Was sind das für Dateien?

  • Hallo ich habe mir den Poiwarner gekauft. Läuft alles bestens. Bis ich mal mir die Poi im Ordner angeschaut habe. Dort sind ganz komische Ordner und dateien
    ( schwarze Hyrogliefen, striche ,Kästchen, Herstellungsdatum 1981 und so viele)


    Poiwarner löschen geht nicht wegen diese Dateien. Werkseinstellung schon probiert. was ist mit formatieren??? Kann man alles irgendwie leer bekommen und dann eine Wiederherstellung machen?


    Bitte helft mir.


    gruß rita111

  • ...es läuft doch alles bestens, wie Du sagst, warum willst Du dann was löschen?
    Ich verstehe nicht ganz, was Du vor hast.

  • Wetten, Du hast einen Cardreader benutzt? ;D :)


    Der ist nicht kompatibel - neuen kaufen oder nach Firmware-Update für deinen vorhandenen suchen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Keinen Cardreader benutzt. Poiwarner ist auf dem internen Laufwerk, da wo auch Navigon ist.



    @ Thosch2602
    In dem Ordner sind ja normalerweise nur Poi´s drin.
    Habe mal vom Ordner Poi´s die Eigenschaften angeschaut.


    Ihr glaubt es nicht wie groß dieser Ordner ist:


    101 GB ja ihr seht richtig
    162 Dateien und 41 Ordner.
    Habe aber nur ein paar Blitzer von Deuschland drin.
    Ich weiß nicht wie ich ein schnappschuß vom Ordner am PC machen kann um euch das mal zu zeigen.
    gruß rita111

  • Mach mal eine Datenträgerüberprüfung über die rechte Maustaste.

  • bei der Überprüfung springt der Balken sofort bis zur hälfte und dann bleibt er dort stehen. ich weiß ja nicht ob Windows noch was macht. werde es über Nacht mal drann lassen.


    gruß rita111


    PS: darf man oder kann man den PNA nicht formatieren?

  • Doch, formatieren ist immer gut.


    Aber du musst sicher sein, dass du ein funktionsfähiges Backup hast, welches du nach der Formatierung aufspielen musst.

  • habe ich mit navigonfresh gemacht. das müsste doch auch funktionieren, oder?


    gruß rita111

  • Zitat

    Original von rita111
    habe ich mit navigonfresh gemacht. das müsste doch auch funktionieren, oder?


    gruß rita111


    Hallo rita111


    Bevor Du den 22xx formatierst solltest Du unbedingt das Backup ueberpruefen. Dazu kannst Du Dir mal auf der Festplatte des PCs die Datensicherung ansehen. Denn wenn Du die nicht hast, oder die anschliessend so aussieht wie Dein Verzeichnisbaum auf dem 2xx, dann ist das nicht gerade prickelnd

  • @ 900SS-97


    Backup überprüft alles O.K.


    Wie und womit formatiere ich jetzt den 2210. Habe mit windows probiert und es geht nicht. Windows kann den Datenträger nicht formatieren.


    gruß rita111

  • @ 900SS-97



    wie kann ich denn das Backup überprüfen. Wo liegt es denn??? Habe es gestern mal probiert, aber nach einer Stunde und 100% war nicht auf dem Gerät.


    wieso nicht


    gruß rita111

  • Nein das weiß ich. Liegt das Backup eigendlich auf meinen PC oder bei Navigon?


    weil er spielt es zurück bis 100%, aber ich habe hinterher nichts auf mein PNA.


    Man müßte die Dateien einzeln drauf kopieren können.


    gruß rita111