Newskommentare: Testbericht des Adapt Dashboard Donut

  • Zitat

    Original von Zero511
    Brodit direkt über dem Lüftungsgitter ist aber auch alles andere als optimal.


    Jetzt wirds zwar OT, aber trotzdem: wieso?


    Ich finds optimal so und fahre seit schon Jahre damit. Hab ich jetzt was an meinem Auto/Navi kaputtgemacht? :angst

  • Zitat

    Original von Zero511
    Brodit direkt über dem Lüftungsgitter ist aber auch alles andere als optimal.


    Ich habe 3 Brodits bei mir drin. Davon ist nur eine über dem Lüftungsgitter!
    Und darüber bin ich sogar froh. Kühlt es im Sommer den HP, der sehr heiß wird.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Jetzt wirds zwar OT, aber trotzdem: wieso?


    Ich finds optimal so und fahre seit schon Jahre damit. Hab ich jetzt was an meinem Auto/Navi kaputtgemacht? :angst


    Naja, man bekommt dann ganz einfach die Luft nicht ab. Ich fahre noch eine Oberklassenlimousine, da habe ich das nach zwei Tagen abgebaut, weil mich der Komfortverlust irgendwie gestört hat. Im kleinen 3er bleibt aber der Lüftungsgitterhalter dran, der hat eh keinen Komfort mehr. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich habe zwar keine Oberklassenlimousine, aber meine "billige" Klimaanlage lässt sich durch meine Brodit vor den Lüftungsgittern nicht beeindrucken. :P :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich hatte gedacht das Ding böte ggf. eine Art Schwingungsdämpfung.
    Aber nichts dergleichen.
    Da kann man sich auch einen Plastikteller mit deutlich geringeren Abmessungen auf's Armaturenbrett kleben.
    Verschmutzt weniger und hält garantiert länger.
    Und +70°C sind - gerade in Kalifornien - ja wohl ein Witz.
    Ich selbst hab in meinem Auto in Deutschland schon über 110°C auf dem Armaturenbrett erreicht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von taxus


    Ich habe 3 Brodits bei mir drin. Davon ist nur eine über dem Lüftungsgitter!
    Und darüber bin ich sogar froh. Kühlt es im Sommer den HP, der sehr heiß wird.


    +1!


    Bei meinem 2. ältesten, der war noch ohne Klima, stieg mein damaliger Loox720 im Urlaub in der Provence wegen "Überwärmung" aus. Das passiert natürlich mmer dann, wenn man nicht aufgepasst hat und auch die Karten nicht unbedingt was nutzen. 1/2 h im Schatten gewartet, bis der Loox wieder wollte.


    Heute mit PDA über Brodit am Lüftungsgitter passiert das nicht mehr. Ich bin sogar garnicht unglücklich darüber, denn einen kalten Luftstrom mitten ins Gesicht ist nicht wirklich mein Ding...