Automatische Umschaltung auf den Nachtmodus funktioniert nicht

  • Moinsen,


    bei mir geht die automatische Umschaltung auf den Nachtmodus nicht mehr. Ich könnte schwören, dass es bei der Testversion von der pcpraxis damals im Dezember noch ging. Leider habe ich die gelöscht, als ich meine Vollversion gekauft habe.
    Ebenso bin ich sicher, dass der SAT-Fix für den internen GSP Empfänger (SIRF III) wesentlich zügiger ging und dass er im ersten Anlauf meine TMC Maus von GNS als "Zulieferer" erkannt hat. Anders gesagt: Alle Probleme, die ich mit 6.x hatte, waren mit der Testversion ausgemerzt und sind nun wieder da :-D)
    Kennt jemand das Problem auch? Und vor allem auch die Lösung? Kann / muß man was in den xml Dateien verändern???


    Gruß Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Habe bei meinem Medion 96700 mit MN 7.0 auch das Problem, dass der Nachtmodus (bei Einstellung automatoische Umschaltung) nicht reproduzierbar mal kommt, mal nicht. Naja, mit dem Problem kann man ja zur Not noch leben!

  • Hatte das Problem auch.


    Ich habe dann nach diesem Thread http://forum.pocketnavigation.…ostid=2134597#post2134597 die Einstellungen bei mir vorgenommen.


    Bei mir schaut das in der ApplicationSettings.xml so aus.


    Geändert:


    <DayNightSwitching>
    <SunRiseDelay>0</SunRiseDelay>
    <SunSetDelay>1</SunSetDelay>
    </DayNightSwitching>


    und


    Geändert:


    <FrequTime>3</FrequTime>
    <FrequDayNightMode>4</FrequDayNightMode>


    Bei mir funktioniert die automatische Umschaltung nun auch während der Navigation ohne Probleme.

  • Habe gleiches Problem. Werde den Tipp von manimamut demnächst mal testen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()


  • Hi,


    damit hast du aber nicht alle Änderungen deines zitierten Posts durchgeführt. Ist das korrekt?


    VG
    Bastl



  • Also ich habe nur das was ich geschrieben habe geändert. Aber in dem verlinkten Post stehen auch nicht mehr Einstellungen als bei mir.
    Ich habe nur die Werte für mich angepasst.

  • Zitat

    Original von Bastl


    was für Auswirkungen hat eigentlich diese Änderung?


    <!-- frequency set time and timezone -->
    <FrequTime>3</FrequTime>


    Aktualisiert alle 3 Minuten die Zeit und Zeitzone (z.b. wegen Sonnenuntergang/-aufgang)



    - <!-- frequency check automatic day/night mode-->
    <FrequDayNightMode>4</FrequDayNightMode>


    Überprüft alle 4 Minuten ob auf Tag oder Nacht umgeschaltet werden darf.
    Kommt auf die DayNightSwitching Einstellung an.


    ___________________________________________
    <DayNightSwitching>
    <SunRiseDelay>0</SunRiseDelay>


    Schaltet nach 0 sekunden bei Sonnenaufgang auf den Tagmodus
    Standard ist hier 0


    <SunSetDelay>1</SunSetDelay>
    </DayNightSwitching>


    Schaltet nach 1 Sekunde nach Sonnenuntergang auf Nachmodus
    Standard ist hier 3600 Sekunden (also eine Stunde nach Sonnenuntegang)


    Die Werte kann man von -7200 bis 7200 Sekunden ändern (=2 Stunden vor bis 2 stunden nach Sonnenuntergang)