[22xx und 12xx] Udate Problem und Hotfix

  • Ich hatte vorhin jemand vom Produkt Managment telefonisch an der Support Hotline


    Man bat mich erst mal, ich möchte das Versehen entschuldigen und folgendes bei pnav posten


    in der Device.xml stehen leider falsche Codes.


    Es werden zwar Keys installiert aber die falschen:
    <C1P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C1P3>
    <C1P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C1P6>
    <C1P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C1P7>
    statt
    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>


    Es reichte alternativ auch, wenn man anstatt C1. in C3 auswechselt


    ++++
    Das mit den 3D Landmarks wird man sich umgehend Montag anschauen.


    Ich bin guter Dinge, das wird (schnell ) behoben.
    ;)
    Kalli

    ;) bab

  • Das würde insofern Sinn machen, als dass nämlich der C1P3 schon mit einer anderen Zahlenfolge existiert und somit überschrieben wurde. Wenn er sich allerings in C3P3 ändert, dann bleibt der alte Code erhalten.


    Ich werde es gleich mal ausprobieren.


    Wird man denn dieses Problem jetzt direkt fixen, also noch vor dem Landmarkproblem?


    Was mich auch interessieren würde ist, was die neuen zusätzlichen Codes für Funktionen haben? Eventuell die Möglichleit, auf neue Funktionen wie Myroutes und Co. optional upzugraden?

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Hi
    Dies ist ein Hotfix, der nur solange Bestand haben wird, bis Navigon eine komplette Korrektur , auch für das Landmark Probem, bereit stellen wird. ;)


    Was C1 oder C3 bedeutet, welche Auswirkungen es in anderen Ländern hat, oder bei anderen Software Versionen, weiß ich nicht!
    Ist mir auch egal :gap


    Ich freue mich über den Hotfix, Samstag, 13 Uhr und über die kühlen Köpfe hier.


    Lassen wir die Jungs ab Montag mal weiter werkeln, ich bin da sehr zuversichtlich. :]

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Ganz so einfach ist das nicht:


    <C1P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C1P3> existiert schon mit der Zeichenfolge "<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>", wird also mit obiger Folge überschrieben und nicht ergänzt.


    Selbst wenn man C1P3 in C3P3 ändert, dann ist der alte Code futsch.


    Daher müßte man die Codes nach Deiner Anleitung ändern, aber auch den alten "<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>" wieder dazunehmen.


    Wäre der Fehler nicht vorhanden, wäre der alte Code ja geblieben und der neue ergänzt worden.


    Es sei denn, der Code soll ausgetauscht werden, wovon ich zwar nicht ausgehe, aber möglich ist das schon.


    Daher ist es besser auf einen Fix zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • gerade mal für 1200 getestet = :tdw
    ist ne Frechheit hoch 3 das ganze
    und sowas wird mit diesen Mängel verkauft X( X( X(



    bab
    danke dennoch für dein Einsatz


    ich hatte bei den x Telefonaten wie Emails keine Chance , das irgend was in dieser Richtung getan wird

    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von nobo123 ()

  • Zitat

    Original von bab
    Was C1 oder C3 bedeutet, welche Auswirkungen es in anderen Ländern hat, oder bei anderen Software Versionen, weiß ich nicht!
    Ist mir auch egal :gap


    Ich finde das schon interessant und hinterfrage gerne solche Dinge.


    Dass plötzlich 3 neue Codes hinzukommen, lässt schon auf eventuelle Updatemöglichkeiten schließen, wo ja auch die Sprachdateien mit diesem Update um die Texte von z.B "Myroutes" und "TMC Routing Info" erweitert wurden. Dies ist natürlich reine Spekulation und meiner Phantasie entsprungen. :D


    Schließlich wird bei TMC-Pro auch nur eine Lizenzschlüssel ergänzt, um diese Funktion zu aktivieren.


    Ich bin guter Dinge, dass sich da etwas tun wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Hi


    wäre es in dem Hotfix und meinem posting besser, ich hätte nur geschrieben.


    Fügt in der device.xml folgende Zeilen hinzu (?)
    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>


    sorry, es wäre dann alleine mein Übermittlungsfehler, ich nehms auf meine Kappe ;)
    ich hätte dann das posting sehr schlecht verfaßt! :(
    aber Hauptsache, der heiße Fix funktioniert , bis kommende Woche ;)


    : drink


    upps, mein Glas ist ja immer noch halb voll :]

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Das ist schon richtig so, allerdings gibt es ja noch das von mir beschriebene Problem.


    Das Update schreibt ja den falschen Code "<C1P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C1P3>", statt C3P3. Da der C1P3 aber schon vorher unter dem Code "<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>" existiert, wird dieser ja durch das Update fälschlicherweise überschrieben. So hast Du anschließend die Folge "GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD" doppelt, einmal unter C3P1 und unter C3P3.


    Eigentlich müsste man daher so vorgehen:


    1) Update installieren (vorausgesetzt, es ist immer noch falsch, was man ja nicht direkt sieht)


    2) <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>


    ergänzen und


    <C1P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C1P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>


    löschen.


    Danach noch <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3> ergänzen (ursprünglicher Code)


    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3> bleibt eh unberührt, da schon vorher existent. ;)


    So sollte es dann eigentlich funktionieren. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    :tup Klasse Einsatz bab : drink


    Danke Volker! Ich gebe das Lob auch an Navigon weiter!
    schließlich war, ist Wochenende.


    edit @ Rammstein: danke!


    Kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Einfach super ;) Das nenne ich Problemlösung per heißen Draht. Endlich wird einmal rasch reagiert, dank eurer Initiative und auch Navigon. So macht es wieder Spaß : drink

  • Ich habe es getestet und es funktioniert. Geschwindigkeits- und Spurassistent laufen einwandfrei. Die Landmarks werden zwar weiterhin auch nicht auf der Karte angezeigt, aber darum wird sich Navigon ja entsprechend kümmern.


    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()


  • Kann man das eigentlich noch umständlicher formulieren (und vor allem mit 2 falschen Zeichenfolgen) ?(


    So geht's ganz einfach:


    Die Zeichenfolgen


    <C1P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C1P3>
    <C1P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C1P6>
    <C1P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C1P7>


    in


    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>


    umbenennen (d.h. genau 6x C1 -> C3, sonst ändert sich nichts)


    und die ursprüngliche Zeichenfolge


    <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>


    wieder hinzufügen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Kann man das eigentlich noch umständlicher formulieren (und vor allem mit 2 falschen Zeichenfolgen) ?(


    Sei doch froh, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, solche Dinge herauszufinden, wenn man schon nicht auf den Hersteller bauen kann...


    Klar hätte man es im nachhinein auch etwas einfacher formulieren können, aber das hättest Du auch etwas freundlicher sagen können. ;)


    Solche Schlaumeiersprüche kannst Du Dir mal getrost schenken. :rolleyes: :tdw

    4 Mal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Danke für den Hinweis, mir war noch gar nicht aufgefallen, das der Spurassi weg war, aber dank der Vorarbeit von bab und der unmissverständlichen Erklärung von SaBo konnte ich meinem Gerät wenigstens einen Teil seiner Funktionalität zurückgeben.


    navigon: verabschiedet Euch endlich von der Firmenphilosophie, das das Produkt beim Kunden reift! :wand :schimpf