Softwareaktualisierung BM 6300 gesucht

  • Hilfe! Bin absoluter Laie und habe ein BM-6300 geschenkt bekommen - allerdings feht die Anleitung und der Akku hat wohl auch den Geist aufgegeben. Nun suche ich eine günstige Möglichkeit, wenigstens das Kartenmaterial etwas auf den aktuellen Stand zu bekommen. Kann man sich diese auch irgendwo runterladen? - Sorry - habe wirklich 00000-Ahnung!!!


    Schon mal danke für die Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Updates gibt es leider nicht als Download-Angebot.


    Aber da auch noch dein Akku defekt ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen wirtschaftlichen Totalschaden.
    Meiner Meinung nach solltest du dich lieber nach einem neuen günstigen PNA umschauen als in das doch in die Tage gekommene Gerät zu investieren.



    Gruß
    Thorsten

  • Bin mir nicht 100%ig sicher ob es wirklich der Akku ist.... Im Auto funkioniert das Gerät, nur nicht mit dem Netzstecker. Wäre ja auch gereit, gebrauchte Software zu kaufen, weiß nur eben nicht welches....

  • Hi,


    da gebe ich Thorsten Recht.


    Für den Preis, den z.B. die für dein Gerät passende Upgradeversion von Navigons MN6 gekostet hat, bekommst du schon "fast" ein neues Navi. Bei Navigon ist die Software, deren Kartenmaterial übrigens aus 2006 stammt, auch nicht mehr erhältlich. Angebote im I-Net mag es noch geben, aber damit sind schon viele reingefallen, da die Version dann letztlich doch nicht lief.


    Bei älteren BM6300 ist nicht zwingend der TMC-Empfang implementiert, so dass dies imho ein weiteres Argument für ein aktuelleres Gerät wäre.


    Gruß
    Harald

  • In der "Anleitung" steht sowie kaum etwas Vernünftiges. Was brauchst du denn?


    Hast du auch die Software-CDs?
    Da ja nicht alle Länder auf die 1MB-SD-Karte passen, ist es sinnvoll, nur die ganzen Länder zu löschen und die benötigten draufzukopieren. Die beigelegte Software, um Teile von Ländern zu kopieren ist unendlich langsam.


    Eine Schwachstelle beim BM6300 ist der KFZ-Stecker, da ist bei mir schon 2x ein Kabel abgebrochen. Stecker auseinander nehmen und Kabel wieder anlöten.


    Nachtrag für Anleitung, ist hier
    http://www.bluemedia-it.com/do…ftware%20BM-6300%20DE.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von zewe ()