Wie kann ich für Mortscript mit einem normalen Windows PC eine ZIP Datei erstellen?

  • Wie kann ich für Mortscript mit einem normalen Windows PC eine ZIP Datei erstellen?


    Irgendwie habe ich schon einiges versucht, leider ohne Erfolg!


    Das Script kopiert mir leider nicht die Files bringt immer eine Fehlermeldung er könne es nicht entpacken, egal was ich mache, selbst wenn ich keine Kopremierung nutze.


    Nutze 7-Zip und Windows hauseigene Zipfunktion, leider kein Erfolg!

  • Moin!


    Hoffentlich machst Du jetzt nicht für jedes Deiner MS-Probleme einen neuen Thread auf! :-D) Übersichtlicher bleibt es doch, wenn Du den Thread hier -> Brauche Hilfe bei Mortscript RegEintrag mit "Meine Probleme mit MS" o.s.ä. überschreibst und dort dann alles reinpostest. ;)


    Am besten mal über den <Melden>-Button die beiden Threads zusammenführen lassen.



    Zu Deiner Frage: was hast Du alles schon ausprobiert? Ich würde bei der Anforderung das via Kommandozeile machen, bspw. mit dem vom WinZip: http://www.winzip.de/downcl.htm
    Und die Kompatibilität des 'PC-Packers' (auch Freeware wie 7-Zip oder FileZip können funzen) prüft man am besten umgekehrt: mit MS auf dem PNA ein Archiv packen und auf dem PC entpacken.



    PS: Menno, grad seh ich, daß Du alle Deine Postings (MS-Fragen, *.cab-Tools) auch parallel im V3-Board postest, u.a. hier: Wie kann ich für Mortscript mit einem normalen Windows PC eine ZIP Datei erstellen? ! Was soll das? :-D):-D)

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Habe es im 3'er und im 4'er Bereich gepostet, da es Versionsunabhängig ist und beide Bereiche angeht.


    Wenn es sein muß, werde ich für jedes Problem einen neuen Beitrag eröffnen, dann ist die Überschrift schon passend ;)


    Es soll Dich nicht traurig stimmen, aber wie man es macht, ist es verkehrt, einem nicht recht und und und.


    Ist mir mittlerweile echt egal!


    Möchte aber jetzt meinen Frust nicht an Dir auslassen mein Lieber ;)

  • Was habe ich schon alles probier?


    Also 7-Zip kann es entpacken, der Windoof hauseigene nicht.


    Egal wie ich es mit 7 Zip packe, kein Fortschritt beim Entpacken.


    vielleicht ist auch meine Kommandozeile falsch, das glabe ich bald!


    UnzipAll("\storage card\AutoRepair\HRScripts\MortsZip.zip","\\")


    ist das prinzipiell richtig oder falsch?


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Habe es im 3'er und im 4'er Bereich gepostet, da es Versionsunabhängig ist und beide Bereiche angeht.


    Es bringt aber doch keinem was, wenn das gleiche Problem in mehreren Boards parallel angegangen wird. Sicher, Du willst schnell Antworten, aber ich war doch recht verärgert, als ich nach meiner Antwort hier 'drüben' Deine Postings mit einer weiteren Antwort gelesen hatte. Unabh. von der Übersichtlichkeit macht das doch keinen Sinn, oder? ;)

  • Zitat

    Original von chris2000k
    vielleicht ist auch meine Kommandozeile falsch, das glabe ich bald!


    UnzipAll("\storage card\AutoRepair\HRScripts\MortsZip.zip","\\")


    ist das prinzipiell richtig oder falsch?


    Nun, seltsam schaut der 2. Parameter schon aus, was soll denn "\\" bedeuten? Im Prinzip entwertest Du mit dem 1. Slash den 2., sodaß der 2. P. möglicherweise leer ist.


    Gibt doch mal zum Debuggen die obige Zeile in eine MessageBox aus, dann siehst Du, was umgesetzt wird.


    Versuch doch mal folgende: UnzipAll("MortsZip.zip", ".")

  • Hallo Ihr Beiden,


    ich werde es mal probieren.


    In der Zip Datei sind verschieden Ordner drin, die sollen alle schön brav der Ordnerstruktur entsprechend entpackt werden.


    Wollte eigentlich nicht jeden Ordner, bzw.jede Datei einzeln entpacken, dann wäre es nicht in meinem Sinne.


    MfG


    CHris

  • In der Pink.zip ist dieses .


    ZipFiles( "\My Flash Disk\navigation\plugins\*Blit*.*", ZIPINITBACK, 1, "\navigation\plugins",1)
    ZipFiles( "\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois\Pink.txt", ZIPINITBACK, 1, "\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois",1)
    ZipFiles( "\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\*.ndb", ZIPINITBACK, 1, "\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition",1)
    ZipFiles( "\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\poiwarner.ini", ZIPINITBACK, 1, "\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition",1)
    ZipFiles( "\My Flash Disk\navigation\plugins\plugin00.xml", ZIPINITBACK, 1, "\navigation\plugins",1)


    Gruß Manni

  • Also eine mit Mortscript erstellte Zipdatei aus dem Skin stellt er mit einem BAckslash einwandfrei wieder her.


    Unzipall("\Storage Card\Autorepair\HRScripts\poi.zip","\") funktioniert!


    Eine mit 7-Zip erstellte Datei will er jedoch immer nocht nicht.


    Also ich werde die Sache jetzt einmal ein paar Tage auf Eis legen müssen, da ich mich den offenen Registry Einträgen hingeben werde.


    Das ist Fleißarbeit ;)


    Wenn alle Stricke reißen, werde ich die Registry über Mort Script und die Dateien über das normale Autorepair vom Sokobana Skin lösen.


    Sozusagen mit der 1_Reparatur und einfach die Ordner auf der Storage Card dort nachbilden, diese Version funktioniert einwandfrei, ein paar MB mehr oder weniger sind mir jetzt auch egal!


    MfG


    Chris


  • Manni, sorry aber das verstehe ich jetzt gar nicht mehr ;)


    Mach Dich nicht verrückt, ich habe es geprüft, die 1_Reparatur stellt mir die Files wieder her, ist damals von mir nur nicht genommen worden, da man dann keine Registry einträge mehr hat und alle Dateien wild zusammen gewürfelt wurden.


    Die Registry Einträge bekomme ich erfolgreich nun mit dem Mortscript eingetragen und die Files mit der 1_Reparatur.


    Somit ist das Ganze noch recht übersichtlich, da ich ja den ganzen Verzeichnisbaum auch für die Zip Datei vorher nachbilden müßte.


    ist im Endeffekt nichts anderes als ein xcopy befehl ohne Komprimierung!