memory allocation failed

  • Hallo,


    hatte jetzt öfter, dass mittem im navibetrieb eine fehlermeldung aufpoppt: memory allocation failed
    Line 5002
    Error 14


    Hat jemand ne idee?


    Hat vorher tagelang und auch auf langen strecken prima gefunzt


    einmal liess sich der fehler mit ok wegdrücken, navi lief weiter, aber nach paar minuten kam er wieder. dann half nur noch softreset

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • ich hatte diesen Fehler bei meinem PNA (2110MAX) nach formatieren der SD kam er bis jetzt nicht wieder. Ist jetzt ca. 1 Monat aus.

  • guter tip!


    ich hab die daten auf der karte "zusammengestoppelt"


    werds mal versuchen.


    Danke

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • SD Karte sichern, formatieren und wieder rückspielen - läuft wie eine 1 ;D

  • Der Fehler kommt aber auch, wenn zu wenig freier Programmspeicher (ca. 20.5 MB) vorhanden ist. Bei meinem Artemis hatte ich das z.B. im 3D-Modus und/oder Aufruf der Routenplanung.
    Aktuell nutze ich ein anderes ROM (sheennick) welches nach dem Neustart ca. 26,5 MB freien Programmspeicher zur Verfügung stellt.

  • Ich hatte das mit der 7.3.0er-Version auch öfters mal. Seit 7.3.1 ist das Problem dann aber nie wieder aufgetaucht (zum Glück).

  • jetzt hat mein accu den geist aufgegeben. muss erst lieferung von neuem accu abwarten.


    Speicher kanns nicht sein, da nichtmal das telefon aktiviert war und sonst nix lief.

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Zitat

    Original von Stuebi
    jetzt hat mein accu den geist aufgegeben. muss erst lieferung von neuem accu abwarten.


    Speicher kanns nicht sein, da nichtmal das telefon aktiviert war und sonst nix lief.


    moin moin,



    bei 64 MB Speicher wäre ich mir da nicht sicher.



    cumprimentos Pedro

  • Zitat

    Original von Stuebi
    jetzt hat mein accu den geist aufgegeben. muss erst lieferung von neuem accu abwarten.


    Speicher kanns nicht sein, da nichtmal das telefon aktiviert war und sonst nix lief.


    Kannst ja mal berichtem, wieviel freien Programmspeicher Du vor dem Start von Navigon hast (wenn der Akku angekommen ist).
    Das Kriterium: es lief nichts anderes zählt leider unter Windows Mobile nichts, es reicht auf meinem Gerät z.B. einmal mit Opera 9.5 Beta im Internet zu surfen, danach fehlen schon die ersten MB Programmspeicher. Nach jedem ActiveSync reduziert sich der Programmspeicher ebenfalls und so schafft man es im Laufe des Tages den Programmspeicher deutlich zu reduzieren, auch ohne dass ein Programm im Hintergrund läuft.

  • weil du es gerade erwähnst, bei mir läuft activesync beim LooxN560 immer im Hintergrund "automatisch" mit und verbraucht so speicher. Ich muss vorher immer nachsehen ob sich der kleine Schelm nicht schon wieder eingenistet hat. Ist ärgerlich, aber anscheinend ein Massenleiden.

  • Es gibt Möglichkeiten, ActiveSync am Starten auf dem PDA abzuhalten, solange man den PDA nicht an den PC anschliesst.


    Genaue Anleitung findet man im Netz. Nur ganz grob: man muss unter ActiveSync auf dem PDA eine neue Verbindung einrichten; die verlangten Werte können alle erfunden sein. Aber man erhält dann die Möglichkeit, den Zeitplan zu editieren und somit ActiveSync zu sagen, dass es nur manuell gestartet werden soll.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Es gibt Möglichkeiten, ActiveSync am Starten auf dem PDA abzuhalten, solange man den PDA nicht an den PC anschliesst.


    Genaue Anleitung findet man im Netz. ...


    Es geht darum, einen so genannten Fake-Server einzurichten, siehe hier:
    http://www.mobi-forum.de/...


    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von guenterpaul ()

  • Oder auch hier (im Thread). Beschreibung für den MD96700, geht aber auch bei anderen PDA's.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Akku ist da.


    Also, vor Navigon:


    Datenspeicher ges. 42,55MB
    Frei 19,49


    Programmspeicher ges. 51,96
    Frei 28,32


    ach ja, acticesync ist automatisch gestartet


    beenden von activesync ändert freien Programmspeicher auf 28,6 MB


    nach start von MN7:


    Datenspeicher frei:19,48


    Programmspeicher frei:17,11

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • So, ein Teil der Probleme kommt wohl vom Update auf WinMobile6


    Die Karte habe ich neu formatiert.


    das war es wohl nicht. Es tritt nämlich immer an der gleichen stelle auf!


    A5 zwischen Frankfurter Kreuz und Nordwestkreuz, in beiden Richtungen.


    Das erste mal ist es auf der A3 zw. Aschaffenburg und der Umhausung (ja, Umhausung, Tunnel ist unter der Erde!)


    Wenn man schnell genug mit ok bestätigt, läufts weiter, wenn man zu lange wartet friert die anzeige ein. da hilft dann nur softreset.

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap