Alte Route erscheint nach jedem Softreset

  • Aber sicherlich nur, wenn Du zwischenzeitlich keine andere Route gplant hast, oder?

  • Auch wenn ich eine neue Route plane, die ich nach einem Auto-Reset mit einem Klick auf den Papierkorb wieder lösche und danach erneut einen Neustart vornehme, erscheint wieder die Frage "Wollen Sie die Route fortsetzen" mit Angabe des Zielortes. Unter "Route planen und ändern" steht jedoch nur noch das Ziel; der Startpunkt ist nicht mehr vorhanden.


    Selbst wenn ich unter "Route planen und ändern" das Ziel lösche und danach nochmal einen Neustart mache, werde ich immer noch gleich nach dem Start unter "Wollen Sie die Route fortsetzen", ob das Ziel angefahren werden soll, das zuvor ja gelöscht wurde.

    :hat2 Die einzige Frau, auf die ich höre, ist die Stimme aus meinem Navigationsgerät. :hat2

  • Ok, ich gebe es auf.
    Wir drehen uns hier im Kreis ...


    Sorry, Naviphantom

  • Hallo Naviphantom,
    bevor hier Unmut aufkommt ;) ,


    noch einmal zum nachvollziehen:
    1. Nach Start des Skins, wenn der rote Schriftzug "Wollen sie die Route forts...."
    erscheint, sofortestens auf den Mülleimer klicken !
    2. aus der Map-Ansicht in "Route planen und ...." gehen, alle vorhandenen Einträge
    ( Startpunkt, Zielpunkt, Zwischenziel ) durch Klick darauf und anschl. Klick auf den Mülleimer unten löschen,
    3. nach Rückkehr in die Map durch Klick auf "M" die "Einstellungen" aufrufen, und unter
    "Zielspeicher verwalten" alle eingetragenen Ziele löschen ( Klick auf den grünen Pfeil ),
    4. anschließend aus der Map-Ansicht durch Klick auf "M" und "Exit" Skin beenden !


    Während der beschriebenen Vorgehensweise keinen Reset irgeneiner Art ausführen !
    Dann sollte das Problem gelöst sein :] !


    Viel Erfolg !!

  • Zitat

    Original von sokobana
    Sorry, Naviphantom


    Ich kann das Phantom bestätigen... ein spezielles Ziel taucht immer wieder dann auf, wenn es keine anderen, vorhergehenden Ziele mehr gibt.


    Ich weiss noch nicht wo es herkommt, werde mal forschen.


    Grüße
    Frank


    Edit:
    Die Datei \My Flash Disk\settings\tourplan.xml wurde bei jedem GoPAL-Start aus \Storage Card\BackupV3\tourplan.xml wiederhergestellt.


    Dort gelöscht -> Phantom weg.


    Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja irgendwem....

    Einmal editiert, zuletzt von winampdevil ()

  • Tach zusammen.


    Hat mich auch immer genervt. Also habe ich das mit Hilfe des Koordprogs mit dem Stop Button auf der Map verbunden. Es wird also nicht nur die aktuelle Route gelöscht, sondern gleichzeitig auch die tourplan.xml.


    StopGuidanceTourplandelButton // neu auf der Map
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 285,150,30,30;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yes;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    PYOffset: 2;
    DisableFocus: yes;
    Action: MapMenu.stopguidance;
    launch:"\My Flash Disk\navigation\programme\koord465.exe";
    params: "window=0 delete=\My Flash Disk\settings\Navigation\tourplan.xml";
    Icon: 23,0,150,30,30,0,0;
    }


    Es ist ja wirklich kein Problem vor dem Ausschalten des Navi`s mal eben auf den Stopbutton zu drücken. Schon kommt die Meldung beim nächsten Start nicht wieder.


    So long
    Doc

    Einmal editiert, zuletzt von FenderDoc ()

  • Hab da aber nichts gefunden und das Teil tatsächlich mittels der Parameterbeschreibung selbst gebastelt......


    Egal. Bei mir funzt es sauber.


    Gruss
    Doc

    • Offizieller Beitrag

    in meiner skinversion steht er ab version zwei zumindest in der beschreibung mit drin und wird wohl auch funktioniert haben. bei gelöschter route startete das navi dann immer bis zum adresseingabemenü und wartete dort, wenn ich mich da recht erinnere. bedingung war nur, das man natürlich einmal die route nach einen neustart löschen mußte.



    mfg rohoel.