• @Peter


    also bevor ich Glopus geöffnet hab, hab ich den FN und den POIObserver beendet und die entsprechenden Dateien aus dem Windowsverzeichnis entfernt, dann dürfte da doch eigentlich nix mehr laufen.


    Dann das gleiche nochmal (wenn der VirtComMgr noch laufen würde, dann auf Port 3). Allerdings immer noch die Fehlermeldung, dass bei der Installation von Serilot was schief gegangen ist.
    Jetzt verschwindet allerdings das das Icon wenn ich drauf klicke. Ansonsten passiert nix.


    Will allerdings jetzt meine Konfiguration deswegen nicht total durcheinander bringen.
    Wenn du jetzt nicht noch ne zündende Idee hast, würde ich das erstmal ruhen lassen und dann mal auf ner neuen SD-karte testen, wo der VirtComMgr noch nicht drauf ist.


    Alex

  • Silver34


    hab vielen dank für deine Mühen. Ich hab das jetzt gerade mal angeschubst und hoffe es geht alles glatt. Das Mortscript auch auf dem PC läuft war mir bisher noch unbekannt. man lernt halt nie aus :D


    und der vermeintliche Bug is bestimmt auch bald gefixt


    Alex

  • Zitat

    Original von Silver34
    AHH doch das ganze Download , Entpacken , IMG-erstellen + POI erstellen dauert so etwa 2h!!!!


    so, bei mir hats zwar nen bischen länger gedauert (langsame DSL-Leitung), aber ansonsten hats super funktioniert.


    Die name.img scheint wirklich nicht zu funktionieren, aber in der topo.img werden ja auch Straßennamen angezeigt. Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann soll die name.img ja auch dazu gedacht sein als Overlay für Topo_karten zu dienen.


    Jetzt noch ne Frage zu den POI's. Bin bei der POI-Konfiguration auf den Button Verzeichnis gegangen und hab den Ordner POI (enthält asc und bmp) angewählt, dann noch nen Haken gesetzt bei "Skaliere ...", aber es werden mir keine POI's in der Karte angezeigt. Im darüberliegenden Browser habe ich außerdem das "x" zu einem Haken gemacht.


    Die Daten sind wohl auch in der Karten (beim draufklicken erscheint der Name, wenn POI gedrückt ist), es werden aber die bmp's nicht angezeigt und auch die Namen nicht.


    schönen Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von schulzibabe
    Jetzt noch ne Frage zu den POI's. Bin bei der POI-Konfiguration auf den Button Verzeichnis gegangen und hab den Ordner POI (enthält asc und bmp) angewählt, dann noch nen Haken gesetzt bei "Skaliere ...", aber es werden mir keine POI's in der Karte angezeigt. Im darüberliegenden Browser habe ich außerdem das "x" zu einem Haken gemacht.


    Die Daten sind wohl auch in der Karten (beim draufklicken erscheint der Name, wenn POI gedrückt ist), es werden aber die bmp's nicht angezeigt und auch die Namen nicht.


    schönen Gruß
    Alex


    Beim "Skaliere auf Kantenlänge" aktiv darf in dem Zahlenfeld nicht 22 stehen !!!!
    22 = Standard und führt bei mir auch zu einem "Nichtanzeigen" !!!!


    Wenn man das "Sakliere ..." verändert muß man meist Glopus neustarten damit sich die Änderungen bemerkbar machen - war früher jedenfalls so!
    Die Schaltfläche "POI" in der Kartenanzeige muß auch aktiv sein.


    Noch ein Hinweiß:
    Die BMP's sind alle die Kategorien die in POI/POI bzw. POI/Local verschoben werden!!!!
    Für Kategorien die keine BMP haben macht Glopus so ein Punkt - je nach eingestellter Farbe - Standard Gelb...
    Veränderbar mit RechtenMausklick auf die jeweilige Kategorie...


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Silver34 ()


  • das soll nun einer riechen. Hatte extra den Haken gesetzt und auch die Skalisierungsgröße verändert. Ohne den Haken gehts jetzt.


    Hatte eh nur erstmal die POI's drauf, die auch Bildchen haben.



    Nochmal die Frage nach der Speicherung der Konfiguration. Ist das möglich?
    Nach nem Hardreset muss ich sonst immer wieder die Pfade neu einstellen.


    Alex

  • Zitat

    Original von schulzibabe
    Nochmal die Frage nach der Speicherung der Konfiguration. Ist das möglich?
    Nach nem Hardreset muss ich sonst immer wieder die Pfade neu einstellen.


    Alex


    Die Konfiguration wird in der Registry "abgespeichert".


    Nach ein Hardreset ist das natürlich weg!!!


    Bei Softreset's bleibt allerdings alles erhalten...


    Ob es Programme gibt die speziell Teile der Registry auslesen und wieder zurückschreiben bin ich überfragt.


    Hatte früher per MortScript sowas realisiert - ist aber mittlerweile durch die Anzahl der Regeinträge und Verzweigung derselben recht Umständlich und Zeitaufwendig...
    Für eine begrenzte Anzahl von Regeinträgen aber weiterhin noch sinnvoll möglich...


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!


  • ahh, danke. Dann werd ich mal nach den entsprechenden Einträgen suchen und die in mein Skript aufnehmen, welches beim Hardreset startet. Bei mir ist das der nfRunner.


    Alex