Test 4350 max

  • Dazu findest du aber im Forum auch schon Infos. Und die ganz ohne Kosten :]

  • Zitat

    Original von genaese
    Dazu findest du aber im Forum auch schon Infos. Und die ganz ohne Kosten :]


    Aber sicher kein ausführlichen Test ;)

  • Ich habe mir die Zeitung grade an der Tanke geholt, weil mich das 4350 interessiert und ich mal die erste "professionelle" Meinung hören wollte.
    Der "Test" gestaltet sich als Gegenüberstellung zwischen dem Navigon 4350, dem Garmin Nüvi 865Tpro und dem Becker Traffic Assist Z100 Crocodile.
    Die Produktauswahl ist - Zeitschriften-typisch - als "beliebig" zu bezeichnen. Während das Navigon und das Becker unter 300 EUR kosten, hat man mit dem Garmin ein 450 EUR teures Gerät mit ins Feld geholt.
    Der Test selbst beschränkt sich auf riesige Produktfotos und wenig Text. Zieht man die Bilder ab, bleibt knapp eine Viertelseite Text pro Navi übrig. Dabei beschränkt sich die Connect auf eine simple Beschreibung der Produkfeatures, die allesamt "wohlwollend" geschildert werden. Ich kann nicht glauben, dass die Geräte länger als 30 Minuten in einem Testszenario verwendet wurden, wenn überhaupt. Von einem echten Test kann keine Rede sein.
    Bei solchen "Leistungen" muss man sich nicht wundern, wenn die Printmedien auf dem absteigenden Ast sind. Und das nicht aufgrund der mangelnden Aktualität, sondern weil sie es einfach nicht schaffen, einen halbwegs glaubwürdigen Vergleichstest aus dem Boden zu stampfen. So erreichen das Garmin und das Navigon magischerweise exakt selbe Punktzahl von 436 - was für ein Zufall!!


    Fazit: Vergesst den Test.

  • genau den eindruck hatte ich bei der connect schon oft. die zeitschrif ist für leute wie meinen vater nützlich, die mit dem internet nicht umgehen können und einfach wissen wollen, was es so neues gibt aber wer wirkliche tests möchte ist da falsch.

  • Das Problem bei Printmedien ist, dass in der Redaktionssitzung vieles auf ein Wesentliches reduziert wird. Da kann schon einiges rauskommen, was der Tester vorher in seinem Bericht durchaus erwähnt hatte.

  • Zitat

    Original von genaese
    Das Problem bei Printmedien ist, dass in der Redaktionssitzung vieles auf ein Wesentliches reduziert wird. Da kann schon einiges rauskommen, was der Tester vorher in seinem Bericht durchaus erwähnt hatte.


    Hier ging es nur um Schlagzeilen.
    das Gerät, die Software ist noch nicht fertig, wie auch auf der Cebit zu sehen war.
    Navigon, keine Firma gibt in diesem Stadium seine Geräte heraus.


    Wie komme ich billig , an anderer Leutes Geld :evil:

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    das Gerät, die Software ist noch nicht fertig, wie auch auf der Cebit zu sehen war.


    Na dann hat Navigon aber noch ganz schön was zu tun bis Ende März :D