Problem nach Update!

  • Lösche sämtliche Navigon Dateien aus deinen Temp Ordnern und starte den Download erneut. Das der Hashwert nicht stimmt ist leider eine häufige Fehlermeldung, lass dich dadurch nicht beunruhigen (ist aber ärgerlich).

  • Zitat

    Original von souljacker
    Lösche sämtliche Navigon Dateien aus deinen Temp Ordnern und starte den Download erneut.




    Danke für den Hinweis und die aufmunternden Worte.


    Wenn ich ehrlich bin, wusste ich bisher gar nicht was ein
    >Hashwert< ist. Weiß ich jetzt auch nicht, aber jetzt weiß
    ich, dass es ihn gibt [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol.gif]



    Ich werde mich mal morgen ans Aufräumen machen.



    Heinrich

  • Grob ausgedrückt: damit der Absender merkt, dass auch alles richtig übermittelt wurde sendet er ein Prüfsumme mit. Wenn nach der Übertragung festgestellt wird, das der Päckcheninhalt (Download) nicht mit dem Lieferschein (Hashwert) übereinstimmt, meldet er einen Fehler.
    Sonst würde man lange überlegen, warum das gute Ding auf einmal nicht mehr geht.



  • Hallo Heinrich,


    warte mal noch mit dem Aufräumen. Die gleichen Hinweise wie Du sie in Deinem vorherigen Eintrag nennst (Karte formatieren etc.) bekam ich auch schon, trotzdem ging nichts. Bei mir läuft nur Q3/08. Bei Q4/08 konnten einige Favouriten nicht mehr gelesen werden, bei Q1/09 werden sie dauernd gelöscht, sobald ich ein/ausschalte oder einen Reset fahre.


    Habe mich vom Support nicht hinhalten lassen und weiter gebohrt: da kams dann raus: man wisse, das die Software updates auf Version 7.0.12 und 7.0.13 (notwendig vor Kartenupdate 04 bzw. 01) Mängel aufweisen, welche diese(s) Problem(e) verursachen.


    Ich solle warten, man meldet sich zu diesem Thema wieder bei mir, so ab Anfang der Woche .......


    Mal sehen, was sich tut X(


    Wolle

  • Gut zu wissen. Dann bin ich mal gespannt ob es nicht bald eine 7.0.14 geben wird.

  • Zitat

    Ich solle warten, man meldet sich zu diesem Thema wieder bei mir, so ab Anfang der Woche .......



    Zitat

    Gut zu wissen. Dann bin ich mal gespannt ob es nicht bald eine 7.0.14 geben wird.




    Auch gespannt sein :D



    Gruß
    ttspieler


  • haben die auch gesagt, Anfang welcher Woche in welchem Jahr??? :)


    Da ich immer noch Probleme habe die 01/09 zum laufen zu bekommen, obwohl der download ganz normal geklappt hat, fahre ich zur Zeit auch nur die 013. Q3 08 mit kopierter und umbenannter Germany Karte 04/08


    alles ab 04/08 klappt garnicht

  • Zitat

    Original von Hi-PDA
    haben die auch gesagt, Anfang welcher Woche in welchem Jahr??? :)


    Da ich immer noch Probleme habe die 01/09 zum laufen zu bekommen, obwohl der download ganz normal geklappt hat, fahre ich zur Zeit auch nur die 013. Q3 08 mit kopierter und umbenannter Germany Karte 04/08


    alles ab 04/08 klappt garnicht


    Na, Da hast Du recht, alles ab 04/08 klappt garnicht. Aber die Dame E. K. sagte mir zu, bis heute hätte ich ne Antwort. Bisher noch nix..... aber warten wir mal ab wann 7.0.14 endlich kommt :gap Ansonsten.... rufen wir halt alle mal in konzentierter Aktion an ein und dem selben Tag an ! Schließlich haben wir für ein funktionierendes Produkt bezahlt, also haben wir auch Anrecht darauf !!!!!


    Ciao, Wolle

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle


    Na, Da hast Du recht, alles ab 04/08 klappt garnicht. Aber die Dame E. K. sagte mir zu, bis heute hätte ich ne Antwort. Bisher noch nix..... aber warten wir mal ab wann 7.0.14 endlich kommt :gap Ansonsten.... rufen wir halt alle mal in konzentierter Aktion an ein und dem selben Tag an ! Schließlich haben wir für ein funktionierendes Produkt bezahlt, also haben wir auch Anrecht darauf !!!!!


    Ciao, Wolle


    Oha, da kam doch tatsächlich eine Antwort; aber eine, die ich gar nicht mag, ich soll das Gerät abholen lassen. Wie lange es dann wohl weg ist ?




    Zitat aufgrund der Forenregeln hinsichtlich der Veröffentlichung von Supportmails von hope68 gelöscht.



    Und was sagt uns das ? Die wissen wohl nicht mehr weiter ? Erst solls an den updates gelegen haben, nun wollen sie das ganze Gerät ?(


    Ciao, Wolle

  • Servus,


    musste Deine Supportmail mit Namen leider aufgrund der Forenregeln hinsichtlich der Veröffentlichung von Supportmails löschen.


    Du kannst sie aber in eigenen Worten wiedergeben.


    Danke für Dein Verständnis.


    cu Peter


  • NA...dann werden wir wohl mal 100+ X 2110 einschicken, wa? :) : drink

  • ...zugegebener Maßen bin ich etwas geschockt.


    Aber in Sachen Support wundert mich gar nichts mehr.
    NAVIGON ist da keine Ausnahme. Der Kunde zählt nichts,
    der eigene Profit alles. Darin scheinen sich alle Unterneh-
    men einig zu sein. Und jedesmal die teure 01805er Nummer!
    Dabei haben die gar nichts davon. Ist ausschließlich eine
    psychologische Abwehr.


    Schade eigentlich...




    Heinrich


  • Ooops, ich dachte ich hätte alles relevante mit xxxxxx überschrieben, Hab wohl doch was übersehen ? Sorry...... wenns jemanden interessiert, kann ich den Wortlaut ja nochmals reinstellen. Äh, mein Name war über - xxxx, hab ich den des Absenders übersehen ? Na, nicht mehr nachvollziehbar, aber Du hast natürlich Recht ;D


    Wolle

  • Zitat

    Original von hope68
    Der Name des MAs war schön und deutlich zu lesen ;)


    Aber Du kannst ja die Mail in eigenen Worten wiedergeben für die anderen. :)


    cu Peter


    Hi,


    dann gebe ich mal für alle evtl. betroffenen User den Inhalt des Mails vom Navigon Support an mich mit eigenen Worten wieder: :]


    Also, der Support bittet mich im Auftrag der technischen Abteilung, kurz zu bestätigen, dass ich der Abholung meines Geräts samt Speicherkarte zustimme. Weiterhin möge ich bitte mitteilen, wo das Gerät abgeholt werden dürfe (diese Höflichkeitsfloskeln stehen da wirklich drinne :D).


    Da stellt sich mir angesichts der Ausführung des Textes die Frage: wieso bittet die technische Abteilung via Support um Erlaubnis ? Die Antwort kann nur lauten: der Support weiß nicht mehr weiter und die Techniker können sich aus dem Ganzen keinen Reim machen, also auch nicht garantieren, dass sie den Fehler beseitigen können. Man taktiert hier m.E. seeeeehr vorsichtig, ohne verbindliche Zusagen. Interpretiere ich das richtig ? Oder wie seht ihr das ? : drink


    Gut, werde wohl notgedrungen einer Abholung zustimmen (müssen), um in Zukunft hoffentlich updates fahren zu können.


    Grüße,


    Wolle