Welches Medion-Navi würdet ihr empfehlen?

  • @Wolle666:
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich kann eben nur für das 4430 sprechen, das ich hier hatte. Das hatte auch nach Update auf GoPal AE 4.52 noch häufige Hänger. Der Bildschirm fror während der Navigation immer wieder mal ein. Manchmal für wenige Sekunden, manchmal bis zu einer Minute und hin und wieder fror das Navi komplett ein. Bei den vorübergehenden Hängern lief die Sprachansage weiter, nur wurde die Karte eben nicht mehr aktualisiert und das Gerät reagiert nicht mehr auf den Touchscreen.


    Habe natürlich auch die Software mal von der CD komplett neu installiert (fehlerhafte Installationen sind ja nicht gerade selten bei Medion). Half alles nichts.


    Bei der Suche nach Erfahrungsberichten im Internet fand ich auch andere mit dem Problem. In allen Fällen betraf es das 4430/4435. Ob das jetzt hier im Forum war oder bei der "Konkurrenz", weiß ich nicht mehr. Ist schon ein paar Monate her.
    Wenn der Fehler bei euren Geräten nicht auftritt, spricht eigentlich nichts gegen das E4430/4435.

  • Hallo HWisch,


    ich habe seit ca. 4 Wochen ein 4430 (vorher 470) und kann in Bezug auf hängen oder einfrieren keinen Unterschied zum 470er feststellen.
    Das heißt wenn ich ohne vollgestopften und aktiven POIWarner navigiere, gibt und gab es keine Probleme. Deine genannten Probleme treten/traten bei beiden Geräten bei aktiver Routenführung und aktiven (und vollgestopften) POIWarner auf.
    Richtig ist auch die Feststellung dass es bei V 4.5 Probleme gab, die mit V 4.5.2 eigentlich aus der Welt waren.

  • Hi Hepe!


    Das kann natürlich der Grund evtller Hänger sein, denn keines unserer Geräte nutzt den POI-Warner. :(

  • Als Software war natürlich auf meinem E4430 nur die originale GoPal 4.52 installiert, also kein POI Warner o.ä.

  • Wie sieht es eigentlich auf der CEBIT aus? Ist Medion dieses Jahr garnicht anwesend?

  • Zitat

    Original von sonytt
    Wie sieht es eigentlich auf der CEBIT aus? Ist Medion dieses Jahr garnicht anwesend?


    Guckst Du hier: Newskommentare: CeBIT: Connected Device von Medion

  • Zitat

    Original von HWisch
    Als Software war natürlich auf meinem E4430 nur die originale GoPal 4.52 installiert, also kein POI Warner o.ä.


    Dann gehe ich mal von ein "Montagsgerät" aus. Oder hattest du in diesem Zeitraum (Serie) viele Leidensgenossen?

  • Zitat

    Original von rohoel
    ein problem wird er damit nicht haben, eine volle geldbörse aber schon! :-D)


    Das ist aber etwas kurz gesprungen: denn was ist bei einem Wiederverkauf? Spätestens da wird es sich dann rächen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Das ist aber etwas kurz gesprungen: denn was ist bei einem Wiederverkauf? Spätestens da wird es sich dann rächen!


    na rechnen wir mal weiter: was wäre denn jetzt, wenn du dein 465 ohne oder mit alter gekaufter gopal2 verkaufen willst? wie groß ist der unterschied und wie war dein gewinn damals bei verkauftem und (damals) neuem originaldatenträger?


    @ all
    das ist alles nur fiktiv diskutiert, ohne tatsächlichen hintergrund!!!!



    mfg rohoel.

  • Wenn ich den jetzt verkaufe, dann doch nur mit der org. Version AE4.6! ;) Um diesen Kaufpreis der 4.6er erhöht sich garantiert mein Erlös für das Gesamtpaket, mußt mal die ganzen Auktionen dazu beobachten! Dazu gibt es übrigens ein Super Tool namens BayWotch. :]

  • Zitat

    Original von rohoel
    ja klar, aber für die 4.6 oder höherwertige hast du ja auch geld ausgegeben, war also nur ein durchlaufender posten (bestenfalls).


    Nochmal: für den 465er mit V3.x bekäme ich bestenfalls 80,- , aber mit der akt. 4.6, die mich inkl. Versand 53,- gekostet hat, kann ich locker 130,- erlösen! Ergo hab ich bei den Zahlen nur 3,- Verlust gemacht, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Ergo hab ich bei den Zahlen nur 3,- Verlust gemacht, oder?


    klar, aber die, welche die 4.6 vertickt haben und mit einer kopie fahren haben über 50 euro gewinn und eine hardware dazu (bzw sie haben die hardware für über 50 euro billiger bekommen als die, welche die originaldatenträger behalten)! da ich das offensichtlich anders rechne als du, ....



    mfg rohoel.


    p.s.: ... lass ich es jetzt wieder gut sein.

  • So gesehen hast Du Recht, aber ich hatte noch vergessen, die mögliche negative Bewertung für die Auktion zu erwähnen, mit der der Verk. rechnen muß (und Rachebewertungen vom Verk. -> K. sind nicht mehr möglich)! Und die kann ganz schön weh tun!