CEBIT + Becker?

  • Mahlzeit... wollte eigentlich als CEBIT-Abstinenzler mal hören, ob es von BECKER auf der CEBIT 'was Neues zu erwarten gibt (vielleicht ja sogar Updates oder Add-Ons für die bekannten Geräte)?


    Vlt hat ja jemand hier News?

  • Nein, die nächsten "News" wird es zur Car&Sound (16.4. 19.04.2009 in Köln) geben.


    Gruß Thomas

  • Wir können ja mal spekulieren, was kommt/was wir uns wünschen... :D


    Ach ne, ich muss mich ja zurückhalten.... : drink

  • ...also, für mich gäb's nur 2 Sachen, die nachgelegt werden sollten:


    a) TTS als Add-On zum Nachkaufen (oder Gratis??? :D)


    b) ein SR2, das die aktuellen Bugs behebt - z.B. die schonmal etwas sinnentleerten Lane Infos oder, wie ich's bei mir habe, dass der Ladebalken/Fortschrittsbalken bei der Routenberechnung offenbar nur die ersten 1 - 2 Mal nach Neustart erscheint, danach nur noch ein grauer leerer Balken bis Ende Routenberechnung (hat das noch jemand?)


    Au ja, und noch was Feines, was ich bei den neuen NAVIGONs gefunden habe - POI-Klick oder so ähnlich... du klickst die POI in Kartenansicht an und kriegst alle entsprechenden Infos zum POI dargestellt... ziemlich praktisch... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1965sunnyboy ()

  • Falls die Damen und Herren aus Karlsbad hier gelegentlich reinschauen dürfte es an Anregungen nicht fehlen ;)

  • Nun ja, das hier gewünschte ist ja eher Bugfixing oder neue Features für "alte" Geräte.


    Neue Features oder TTs zum Nachrüsten für das z099 werden nicht kommen.


    Sicherlich wird Becker auf den Messen in Köln & Co. einige neue Geräte und neue Features vorstellen; machen ja viele Hersteller so ( s. Navigon auf der cebit) : drink

  • Zitat

    Original von 1965sunnyboy
    Au ja, und noch was Feines, was ich bei den neuen NAVIGONs gefunden habe - POI-Klick oder so ähnlich... du klickst die POI in Kartenansicht an und kriegst alle entsprechenden Infos zum POI dargestellt... ziemlich praktisch... ;)


    Das geht Stand heute schon auf meinem Z099. Wenn ich auf ein POI Icon in der Kartenansicht klicke, erscheint unten im Bild seine Beschreibung. Klick ich jetzt noch auf "Details" sehe ich den ganzen Rest (z.B. Anschrift, Telefonnummer, usw.)...

  • ...wohl wahr... aber bis dahin musste "etliche" Klicks (so ca. 3 - 4) hinlegen... das hat NAVIGON wohl mit den neuen Geräten etwas einfacher hingekriegt.


    Bin ja im Großen und Ganzen mit meinem Z099 zufrieden (eigentlich von der Funktion und dem ganzen Drumherum sogar ziemlich begeistert)... aber wie gesagt sind da immer noch ein paar Bugs, die etwas nerven.


    Außerdem könnte man das Z099 - zumindest gegen Bares - sicher auch von Herstellerseite noch etwas "pimpen"... das Nachrüsten betreiben andere Hersteller ja auch... ==> nur so ein Vorschlag für die Herren Becker... 8)


    Aber wenn se nich wolle...

  • Zitat

    Original von 1965sunnyboy
    ...wohl wahr... aber bis dahin musste "etliche" Klicks (so ca. 3 - 4) hinlegen...


    Also ich komm auf genau zwei. Der Klick aufs POI und der Klick auf Details.
    :)

  • :D also - ich komm' auf 4


    Aus 3D klick auf POI = 2D
    aus 2D klick auf POI zum Markieren
    dann klick auf Details = Details Adresse
    auf Details Adresse = Details m. Telefon


    ...sollte man somit auch nicht dauerhaft machen, gibt' nen Krampf in der Fingerkuppe... :lachen

  • Ich bin ja mit weniger zufrieden:
    Kostenloses update für immer richtig angezeigenden Fahrspurenassi.
    Wenn grundlegende Dinge nicht einwandfrei funzen... :(

  • Wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind, dann mach ich auch mal mit:


    Ein SR2 wäre IMHO dringend wichtig, weil das Gerät , zumindest bei mir, bei der 300m Ansage sehr oft hängen bleibt. D.h. das auch die Karte so zwischen 10 und 30 Sekunden hängenbleibt und das gerät denn direkt bei der Abzweigung sagt: "Bitte in 300m rechts/links abbiegen.


    TMCPro wäre eine feine Sache, glaub ich aber nicht das es kommt.


    Ein Kartenabo, wie es eigentlich schon alle anderen Hersteller haben, ist für mich auch ein MUSS.

  • ...jo - bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Herren Becker ein SR2 verfügbar machen... das erste war ja schon ganz gut... :)

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Neue Features oder TTs zum Nachrüsten für das z099 werden nicht kommen.


    Nur mal so - woher du wissen? Und wieso nicht...?


    Kristallkugel? :hexhex

  • Zitat

    Original von 1965sunnyboy


    Nur mal so - woher du wissen? Und wieso nicht...?


    Kristallkugel? :hexhex


    Warum sollte mehr als ggf. ein Update zur Bugbehebung kommen? Keine Firma macht so etwas, schon gar nicht kostenlos.


    Achim