PLANUNG: Leonbergtreff 50 am Wochenende des 28.11.09

  • Moin,


    wie von einem allseits bekannten Nordlicht :gap angeregt haben wir uns aufgerafft, mal wieder einen offsite-Event zu planen:


    Der Leonbergtreff Nummer 50 findet von Freitagabend bis Sonntagmittag am Ostende des Bodensees statt. Der Ort wurde so gewählt daß sowohl die weiter weg wohnenden im Süden als auch unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz kommen können wenn die denn mögen.


    Rahmenprogramm:
    Freitagaben Anreise und Benzin - äh - GPS - labern
    Samstag Tagsüber Irgendwas
    Samstag Abemnds Glühwein am Weihnachtsmarkt, und vielleicht eine FZB
    Sonntagmorgen Frühstück und Abreise


    Aktionen:
    Rosi - Weihnachtsmärkte identifizieren
    Ihmchen und Holger - Mögliche Hotels im Internet abklappern


    Weitere Helfer und Ideen sind willkommen.

  • Moin moin,


    erste Erfolgsmeldung:


    Bodensee erfolgreich auf OSM lokalisiert....

  • Moin moin,


    also ich würde jetzt spontan Marktdorf- Wangen - Bregenz vorschlagen...

  • geht nicht, Marktdorf und Wangen liegen _nicht_ am Bodensee und Bregenz in Österreich :( ;) :D


    Da muss ein Bug in der OSM-Karte sein. :]

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    geht nicht, Marktdorf und Wangen liegen _nicht_ am Bodensee und Bregenz in Österreich :( ;) :D


    Da muss ein Bug in der OSM-Karte sein. :]


    vor allem ist Marktdorf nicht wirklich ein geeigneter Ort, Markdorf wäre sicherlich besser... :gap

  • Hi


    das 50ter, das wäre was.


    Aber so spät im Jahr, ist für mich die Frage, wie sind die 400 km fahrbar.


    Entschuldigung, das ich unentschlossen bin!

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Bogi100
    geht nicht, Marktdorf und Wangen liegen _nicht_ am Bodensee und Bregenz in Österreich :( ;) :D


    Wo steht daß der Event in Deutschland stattfinden muß? Dornbirn ist auch eine Option. Oder Friedrichshafen. Wir müssen sehen wo wir ein Hotel bekommen können, das die ca. 25 Zimmer hat und nicht zu teuer wird.

  • Zitat

    Original von bab
    Aber so spät im Jahr, ist für mich die Frage, wie sind die 400 km fahrbar.


    Also ich fass es nicht! Jetzt raffen wir uns _wegen Dir_ auf das zu organisieren, und dann ists Dir zu spät im Jahr. :wand


    Ernsthaft: Zu der Zeit hats hier keinen Schnee, da kann man gut fahren.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Dornbirn ist auch eine Option.


    Ich wüßte noch eine Hütte im Bregenzer Wald 8) :-D) : drink


    Zitat

    Original von Holger Issle
    Oder Friedrichshafen.


    ist grottenhäßlich. Optisch ansprechender wäre tatsächlich Bregenz, Meersburg, Lindau oder Überlingen. Gut fände ich persönlich auch Konstanz, dort ist der Altersdurchschnitt Uni-bedingt eher jung und würde die zusätzliche Anwesenheit eines Rudels alter Säcke gut verkraften. :gap


    Der Rest der Städte am See insbesondere auf der deutschen Seite ist halt stark touri-geprägt und ergo ist da im November der Bart ab.



    Zitat

    Original von Holger Issle
    Wir müssen sehen wo wir ein Hotel bekommen können, das die ca. 25 Zimmer hat und nicht zu teuer wird.


    Das allerdings dürfte im Hinterland tatsächlich leichter fallen, dann würde ich noch Ravensburg ins Rennen werfen.


    Den Termin werde ich mir definitiv vormerken. :]

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Holger Issle


    Also ich fass es nicht! Jetzt raffen wir uns _wegen Dir_ auf das zu organisieren, und dann ists Dir zu spät im Jahr. :wand


    Ernsthaft: Zu der Zeit hats hier keinen Schnee, da kann man gut fahren.


    Naja, bis bei den Schwaben was ankommt dauert es immer etwas länger ;D ;D- schätze Morgen früh... War vor 3h unweit von KA auf 400m und musste umdrehen weil auf 400m Höhe bei 12%Steigung, überfreirender Nässe und ca. 5cm Neuschnee die Räder sich nur noch seitlich aber nicht mehr vorwärts bewegten (für die Schneeketten im Kofferaum war ich zu faul aufzuziehen).


    bab: Kann dich ja gegebenfalls ab KA mitnehmen...


    Garry

    2 Mal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Garry, der Schnee war gestern abend auch schon hier - wir wohnen ja auf 480m Höhe. Aber Ende November ist mir das noch nicht passiert...

  • Hallo,


    kann momentan nicht langfristig planen, aber wenn das Treffen in erreichbarer Entfernung zu Ravensburg (z.B. Markdorf oder Lindau) stattfindet sollte die Übernachtung für mich auch kurzfristig zu organisieren sein.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Jungz, Mädelz,


    keine Abwerbeaktion, eher ein Hinweis: am WE des 28.11. treffen sich die Leonbergen am Ostende des Bodensees. Das wäre auch für einige hier mittreffer interessant, wenn wer kommen mag. Ich bin sicher ned der einzige der sich freuen würde ein paar der Gesichter mal wieder zu sehen.


    ostende?
    das kann nur lochau sein?
    oder bregenz *grübel*

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • 28.11 hört sich gut an für mich ...
    wenns in bregenz ist, komme ich sicher ein sprung vorbei ;)
    nach lindau würd ich es auch noch schaffen ... konstanz & co hängt davon ab, ob ich die ch-vignette heuer kaufe ... ;)


    als hotel in bregenz kann ich das mercure empfehlen ... liegt gleich am see, casino im haus, festspiele gegenüber, bahnhof auch direkt ... (falls jemand probs mit dem auto hat, wäre das eine gute alternative)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()