Problem nach Update!

  • Hallo,


    auch ich habe natürlich auf 7.0.13 geupdated und das neue Kartenmaterial aufgespielt.
    Hat auch alles ohne Probleme geklappt.


    Nu kommts: das 2110max fährt bis zu dem Bildschirm hoch, wo links der Button Navigation, rechts Bilder und unten Optionen zu sehen ist.
    Drücke ich auf Navigation kommt kurz der Bildschirm mit dem Teil der Erdkugel und dem sich drehenden Navigonzeichen. Dann springt er wieder zurück auf den zuerst beschriebenen Bildschirm, das wars.


    Reset, Hardreset und Rückstellung auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht.



    Hat wer eine Idee?




    Viele Grüße
    Uwe

  • Hast du eine Sicherungskopie? Wenn ja, spile diese wieder auf dein Navi und führe das Update nochmal durch.

  • Ich würde dir eine Rücksicherung empfehlen. Es dürfte mit dem Kartenupdate etwas nicht ganz geklappt haben.


    Also letzte funktionstüchtige Version rücksichern und anschließend die Updates noch einmal. Formatiere aber bitte vorher die SD Karte.


    EDIT: Dirk war schneller : drink ;)

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese
    Ich würde dir eine Rücksicherung empfehlen. Es dürfte mit dem Kartenupdate etwas nicht ganz geklappt haben.


    Also letzte funktionstüchtige Version rücksichern und anschließend die Updates noch einmal. Formatiere aber bitte vorher die SD Karte.


    EDIT: Dirk war schneller : drink ;)


    Habe auch extra schnell in die Tastatur gehauen und sogar auf das "e" in spiele verzichtet! : drink :D ;D : drink

  • Ich hoffe unser Kanditat hat von seinem Spilzeug ;) eine Sicherung 8)

  • Zitat

    Ich hoffe unser Kanditat hat von seinem Spilzeug Augenzwinkern eine Sicherung cool


    Hat er ;)



    Zitat

    Formatiere aber bitte vorher die SD Karte.


    Habe ich gemacht mit "SD Formatter" :]



    Zitat

    die Updates noch einmal.


    Bin ich gerade dabei :D



    Ich melde mich dann wieder.



    Viele Grüße
    ttspieler

  • Nach stundenlangem Download die Ernüchterung :(


    Das Problem besteht weiterhin X(



    Watt nu?????????????????

  • Hmm, da bin ich jetzt erstmal ratlos. Hast du die SD-Karte auf Fehler überprüft, oder macht das der Formatter automatisch?

  • Macht der Formatter eigentlich automatisch. Ich würde es (trotzdem) mit einer anderen Karte versuchen.
    Aber Zwischenfrage: "mit der rückgesicherten Version ging es da?"

  • Ich habe es mit der Original-SD-Karte und mit einer anderen SD-Karte probiert.


    Mit der rückgesicherten Version klappt es ohne Probleme.



    So, nun geht es erstmal auf eine Fete, zum Glück zu Fuß, brauch das Navi also nicht. :D



    Bis Morgen
    ttspieler

  • Hallo!


    Den ganzen Kram heute noch mal mit meinem Notebook und einer anderen SD-Karte probiert.


    Ergebnis: :tdw



    Mehrere Versuche haben folgendes ergeben:


    Version 7.0.12 + alte Karte --> :tup
    + neue Karte --> :tdw


    Version 7.0.13 + alte Karte --> :tup
    + neue Karte --> :tdw



    Es muss also eindeutig an dem neuen Kartenmaterial liegen.



    Viele Grüße
    ttspieler

  • Allerdings hat das Update des neuen Kartenmaterials bisher nur bei dir diese Probleme verursacht.


    Die eigentliche Ursache kann ich allerdings auch nicht erkennen.

  • Levi
    Dann lass doch das Update mal nicht automatisch von Fresh erledigen, sondern kopiere dir die Dateien von Hand auf die Karte.
    Also erstmal wieder 7.0.13 und Q4 Karten drauf, damit lief es ja wie du schreibst. Dann die Karte in den Kartenleser und via Fresh den Q1 Download starten. Wenn der Download begonnen hat kannst du die Karte erstmal wieder herausnehmen. Ist der Download fertig erscheint eine Fehlermeldung. Jetzt öffnest du den Explorer und kannst dir die Dateien aus dem Temp-Ordner in ein anderes Verzeichniss kopieren, damit sie von Fresh nicht wieder gelöscht werden. Jetzt erst Fresh beenden.
    So und nun die neuen Karten und die neue "MapDrawer.nfs" und "RealityView.psf" in den map Ordner kopieren, die alten Karten kannst du vorher löschen, auch die anderen Dateien bei denen Q4 im Namen enthalten ist.
    Mit den PoI Dateien verfährst du ebenso.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Vielleicht kannst du den Download von einem anderen Rechner ziehen oder (nach Rücksprache mit der Hotline) deine SD Karte von Navigon bespielen lassen.

  • Hallo,


    erstmal danke für Eure Hilfe.



    Ich habe Navigon angeschrieben, mal sehen, was die zu dem Problem sagen.




    Gruß
    ttspieler