Fehlermeldung "kein Ort in der Nähe" bei Favorit anlegen???

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich manuell einen Favoriten hinzufüge (Eingabe Längen und Breitengrad) z.B. 46,5024 11,1925 für den Jaufenpass, bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.


    die Koordinaten befinden sich direkt auf einer Straße.


    Ich kann mir der Meldung nichts anfangen, warum muss bei einem Favorten ein Ort in der Nähe sein.


    Die selbe Meldung bekomme ich auch wenn ich den selben Punkt bei meinen OVI´s anwähle um dorthin bzw. über diesen Punkt zu Navigieren.


    Gruß Nick


  • Laut meiner 825er Karte nicht.

  • Zitat

    Original von VTR_Nick
    wenn ich manuell einen Favoriten hinzufüge (Eingabe Längen und Breitengrad) z.B. 46,5024 11,1925 für den Jaufenpass, bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.


    Du musst DD MM SS (Grad Minuten Sekunden) bei der angegebenen Koordinate eingeben, nicht DD.nnnn (Kommastellen)


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Du musst DD MM SS (Grad Minuten Sekunden) bei der angegebenen Koordinate eingeben, nicht DD.nnnn (Kommastellen)


    Achim


    Wer sagt das? ?(


    Natürlich kann er auch im DD.nnn Format die Koordinaten eingeben. Allerdings sind die Koordinaten, so wie er sie gepostet hat, falsch. Richtig wäre: N46.83989 E11.31068 - dann klappts auch mit dem Favoriten mitten am Jaufenpass.


    Ist halt nur ein kleiner Umrechnungsfehler gewesen, bzw. ein Fehler in der Einstellung bei den Einheiten ;)


    cu Peter

  • Bei der Eingabe schluckt TT: G, G°; G°M,M' und G°M'S'' Ohne vorherige Umstellung. Einfach so eingeben, wie es da steht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Franz,


    wenn ich D,xxx bei den Einheiten festgelegt habe und die Position aus dem ersten Posting eingebe, dann lande ich irgendwo links oberhalb von Bozen im Acker...aber nicht auf dem Jaufenpass.


    -edit-
    rechts und links verwechselt :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von hope68
    -edit-
    rechts und links verwechselt :-D) :-D)


    Sollte man von dir anderes erwarten? :gap
    [SIZE=4]getzabbaschnellfott[/SIZE]



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Vielleicht ist es UTM Format oder nicht WGS84. Formate, und damit Fehlerquellen, gibt es viele...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ne, der Fehler ist, dass der TS eins zu eins umgerechnet hat.


    46,5024 11,1925 = N 46°50'24" E 11°19'25" und das stimmt nicht.


    N 46°50'24" E 11°19'25" ist die Angabe für DD°MM'SS
    N 46.83989° E 11.31068° ist die Angabe für DD,xxxx°
    um den Jaufenpass auf der Karte zu finden.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von VTR_Nick
    z.B. 46,5024 11,1925 für den Jaufenpass


    Der Jaufenpaß liegt bei N46° 50' 24" und O11° 19' 25" und nicht bei N46,5024° / O11,1925° ist das so schwer zu verstehen?


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()