SW 7.3.6 Build 475 verfügbar (Katastrophe!!)

  • Die von mir beschriebene Zeile <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3> ist in der alten Device.xml. Durch das fehlerhafte Update wird diese mit der Zeichenfolge <C1P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C1P3> überschrieben.


    Diese Zeichenfolge ist nun doppelt und zwar C1P3 und C3P3. C3P3 bleibt ja eh unberührt.


    Daher muss die alte Zeile wieder zugefügt werden. Wäre die Zeile richtigerweise mit dem Update unter C3P3 geschrieben worden, dann wäre sie nur ergänt worden und hätte nichts überschrieben.

  • Zitat

    Original von Werner Ulbricht
    Rammstein


    Und nochmal,


    zeige uns doch bitte mal den Inhalt der vollständigen und richtigen Datei.


    Das kann ich hier nicht machen, da dort ja auch Zeichenfolgen z.B für TMC-Pro stehen. Ich denke nicht, dass das Navigon recht wäre, diese Dinge zu veröffentlichen.


    Mach es doch einfach so, wie ich es gepostet habe und stör Dich nicht an der weiteren Diskussion ;):



    Glaub mir, es funktioniert. :D

  • Rammstein
    Die von dir genannte Zeichenfolge <XXXX>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</XXXX> gibt und gab es bei mir garnicht.
    Aber lass es trozdem gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Ulbricht ()

  • Die muss es aber geben. Ist bei mir schon im Auslieferungszustand (Q3 2008) vorhanden gewesen.


  • Hab mir, in Unkenntnis der Probleme :( , heute das Update gezogen.
    Die Device.xml enthält jetzt die strings mit


    C1PX und C3PX , also beide Varianten wie oben beschrieben.


    Die Zeichenkette <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3> fehlt , war aber vorher drin!


    Macht was draus.

    Einmal editiert, zuletzt von Uba66 ()


  • Genau, denn diese wurde ja fälschlicherweise mit der falschen Zeichenfolge überschrieben.


    Du müsstest als jetzt zweimal diesen Code haben:


    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
    <C1P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C1P3>


    Wenn ja, überschreibe den C1P3 mit dem o.g. Code.


    Kannst Du das mal überprüfen?

  • Also, ich hab jetzt (File-Datum 15.3.09 14:27 Uhr) neben andern die strings



    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>


    UND


    <C1P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C1P3>
    <C1P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C1P6>
    <C1P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C1P7>


    drin !


    Wenn ich die voherigen Beiträge richtig verstanden habe, sollen die Strings nur noch mit dem Tag "C3" vorkommen.
    Und es sollte <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3> nachgetragen werden.


  • Hallo Uba66


    Die fuer das hier fehlende/falsche Verhalten sind die Eintraege
    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
    entscheidend



    Ich habe bei einigen Geraeten den Download gemacht. Der Eintrag
    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
    war auch bei allen falschen Downloads drin.


    Deswegen schrieb ich vorher schon mal, dass man nur die beiden Eintraege
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
    direkt vor das Dateiende
    </device>
    schreiben soll. Dann stehen zwar immer noch die falschen Eintraege drin. Aber durch die richtigen beiden Eintraege, die man am Dateiende einfuegt, werden die vorherigen falschen Entraege intern in der Software ueberschrieben.


    Probier es mal, wenn Deine Datei am Ende so aus sieht.


    ......
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
    </device>

  • Ok, aber was ist dann mit dem alten Eintrag <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>, der ja jetzt nicht mehr existiert?

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ok, aber was ist dann mit dem alten Eintrag <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>, der ja jetzt nicht mehr existiert?


    Hallo Rammstein


    Der wird dann mit dem offiziellen BugFix wieder korrigiert.

  • Ok, aber wenn dieser alte Eintrag jetzt fehlt, fehlt dann nicht eine Funktion?


  • Also, das Ende meiner Datei sieht so aus:
    <C1P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C1P6>
    <C1P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C1P7>
    </device>
    Und die Reihenfolge der Strings in der Datei ist wie in meinem Post beschrieben. Alo erst die Strings mit C3PX, dann die mit C1PX.



    Für mich sieht das so aus, dass nichts überschrieben wird, da die Tags unterschiedlich sind.


    Erst wenn ich den String <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3> am ende hinzufüge, wird der erste C1P3 überschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Uba66 ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ok, aber wenn dieser alte Eintrag jetzt fehlt, fehlt dann nicht eine Funktion?


    Hallo Rammstein


    Wir reden hier, so jedenfalls betrachte ich das, ueber ein schnell erbrachtes, aber weiterhin vorlaeufiges BugFix. Das ist bestimmt nicht die Endloesung.


    Du hast den Thread am Donnerstag nach "Feierabend" gestartet. Ob der seitens Navigon schon zu diesem Zeitpunkt wahrgenommen wurde, kann ich nicht sagen. Ich denke aber nein, da seitens Navigon bestimmt nicht jeder Thread zu jeder Uhrzeit hier mitgelesen wird. Ueber den Freitag hinweg sind dann mehrere Postings in diesem Thread dazu abgesetzt worden. So sind wahrscheinlich auch andere darauf aufmerksam geworden. Geh mal davon aus, das da auch bestimmt noch nach Feierabend Austausch dazu stattgefunden hat.


    Denn dann ist am Samstag um ca. 15:00 durch bab ein erster Loesungsansatz gepostet worden. Dieser erste Loesungsansatz wird bestimmt, so jedenfalls meine Meinung dazu, sobald die Mitarbeiter wieder in ihrer Regelarbeitszeit liegen, angegangen. Dann werden wir bestimmt eine bessere Loesung bekommen als bisher.


  • Hallo Uba66



    OK, wenn das Deine Dateiende ist, dann probiere es mal wenn die Datei zum Ende so aus sieht.


    <C1P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C1P6>
    <C1P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C1P7>
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
    </device>


  • Sind das wirklich die gleichen Mängel wie hier von Rammstein zu MN7.3.6 Build 465 beschrieben?
    Und sind diese Mängel Navigon auch erst seit letzten Freitag bekannt?

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()