Defektes 8110

  • Hallo Navigon-Gemeinde,


    durch unsachgemäßes Bedienen hab ich meine Reset-Taste von meinem 8110 weggedrückt.
    Da ich, wie auch einige andere von Euch, Probleme mit dem Akku hab (im ausgeschaltetem Zustand ca 1-2 Tage Haltbarkeit), dachte ich schickst mal das Teil zur Reparatur. Kann ja nicht so schlimm sein.
    Nun hab ich von der EZI einen Kostenvoranschlag erhalten der mich fast vom Hocker gehauen hat (180,34 EUR bei Vorkasse)-
    Fehler: Mainboard defekt (Reset Taster vom Mainboard abgerissen und Lötpads beschädigt).
    Batterie wird auch nicht auf Kulanz getauscht.
    Ein Foto meiner defekten Platine haben Sie mir auch noch geschickt.
    Jetzt meine Frage:
    Kennt Ihr jemanden der die ganze Sache auch billiger repariert oder lohnt sich bei so einem Schaden und Preis eine Reparatur überhaupt noch?
    Eins noch, als ich mein Navi einschickte, war es bis auf die Resettaste voll funktionstüchtig.


    Danke René

  • Zitat

    Original von samaroe
    Hallo Navigon-Gemeinde,


    durch unsachgemäßes Bedienen hab ich meine Reset-Taste von meinem 8110 weggedrückt.
    ...


    Danke René


    Hi René
    was soll man da noch drauf sagen?
    Ich jedenfalls nichts.


    Es bleibt, laß es reparieren oder warte auf den 7310.

    ;) bab


  • Hi Samaroe


    Ich arbeite nicht in der Navi Branche, aber solche Pad Reparaturen an Leiterplatten sind mein Tagesgeschäft.
    Ich würde mir die Reparatur zutrauen wenn es irgendwie möglich ist zumindest lohnt es den Schaden mal anzusehen.


    Was mir mehr Sorgen macht ist das zerlegen des Navis. Wie auch fast bei jeder Fernbedienung aus Kunststoff ist es das größte Problem das Ding erst einmal ohne Spuren zu hinterlassen auf zu bekommen.
    Nur der Hersteller weiß wo man ziehen, drücken, schieben. quetschen muss damit das Teil vernünftig aufgeht.


    Hast du das das Navi schon wieder zu Hause ?
    Ist das Navi wieder komplett zusammengebaut?
    Ist der Reset Taster dabei ?
    (Falls der komplett abgerissen ist sollte er in einem kleinen Beutel beigelegt worden sein).


    Weiß nicht ob ich das hier schreiben soll, aber wenn du die Porto Kosten übernimmst (versichertes Paket Hermes Versand 5,90 ) dann könnte ich, ach den rest dann per PM.



    Viele Grüße


    meiseac

    2 Mal editiert, zuletzt von meiseac ()

  • Zitat

    Original von meiseac
    .....


    Ich arbeite nicht in der Navi Branche, aber solche Pad Reparaturen an Leiterplatten sind mein Tagesgeschäft.
    Ich würde mir die Reparatur zutrauen wenn es irgendwie möglich ist zumindest lohnt es den Schaden mal anzusehen.....


    meiseac


    Du brauchst einen Trox , Nr 5 und haltbare Fingernägel.
    soviel zum öffnen.

    ;) bab

  • Hab noch gar nicht nachgeschaut wie mein 8110 aufgeht, aber an Torx und Fingernägel soll es nicht scheitern. Beides ist in ausreichenden Mengen vorhanden.


    Viele Grüße


    meiseac