gelesen. Aber trotzdem wird immer von "konvertiert" geredet. Deswegen meine Nachfrage.


    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich immer noch nicht verstanden wo das Problem wirklich steckt. Vielleicht kannst Du mir mit einer Kurzfassung des Kernproblems weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von aurum97


    Ich hab da mal meine Lesebrille aufgesetzt ... und ... tja ... da ist kein Backup von 2009 zu sehen, weit und breit nicht. Ist Fresh 1.5.0 nicht erst in 2009 veröffentlicht worden?


    Was soll das jetzt sein? Beweis durch Behauptung?


    ..........behalte die Brille auf, das PDA-Backup ist vom 09.04.09. Wie Du aus meinem Avatar sehen kannst, habe ich nur noch den 2110 und PDA`s,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Ja, das hatte ich auch gelesen. Aber trotzdem wird immer von "konvertiert" geredet. Deswegen meine Nachfrage.


    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich immer noch nicht verstanden wo das Problem wirklich steckt. Vielleicht kannst Du mir mit einer Kurzfassung des Kernproblems weiterhelfen.


    Nein, kann ich nicht, da ich Fresh nicht zum Backup verwende. Mein Kernproblem scheint, dass ich auf einen Troll hereingefallen bin. Dafür entschuldige ich mich.

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ..........behalte die Brille auf, das PDA-Backup ist vom 09.04.09. Wie Du aus meinem Avatar sehen kannst, habe ich nur noch den 2110 und PDA`s,


    Gruß Karl


    Das kann ich aber beim besten Willen nicht aus deinem angehängten Bild erkennen.
    Sorry.

  • Zitat

    Original von aurum97
    ... Nein, kann ich nicht, da ich Fresh nicht zum Backup verwende. ...


    Hallo aurum97


    Kein Problem
    Vielleicht hilft mir ja jemand anderer auf die Spruenge. Denn mit Navifresh gesicherte Dateien werden nicht konvertiert oder veraendert. Ich habe das mal an einem 22xx probiert. Da wird der MyFlash-Inhalt gesichert. Es werden sogar die POIWarnerdaten und die GPS-Parameter mit gesichert. So braucht man in der Tat nur ein Backup zu machen und hat anschliessend ein "frisches" System

  • Zitat


    Das hat nun wiederum sehr wenig bis gar nichts mit einem Versionssprung von Fresh zu tun!


    ...habe ich auch nie behauptet.



    Zitat


    Wo ich mich denn frage: Bin ich auf einen Troll hereingefallen?


    ...na wenn Du es so siehst.




    DeltaX