jemand tomtom bei ebay gekauft??

  • Zitat

    Original von dehlya
    Danke für Eure Adressen.


    Wie? Arbeitest Du bei Schwab *g*


    Für mich ist es ein Spass. Falls es klappt - ok. Ansonsten war's 'nen Versuch ;)

  • Nein. Mir nahestehende Personen beschäftigen sich jeden Tag damit , wie man an echte , aktuelle zielgruppenspezifische Adressen herankommt, ohne viel Geld dafür in die Hand zu nehmen.


    Natürlich ist das hier natürlich ein Fehler im System. Purer Zufall. :D

  • Das DIE mittlerweile so dreist werden hätte ich nicht erwartet. Naja.. langsam wird endgültig mein Glaube an das Gute zerstört und Mr. Schäuble gibt mit mit seinem Überwachungsgau den Rest :(

  • Auch bei Kaffeefahrten gibt es keine Flat TVs oder andere Dinge von Wert.


    Das man ausgewählt worden ist, als millionster Benutzer den A3 zu gewinnen, stimmt ebenfalls nicht.


    Und Anrufer, die Luxusreisen versprechen, sagen auch nie die Wahrheit.


    Und diese Methode hatte insofern einen Bart , als das ein anderes grosses Versandhaus ähnlich vorgegangen ist , in der Variante, dass bei mehr Bestelleingängen als erwartet , die Ware verlost würde.


    Zum Trost gab es für die Verlierer Kataloge. Die Adressen hatte man ja.



    Wie ich jetzt bei Google festgestellen konnte, ist die Aktion ein voller Erfolg.


    Gute Arbeit, :respekt

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Wenn das die Absicht gewesen wäre, dann würde nicht schon heute die
    Korrektur drinstehen!!!


    Mir ist das schon mal mit einer teuren PDA Tasche geglückt.
    Es war zwar etwas Korrespondenz notwendig... aber schliesslich
    habe die kleinbeigegeben.


    Die Formulierung in der Eingangsbestätigung dass man sich die Bestellannahme
    vorbehalte ist aus meiner Sicht nicht bindend. Denn laut BGB ist das was die Internetpräsenz macht das "Angebot" und wir schicken die "Annahme".


    Im Laden frage ich ja auch nicht, ob das was im Regal mit dem ausgezeichneten Preis liegt von mir gekauft werden darf. Wenn ich damit zur Kasse gehe, ist das die "Annahme". So habe ich es mal gelernt.


    Aber... man möge mich von fachkundigerer Stelle korrigieren...

  • Gab es nicht einmal eine Geschichte bei Quelle (kann auch Eisenkarl gewesen sein) ?


    Es wurde über deren Homepage Schnäppchen TV Geräte für 99 angeboten,welche eigentlich 999 kosten sollten.


    Ein "Druckfehler" auf der HP.


    Einige Käufer bekamen tatsächlich die Geräte für 99, aber so genau bekomme bekomme ich die Geschichte nicht mehr zusammen.
    Die Bezahlmethode war der Schlüssel zum Kauf des 99 Gerätes,wenn ich mich recht entsinne.


    Käufer die eine andere Bezahloption wählten gingen bei dem Kauf leer aus.


    Bin gespannt,wie hier die Sache ausgeht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Zitat

    Original von HarryPotter


    Im Laden frage ich ja auch nicht, ob das was im Regal mit dem ausgezeichneten Preis liegt von mir gekauft werden darf. Wenn ich damit zur Kasse gehe, ist das die "Annahme". So habe ich es mal gelernt.


    Aber... man möge mich von fachkundigerer Stelle korrigieren...


    Gerne. :)


    Erst wenn der Verkäufer Dein Geld annimmt, hat er dem Geschäft zugestimmt. Nicht Du bestimmst, ob Du im Laden was kaufst, sondern der verkäufer bestimmt, ob er es auch Dir verkaufen möchte.


    Kannst ja mal googlen - habe jetzt keine Lust. Aber das Thema hatten wir schon mal. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HarryPotter


    Im Laden frage ich ja auch nicht, ob das was im Regal mit dem ausgezeichneten Preis liegt von mir gekauft werden darf. Wenn ich damit zur Kasse gehe, ist das die "Annahme". So habe ich es mal gelernt.


    Aber... man möge mich von fachkundigerer Stelle korrigieren...


    Du hast es falsch gelernt, näheres findest du unter "invitatio ad offerendum". Zivilrecht I Grundkurs. :D


    Im Laden und im Internet ist das nur eine Einladung zum Angebot. Du kannst dann ein Angebot machen (Bestellvorgang im Netz, zur Kasse gehen im Laden). Der Verkäufer kann es dann annehmen oder ablehnen. Verkaufen muss er dir nix, wenn er nicht will. (Kann sein, dass dann aber Sonderregelungen wie Diskriminierung etc. greifen und er doch verkaufen muss.)

  • Zitat

    Original von HarryPotter
    Wenn das die Absicht gewesen wäre, dann würde nicht schon heute die
    Korrektur drinstehen!!!
    .


    Irrtum, man kann es weiterhin "bestellen" .




    PS:


    Mir ist wirklich nicht klar, wie ich meiner kleinen Nichte wirkungsvoll vermitteln kann, dass man keine Bon Bons vom fremden Mann nimmt


    und meiner Großtante die Teilnahme beim Glücksspieltelefon oder Preisauschreiben ausreden kann ........


    wenn sich im aufgeklärtem Internet sich selbst Akademiker entblöden , auf derart durchsichtige Manöver hereinzufallen......


    Auf der anderen Seite gibt es dafür demnächst bei WISO wieder viel zu lachen :P

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Ich auch :D


    Franz


    Sch.., ich bin leider zu spät dran, da kommt nur noch der http 404 (da hab ich wohl das Ende des Internets erreicht?)


    Den Otto's dieser Welt hätte ich doch auch gerne mal einen verpult...


    :D

  • Keine Sorge, die Aktion Adressen von zensiert geht natürlich weiter, einfach diesem Link folgen.


    Tipp: Auch für Freunde und Verwandte , deren Adressen Du kennst, mitbestellen.

  • Regt sich da wirklich noch jemand darüber auf, dass seine Mail-Adresse im Netz bekannt geworden sein könnte? Hat die nicht längst ein Mitarbeiter deiner Krankenkasse auf den Markt geworfen, zusammen mit viel brisanteren Daten? Oder ein Online-Shop, bei dem du was bestellt hast? Vielleicht wurden auch schon Amazon und eBay gehackt?


    Mal ehrlich - solange da keine persönlicheren Daten eingefordert werden, stehe ich der Sache recht lässig gegenüber und gehe nicht davon aus, dass meine Adresse bis jetzt nirgendwo im WWW zu finden war. Mein Provider filtert die meisten Spams raus und Werbung finde ich im Briefkasten (dem echten) kaum. Wenn jetzt halbjährlich ein Schwab-Katalog kommen sollte, wandert der eh gleich in den Müll. Also - nicht die Pferde scheu machen, man kann's auch übertreiben.