MEDION E4430 Navigationssystem für 119 EURO

  • Hallo Navigationsfreunde!


    Habe gerade eben dieses Angebot bei ebay.de gefunden.
    Angebot hier


    Meine Frage an Euch:
    - wie findet Ihr das Angebot?


    Denke für Schnäppchenjäger mit niedrigen Ansprüchen ist das Ding gut geeignet. Alternative wäre z.B. ein 2200 von Navigon.
    Achtung: Nur 12 Monate Garantie.
    Achtung: B-Ware!


    Viel Spass!
    Andreas

    4 Mal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Natürlich sind sie das.


    1.) gleiche Preisklasse (119 EUR zu 135 EUR)
    2.) beide können navigieren
    3.) beide haben TMC
    4.) kommt es darauf an was der Kunde (an Extrafunktionen) möchte.


    Natürlich hat das E4430 einige Funktionen welche das 2200 nicht hat. Das gilt aber umgekehrt auch. Da sind wir wieder bei Punkt 4.
    80% der Konsumenten wollen ein gutes Navi welchen einen von A nach B bringt. Die restlichen 20% legen zusätzlich noch Wert auf Zubehör wie Bluetooth etc.


    Aufjedenfall ein sehr gute Angebot von MEDION für Navigationseinsteiger.
    Geboten wird ein rundum ordentliches Navi mit Funktionen die es sonst z.T. nur in der Oberklasse gibt. :tup
    Contrapunkte wie schlechter Lautsprecher, schlechte Akkulaufzeit und teures Kartenmaterial sollte man aber auch beachten.


    EDIT: Muss Dir aber trotzdem wein wenig recht geben:
    Ein 3,5" mit einem 4,3" Display zu vergleichen ist schwierig.
    Von dem Gesamtpaket ist Medion klar vorne!


    EDIT2: Bei obigem Angebot zu beachten: nur 12 Monate Garantie !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Zitat

    Original von Andarc
    Natürlich sind sie das.


    Nein.


    Medion_________________________Navigon


    BT-Freisprecheinrichtung___________ nicht vorhanden
    Sprachsteuerung_________________ nicht vorhanden
    Karten WE______________________ Karten DACH
    Gebrauchtgeräte o. Aldi-Rückläufer___ Neugeräte


    Weitere gravierende Unterschiede sind dir schon selbst aufgefallen.


    Gruß
    bonnie

  • Ich verweise gerne nochmal auf die Punkte 1.) - 4.)


    1.) gleiche Preisklasse
    2.) beide können navigieren
    3.) beide haben TMC
    4.) kommt es darauf an was der Kunde (an Extrafunktionen) möchte.


    Anmerkung: Punkte 2.) und 3.) sind die elementaren Punkte eines Navis - hier scheiden sich die Geister in Punkto SW und Qualität. Der Rest ist Zusatz.




    Zitat

    Original von bonnie
    Karten WE______________________ Karten DACH


    --> Schon mal was vom 2210 gehört? --> EU Karten


    Zitat

    Original von bonnie
    BT-Freisprecheinrichtung___________ nicht vorhanden
    Sprachsteuerung_________________ nicht vorhanden


    --> Sprachsteuerung & BT-Freisprecheinrichtung sind Funktionen die nicht jedermann braucht. Für manche mag das der ausschlagggebende Punkt sein, für die meisten zählt aber die Qualität und Effektivität des Navigationsgerätes. --> Geräte bei Zurückstufung der Zubehörfunktionen vergleichbar!


    Zitat

    Original von bonnie
    Gebrauchtgeräte o. Aldi-Rückläufer___ Neugeräte


    --> Warum man B-Ware (geöffneter Karton, evtl. leichte Gebrauchsspuren) nicht mit Neuware vergleichen kann ist mir absolut schleierhaft. Das hat doch nichts mit dem Gerät an sich zu tun! Und wenn es Dir etwas ausmacht, dann vergleiche doch einfach Neuware mit Neuware ... ?! Die Preisklasse bleibt dieselbe. Es geht ja um die Geräte.



    Fazit:
    Letztendlich unterscheiden sich die Geräte nur durch zwei Dingen:
    Zusatzfunktionen und Displaygröße.
    Letzteres, habe ich schon oben erwähnt, ist wenn überhaupt der einzige Grund warum sich beide nicht 1:1 vergleichen lassen. Beide spielen aber in der selben Liga und beide haben Ihre Vor- und Nachteile. (und auch Ihre Funktionsflagschiffe)


    Wenn jeder Vergleich vorraussetzt dass beide Geräte genau diesselben Funktionen haben, dann kannst Du gar nichts mehr vergleichen.

  • @ Andarc


    warum so aggressiv (klingt mir jedenfalls so)? bonnie hat versucht dir zu helfen und die augen zu öffnen!
    EU und CE und WE und gesamteuropa sind nicht wirklich das gleiche. ich würde mich über diese detailunterschiede erstmal informieren.
    allein zwei unterschiedliche displaygrößen zu vergleichen macht auch aus meinen augen keinen sinn.
    klar, papier ist papier, eins hat ne längliche form (klopapier), anderes hat din-format.
    b-ware mit leichten gebrauchsspuren mit neuware zu vergleichen ist auch sowas. vorführwagen und neuwagen sind nicht das gleiche.
    nun ja, wenn du dich schon entschieden hast, brauchst du keine beratung mehr.



    mfg rohoel.


  • Hallo Rohoel,


    Entschuldige wenn das aggressiv rüberkommt, soll es in keinster Weise sein.
    Ich streube mich nur gegen das Wort "absolut".


    Europa beeinhaltet Westeuropa, insofern überschneidet sich das Kartenmaterial was einen Vergleich zulässt.


    Displaygröße habe ich jetzt zweimal erwähnt. Da bin ich doch d'accord.
    Und sorry, ich weiß jetzt nicht warum Du mich jetzt auch auf die B-Ware aufmerksam machst: Ich habe doch oben geschrieben dass es um die Geräte und nicht um den Gerätezustand geht. Dann vergleiche doch die Neugeräte miteinander wenn Dir das "B" vor der Ware einen Vergleich nicht ermöglicht. :)


    Ich habe mich längst nicht entschieden; den Link oben habe ich auch für die Allgemeinheit gepostet. Es ist nämlich preislich gesehen ein TOP-ANGEBOT!
    Für mich persönlich sind beide Geräte interessant. Ich lege keinen Wert auf BT und anderes (unnötige) Zubehör wie z.B. Mp3-Player. :tup


    Grüße
    Andreas

  • Kann das 4430 auch die Navigationszieleingabe mittels Koordinateneingabe ?? Will das Gerät auch viel zum telefoniere mit dem Samsung 2700 Handy geht das ? Oder ist der Lautsprecher wirklich schlecht ? Oder was gibts noch für Alernativen ?

    MFG
    Bernd

  • Zitat

    Original von Berndi68
    Kann das 4430 auch die Navigationszieleingabe mittels Koordinateneingabe ??


    Ja.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Andarc
    Ich habe doch oben geschrieben dass es um die Geräte und nicht um den Gerätezustand geht. Dann vergleiche doch die Neugeräte miteinander wenn Dir das "B" vor der Ware einen Vergleich nicht ermöglicht. :)


    Ich habe mich längst nicht entschieden; den Link oben habe ich auch für die Allgemeinheit gepostet. Es ist nämlich preislich gesehen ein TOP-ANGEBOT!
    Für mich persönlich sind beide Geräte interessant. Ich lege keinen Wert auf BT und anderes (unnötige) Zubehör wie z.B. Mp3-Player. :tup


    schön, wenn du dich entscheiden konntest. ich hätte bei deiner vorgabe oben auch so meine schwierigkeiten gehabt. außer dem preis bleibt ja nicht mehr viel. nun ja, die displaygröße und die verkaufsquali und die anderen dinge, welche nicht vorhanden sind lassen wir mal außen vor.
    nicht bös sein, aber wie soll es klappen, solche unterschiede und deinen persönlichen geschmack (der ja schon fest gebunden ist) neutral zu beurteilen?



    mfg rohoel.

  • Jungs, wir haben alle drei recht : drink
    ....................................................................


    Leider ist das Angebot seit heute morgen beendet.
    Der Preiskampf im Navigationssektor wird aber im März weiter anhalten. (CEBIT)
    Ich liebäugle auch noch mit dem MEDION 4435.


    Die Topmodelle von MEDION sind mir leider zu teuer. :( :-D)

  • Hi @all,
    bin neu hier angemeldet obwohl ich schon länger mitlese.
    Habe gleich eine Frage:


    Habe mir auch dieses E4430 (B-Gerät) zugelegt; schönes neues Gerät, alles orig.verpackt; trotzdem, vielleicht kann mir einer sagen, was da los ist.


    -Nach Einlegen der CD in den PC wird nur der GoPal Assistent gestartet, keine Installation von ActiveSync.. Díe CD zeigt Beschädigungen. Ansicht des CD Inhaltes im Explorer zeigt alles mögliche, auch Activesync, aber Doppelklick funktioniert nicht. Ich vermute die CD ist defekt


    - Sprachsteuerung geht nicht (soll nach längerem Druck auf den Screen aktiviert werden..). Soll ja nachinstalliert werden, abér woher? Von CD? Geht vielleicht nicht da defekt.


    -Kontakte aus dem Handy konnte per BT importiert werden, werden aber nicht angezeigt (knapp 4000)...



    Danke, ein Newbie..

    Einmal editiert, zuletzt von hardyy9 ()

  • Herzlich willkommen hardyy9 : drink


    Zitat

    -Nach Einlegen der CD in den PC wird nur der GoPal Assistent gestartet, keine Installation von ActiveSync.. Díe CD zeigt Beschädigungen. Ansicht des CD Inhaltes im Explorer zeigt alles mögliche, auch Activesync, aber Doppelklick funktioniert nicht. Ich vermute die CD ist defekt


    Wenn der Assi gestartet wird ist es erst mal schon ein gutes Zeichen. ;)
    Active Sync habe ich noch nie von der CD genommen, du kannst dir zb. hier die aktuelle Version runterladen.

    Zitat

    - Sprachsteuerung geht nicht (soll nach längerem Druck auf den Screen aktiviert werden..). Soll ja nachinstalliert werden, abér woher? Von CD? Geht vielleicht nicht da defekt.


    Wenn du schon länger mit ließt wirst du ja die Neuistallation schon kennen. ;D
    Wenn du die hinter dich gebracht hast und dann immer noch Fragen auftauchen, dann melde dich wieder. ;)

  • Alles klar, danke! Sprachsteuerung funktioniert jetzt.


    Noch was anderes:
    TMC-Pro
    Kann mir einer definitv sagen, ob dieses Gerät auch TMC-Pro anbietet?
    Ich denke ich habe es irgendwo gelesen... jetzt finde ich die Stelle nicht mehr...In der Bed.Anleitung steht sinngemäß auf der Seite TMC-Pro (optional), daß '..Ihr Gerät bietet diese Zusatzfunktion ..' hmm
    GoPal Version ist AE 4.5.2.0 R6794
    ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von hardyy9 ()