Kartendaten sind veraltet GoPal4.1

  • Hallo, bevor einige auf mich einhauen weil ich es nicht über die Suche versucht habe....nach STUNDENLANGEN suchen habe ich leider nichts gefunden...beim Starten von GoPal 4.1 bekomme ich laufend den Hinweis, das die Kartendaten veraltet sind und ich ein Update machen lassen soll...wie bekomme ich die Anzeige gelöscht?

    Einmal editiert, zuletzt von rolliman ()

  • Oha, jetzt geht das hier auch los mit diesen Hinweisen (stimmt, die V4.01 kam im März 2008 auf den Markt)! :-D)


    Lies mal hier -> Meldung zur Aktualisierung der Kartendaten und Du kannst Dich dann auch gleich als Tester zur Verfügung stellen! ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Oha, jetzt geht das hier auch los mit diesen Hinweisen (stimmt, die V4.01 kam im März 2008 auf den Markt)! :-D)
    Lies mal hier -> Meldung zur Aktualisierung der Kartendaten und Du kannst Dich dann auch gleich als Tester zur Verfügung stellen! ;D

    Ob das mit dem Skript fuer die GoPal 3 Version klappt ???
    Liegen die "Timestamps" bei der 4-er Version in der Registry nicht unter
    HKCU\Software\Elekrobit\streetdirector\Mapinfo\firstusage0_200y.q_0_xx ???
    Ergo findet die man auch in der \My Flash Disk\settings\0\Navigation\streedirector.reg ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Genau das war ja die noch zu klärende Frage von dj in dem Posting. Bis dato hatte sich ja keine Notwendigkeit ergeben, das näher zu eruieren. ;)


    Aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, half gg. das Verfallsdatum auch ein komplettes Neuaufsetzen, dann wurde ein aktueller Zeitstempel in die Reg. geschrieben (bin mir aber nicht ganz sicher).

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, half gg. das Verfallsdatum auch ein komplettes Neuaufsetzen, dann wurde ein aktueller Zeitstempel in die Reg. geschrieben (bin mir aber nicht ganz sicher).

    ...diese Aussage hab ich auch noch so in Erinnerung :)

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Setze hier mal kommentarlos ein Link


    Für User die sich GoPal 4.7 über ebay kaufen möchten sollten nur auf solche Angebote eingehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von Hepe
    Setze hier mal kommentarlos ein Link


    wow - so kann man auch Kohle verdienen. unsereins sitzt dafür mehrere Tage im Büro :( X(
    das dagegen niemand vorgehen kann (Medion / ebay) ?( ?( ?(
    und wenn das erst der Navirunner sieht, dass hier mal wieder sein Logo missbraucht wird ...


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    und wenn das erst der Navirunner sieht, dass hier mal wieder sein Logo missbraucht wird ...


    Das hatte er schon vor ein paar Tagen. Nur, wenn das Logo 'Freeware' ist, wie er schreibt? :-D)

  • back to topic ;)


    Ich habe da möglicherweise eine Lösung gefunden... : drink : drink


    Es soll auch keine Werbung sein, sondern eine Lösung aufzeigen, wie ich das gemacht habe...


    Allerdings ohne Gewähr, dass das bei Euch auch so funktioniert...


    GoPalWorld-Forum

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • Pitterchen, nach 3 Monaten muß man dann die Prozedur wiederholen, oder?
    Weißt du wie/wo/was man an der Jahreszahl schrauben kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Bei mir tritt das Problem (noch?) nicht auf.
    Reicht es denn dann nicht möglicherweise aus, einfach das Dateidatum zu aktualisieren? Nichts anderes machst Du doch wenn Du eine zurückgeänderte Datei (also im Originalzustand) zurückschreibst.


    mfG
    Wolfisch

  • @ Hepe:


    Bei mir trat das Problem mit den niegelnagelneuen Maps auf. Inwieweit das nach ner Zeit wiederholt werden muss, kann ich noch nicht sagen. Die Zeit wird es zeigen... ;D


    @Wolfisch:


    Keine Ahnung, das hab ich nicht probiert... :)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D