Update von Gopal E3115

  • Hallo leute,
    Der name ist Programm... ich kenne mich perfekt mit meinem PC aus aber was das Navi von mir will leuchtet mir irgendwie nicht so ein...


    Also ich habe den neusten Assi geladen bei medion,
    jetzt steht da:




    Medion GoPal Bonusmap freischalten


    Fehler. Das angeschlossene Gerät wurde nicht erkannt!


    Kontrollieren Sie bitte, ob das Navigationsgerät im GoPal Assistant richtig erkannt worden ist. Wählen Sie dazu im Assistenten Ihr Gerät aus. Hinter dem Eintrag Installierte Navigationssoftware wird die auf dem Gerät installierte Software erscheinen. Wenn das Feld leer ist, verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit dem PC. Bleibt das Feld weiterhin leer, scheitert die Erkennung der Navigationssoftware.


    Lösung: Sollte auch nach einem Neustart des Gerätes die Navigationssoftware nicht erkannt werden, können Sie die Navigations Software von der im Medion Paket beiliegenden DVD / CD in den Assistant importieren. Den Import können Sie über das Menü Aktionen - Inhalte importieren starten. Sobald Sie dies ausgeführt haben, verwendet der Assistant die Kennungsdaten der importierten Software.






    Sodela was muss ich denn machen... ist mir nicht klar... habe 3 cds und alles davon installiert, aber es funzt immer noch nicht.
    BITTE UM HILLLLFFFFEEEE bevor ich es an die wand meisse und Drauftret bis es zu stab vefallen ist


    MfG.
    zudumm

    2 Mal editiert, zuletzt von zudummfürnnavi ()

  • Jo hab ich... kann da aber nix machen weil nix erkannt wird -.-

  • Ich komme nicht weit weil dann steht:


    Der gopal assi kann auf ihrem gerät keine installierte
    Navisoftware finden!
    Sie haben entwerder die Navisoftware auf ihrem gerät noch nicht installiert,
    oder sie benötigen ein Softwareabdate (min. Version 3.00)
    damit die Installation richtig erkannt werden kann
    der volle funktionsumfang des GoPal Assistant steht erst nach der Erkennung der installieten Navisoftware zur verfügung


    ABER WIE GEHT DAS VERDAMT?

  • Zitat

    Original von zudummfürnnavi
    Jo hab ich... kann da aber nix machen weil nix erkannt wird -.-


    Hast du dies gemacht :

    Zitat

    Original von zudummfürnnavi
    Lösung: Sollte auch nach einem Neustart des Gerätes die Navigationssoftware nicht erkannt werden, können Sie die Navigations Software von der im Medion Paket beiliegenden DVD / CD in den Assistant importieren. Den Import können Sie über das Menü Aktionen - Inhalte importieren starten. Sobald Sie dies ausgeführt haben, verwendet der Assistant die Kennungsdaten der importierten Software.

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zudummfürnnavi
    Ich komme nicht weit weil dann steht


    Bis zu welchem Schritt in rohoels Anleitung kommst du denn? Was genau machst du und wo kommt der Fehler?! Etwas präziser bitte, der Herr :)

    Gruß, Kristian


  • Wenn der Assi den PNA resp. die darauf installierte Soft nicht erkennt (und somit ein Up auch nicht durchführbar ist), dann ist als 1. Gegenmaßnahme ein komplettes Neuaufsetzen angesagt -> Einsteigerhilfe, Punkt 8.