Micro SD Kartenslot

  • Hallo zusammen,
    habe mir ein 2210 zugelegt.
    Das Gerät hat ja einen MicroSD Kartenslot.
    Nur wofür es gut ist, verstehe ich bis jetzt noch nicht.
    Ich würde gern das Kartenmaterial auf die Speicherkarte auslagern, finde aber keine Möglichkeit in den Einstellungen des Gerätes.
    Wenn ich die MAP Datei auf die Speicherkarte kopiere und im internen Speicher die Selbige lösche, bekomme ich immer die Meldung "Kein Kartenmaterial gefunden".
    Wer kann mir helfen :-D) ?(
    Wofür ist dieser Kartenslot überhaupt zu gebrauchen???


    Vielen dank im voraus :)

  • Zitat

    Original von NaviToni
    ... Wofür ist dieser Kartenslot überhaupt zu gebrauchen??? ...


    Hallo Toni


    Fuer zusaetzliches Kartenmaterial. ;)
    Wenn der interne Platz des 22xx nicht reicht, schaut die Software auf der SD nach. Wenn Du nun auf der SD die passende Ordnerstruktur anlegst und dort Zusatzkarten hinkopierst, einen Reset machst, dann wird das Zusatzmaterial erkannt.


    PS:
    Wenn wir uns bei einem kommenden Usertreffen mal wieder sehen (Schau mal aktuell in den Usertreffenbereich), dann kannst Du mir erklaeren warum Du da was auslagern willst.

  • Hi Alfred,
    ich denke schon, ein Map update hat man auf SD card mit einem Cardreader sehr viel schneller durchgeführt als per USB Anbindung und dem Speicher, "My Flashrom"

    ;) bab

  • Hallo ihr zwei :)
    Vielen Dank für eure Antworten :)


    @ Alfred,
    ich könnte also ein Ordner MAP auf der SD Karte anlegen und nur ein Land einfügen und das würde die Software erkennen ?(


    Beim Download des neuesten Kartenmaterial Q1/2009 hatte ich ja die Meldung nicht genügend Speicherplatz auf dem internen Speicher, das konnte ich zwar ganz einfach lösen indem ich ein paar unnötige sprachdateien im Ordner Sound gelöscht habe, deswegen wollte ich das gesamte Kartenbmaterial auslagern.


    P.S. Wäre es denn möglich eine kompl. Sicherung des internen Speichers (also mit dem kompletten Inhalt des internen Speichers) auf eine 4GB MicroSd mithilfe der Fresh Software zu machen und dann von dort aus zu starten ?(


  • Bin ich überfragt, es macht auch keinen Sinn, alles auszulagern.
    ggf. sehe ich da Komplikationen, mit den Hinweisen zu Pfaden.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von NaviToni
    ...
    ich könnte also ein Ordner MAP auf der SD Karte anlegen und nur ein Land einfügen und das würde die Software erkennen ?(
    ...
    P.S. Wäre es denn möglich eine kompl. Sicherung des internen Speichers (also mit dem kompletten Inhalt des internen Speichers) auf eine 4GB MicroSd mithilfe der Fresh Software zu machen und dann von dort aus zu starten ?(


    Hallo Toni


    Ohne Garantie
    Ja, ich meine das geht. Kann das im Moment aber nicht checken, da ich das Geraet zuhause liegen habe. Einfach mal eine Laenderkarte von MyFlash auf die SD verschieben (vorher Sicherung brauche ich nicht zu erwaehnen), einen Reset machen und dann testen.


    Nein, mit Fresh kann man den Speicher nicht komplett sichern. Ein kleiner Teil bleibt ungesichert. Der aber ist im Grunde auch nicht wirklich wichtig ( sind nur die Favoriten und sowas gespeichert ;) ) drin. Ich wuerde aber nicht versuchen die Software auf die SD auszulagern. Macht nach meiner Auffassung bei dem Geraet keinen Sinn.


    Ich bringe meine mit zum Usertreffen. Ich denke nicht nur den, sondern auch noch so einiges anderes.
    ;)

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    ...
    Ich bringe meine mit zum Usertreffen. Ich denke nicht nur den, sondern auch noch so einiges anderes.
    ;)


    Mist, daß Köln so weit ist! :-D)


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Mist, daß Köln so weit ist! :-D)


    : drink


    Mist das ich abends nie kann [SIZE=7]ich muss doch arbeiten[/SIZE] :-D)

  • Zitat

    Original von dei71
    ... Mist das ich abends nie kann [SIZE=7]ich muss doch arbeiten[/SIZE] :-D)


    Hallo Dirk


    Und ich mit entsprechendem Kaffeeinsatz morgens kaeuflich. :D

  • Zitat

    Original von 900SS-97



    Und ich mit entsprechendem Kaffeeinsatz morgens kaeuflich. :D


    Na das lässt sich doch machen. ;D Diese Woche eher nicht, aber nächste können wir mal ins Auge nehmen. ( Sorry für OT )

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71
    ... Na das lässt sich doch machen. ...


    Hallo Dirk


    Anfrage laeuft. Sobald ich da was weis/habe, melde ich mich.