Q1 2009 Massiver POI-Schwund

  • Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Aber das ist eben erstmal die Antwort von Navigon.
    Sehr schön übrigens auch der Hinweis, man könne alternativ weitere POIs von Drittherstellern erwerben, für die Navigon dann jedoch keine Gewähr übernehmen würde...

  • Ich denke, denen fehlen einfach nur die E**r zuzugeben, dass sie was verbockt haben.


    Denn ernsthaft selbst zu glauben, dass die User diese hochgradig debile Ausrede wirklich schlucken, traue ich Navigon eigentlich auch nicht zu.


    Obwohl, wie war das mit den Pferden, defizitärer Nahrungsmittelverwertung und den Lokalitäten zum Erwerb pharmazeutischer Produkte...?

    Einmal editiert, zuletzt von Ostfried ()

  • schöner Mist, habe auch keine Sicherung von Q4


    Habe die original Karte mit Q2 und Sicherung Q3 aber die Poi`s von Q3 auf Q1 kopieren ist wohl zu gewagt oder ?


    Viele Grüße


    meiseac

  • Zitat

    Original von meiseac
    schöner Mist, habe auch keine Sicherung von Q4 ...


    Hallo meiseac


    Wenn ich das alles so lese, dann kannst Du die POIs trotzdem annavigieren. Du musst nur vorher keine Auswahl machen, sondern musst aus der grossen Anzahl von POIs waehlen.


    Ist nicht gerade der Renner, aber bevor Du hier anfaengst und die "wildesten" Kopierverusche machst, wuerde ich an Deiner Stelle mal ein wenig abwarten. Ich bin sicher das der Thread bei Navigon angekommen ist. Bin ebenso sicher das wir was hoeren werden.


    Klar, wir lesen noch genuegend Laesterpostings (raus damit, das der Frust abgebaut wird), die Dich aber nicht zu "wilden" Kopierversuchen verleiten sollten. Hier bei uns in der Koelner Ecke sagt man: "Et haett noch emme jood jejange"

  • Danke für den Trost, es ist aber so:


    Ich habe die original 2 GB mit Q2 2008 Karte von Navigon im Tresor. Ich habe eine weitere 2 GB Karte leer zur Verfügung. Ich habe weiterhin eine 8 GB Karte mit Q1 2009 die ich nutze.


    Ich kann also relativ gemütlich eine Sicherung auf die leere SD Karte einspielen und mal sehen ob nicht zufällig Q4 2008 doch dabei ist.


    Falls ja habe ich genügend SD Karten, Sicherungen und Platz auf der Platte um ein wenig zu spielen.


    Aber auf jeden fall vielen Dank.


    Viele Grüße


    meiseac


    Edit:


    Hatte doch Q4 2008 auf meinem PC. Habe soeben den gesamten Inhalt des Ordners Poi von Q4 2008 in den Ordner POI von Q1 2009 geschrieben. Dabei habe ich vorhandene Dateien überschrieben und fehlende dateien ersetzt.


    In dem Beispiel Kirchehrenbach habe ich nun wieder die Kategorie Geltautomat. Der Inhalt besteht aus Sparkasse und Volks-Raiffeisenbank.


    Das war`s oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von meiseac ()

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    "Et haett noch emme jood jejange"


    Ist das Deutsch? Richtig muss es heißen "Werd scho wern!" ;) SCNR


    @meiseac: Bei Q3 sind wesentlcih weniger POI enthalten als bei Q4/08. Insofern bringt eine Kopierorgie jetzt nichts, wenn du Q4 nicht zur Verfügung hast.


    Ich persönlich warte mal ab, einstweilen behelfe ich mir über den Umweg "Alle Kategorien" wie beschrieben.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller



  • verstehe ich jetzt nicht, welcher Speicherplatz? Auf der SD - selbst wenn alle POI gelöscht würden reicht 2GB auch nicht - muss schon West / Central Europa wählen um mit 2GB klar zu kommen. Wenn das der Grund sein sollte, könnten (müssten die sogar) eine full Version und eine small Version anbieten, machen sie mit dem Kartenmaterial ja auch. Und der Leistungsumfang / Leistungszusage von FreshMaps ist und bleibt Geräte unabhängig - die MN7.3.x hat doch auch keine Einschränkung, oder irre ich mich da?
    Die spinnen die Navigons - und mein Urteil über den Mail-Absender ünterdrücke ich jetzt mal lieber.....
    Für mich hat Navigon noch bis Ende Q1 Zeit um auf Leistung zu kommen - dann ist Schluss mit Lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von meiseac
    ... In dem Beispiel Kirchehrenbach habe ich nun wieder die Kategorie Geltautomat. Der Inhalt besteht aus Sparkasse und Volks-Raiffeisenbank.


    Das war`s oder ?


    Hallo meiseac


    Ja, nun kannst Du wieder die POIs direkt aus der passende Gruppe auswaehlen. Ohne das Rueckkopieren haettest Du "Alle Kategorien" auswaehlen muessen und dann den entsprechenden POI gehabt.

  • Zitat

    Original von NavScout
    Für mich hat Navigon noch bis Ende Q1 Zeit um auf Leistung zu kommen - dann ist Schluss mit Lustig.


    Das wird Ihnen Angst machen ...


    Zur Thematik 2 GB: Bei mir passt die Gesamteuropakarte auf die 2 GB-Speicherkarte, Restkapazität 18 MB. Zwar sehr knapp, aber es passt noch drauf.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo 900SS-97


    Danke für deine Unterstüztung ein Glück mit ich mit ausreichend SD Karten gesegnet.


    Mal sehen ob eine offizielle Lösung kommt und wie die aussieht.


    Mit einer 8 GB SD Karte passen noch einige Karten Updats drauf. :D


    Viele Grüße


    meiseac


  • Das wird Ihnen Angst machen ... das will ich doch wohl schwer hoffen, ansonsten hole ich meinen großen Bruder. :lachen


    2GB ? wie geht der Trick? Selbst wenn ich vorher alles nicht notwendige lösche,
    verweigert NAVIGON Fresh seine Dienste beim Karten-Update. Bei 4GB kein Problem.
    Jetzt sage nicht, du steckst erst die 4GB rein und kopierst danach auf die 2GB :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von NavScout


    verstehe ich jetzt nicht, welcher Speicherplatz? Auf der SD - selbst wenn alle POI gelöscht würden reicht 2GB auch nicht - muss schon West / Central Europa wählen um mit 2GB klar zu kommen. Wenn das der Grund sein sollte, könnten (müssten die sogar) eine full Version und eine small Version anbieten, machen sie mit dem Kartenmaterial ja auch. Und der Leistungsumfang / Leistungszusage von FreshMaps ist und bleibt Geräte unabhängig - die MN7.3.x hat doch auch keine Einschränkung, oder irre ich mich da?
    Die spinnen die Navigons - und mein Urteil über den Mail-Absender ünterdrücke ich jetzt mal lieber.....
    Für mich hat Navigon noch bis Ende Q1 Zeit um auf Leistung zu kommen - dann ist Schluss mit Lustig.


    Beim 2150max passt die Q1-Karte problemlos auf die Standard-SD.
    Vergiss nicht, anderes Modell - andere Karte.


    LG
    Ostfried