reeller Himmel für Z99/Z100/Z201


  • Hallo,


    bedank dich nicht bei mir sondern beim Themenstarter! ;)

  • Hallo Tomic,


    das sieht wirklich sehr gut aus... Frage? Ist die Sonne, die im Original auftaucht auch noch drin?


    Grüßle Günne

  • Hallo,


    wenn ich mal für Tomic antworten darf!
    Mache ich ja sowieso schon die ganze Zeit! ;D


    Die sonne wird seperat dargestellt und hat mit dem Himmel quasi fast nichts zu tun,wird klappen!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hi samue,


    kannst du auch sagen an welche Zeiten die Darstellung der unterschiedlichen Himmelsfarben gebunden sind?
    Ich meine, in welchen Zeitabständen schalten die sich um, bzw. zu welchen Uhrzeiten?


    Die Sonne ist dabei ja glaub an die offiziellen Sonnenauf/-untergangszeiten gebunden.


    Gruß,
    Inselpinsel


  • Hallo,


    sorry,dazu kann ich nichts sagen,da ich mich nicht so eingehend mit dem Thema beschäftigt habe,aber möglicherweise wird sich tomic dazu äußern!

  • ...vieleicht noch ne blöde Frage: In iGo 8 ist ja bereits ein Ordner ui_becker. Da ist bislang (wenn ich common aufmache, eine Datei speedwarn.bmp drin) - man sieht allerdings kein Bild. Muss ich die Dateinen nun in den vorhandenen Ordner reinkopieren? Sonst würde ja die komplette Datei überschrieben bzw. ersetzen. Oder mache ich da einen Denkfehler?


    Grüßle Günne

  • Zitat

    Original von guenne2001
    ...vieleicht noch ne blöde Frage: In iGo 8 ist ja bereits ein Ordner ui_becker. Da ist bislang (wenn ich common aufmache, eine Datei speedwarn.bmp drin) - man sieht allerdings kein Bild. Muss ich die Dateinen nun in den vorhandenen Ordner reinkopieren? Sonst würde ja die komplette Datei überschrieben bzw. ersetzen. Oder mache ich da einen Denkfehler?


    Grüßle Günne


    Hallo,


    ja ich denke da machst du einen Denkfehler! Den Ordner den du meinst befindet sich ja in der gepackten data.zip,soweit richtig?


    Dort befinden sich einige bmp.´s die man sich nur mit einem speziellen Tool anschauen kann!


    Jetzt die speedwarn.bmp in die von dir seperaten Ordner zu packen bringt gar nichts! Es ist nur so, wenn man seperate Ordner im iGO Hauptverzeichnis erstellt , werden diese vor der in der data.zip bevorzugt!

  • Also zu den einzelnen Zeiten kann ich nur sagen das diese sich wohl nach der Sommerzeit/Winterzeit richten.Vor ein paar Tagen hatte ich getestet um ca 7.40 Uhr wurde es auf tag umgeschaltet und startete mit Sky3. Um 8.15 Uhr dann Sky2 so um ca 9.15 Uhr Sky1 und ab 12 Uhr dann sky0.Dann ab ca 14 Uhr wieder sky1 und dann fast stündlich bis ca. 18.20 Uhr dann die skynight, also N8modus, umschaltung kam.Dabei war der letzte Tagmodus mit sky3.Denke mal wegen der Winterzeit weils ja früher dunkel wird.


    Heute morgen fast gleicher Ablauf nur da startete es mit sky4 allerdings etwas früher um 7.30 Uhr un schaltete auf sky3 um 7.53 Uhr.Also mal schauen wie lange es dauert bis auch sky5 und 6 zu sehen sind.Im moment hab ich noch strahlend hellblauen Himmel leicht bewölkt.Glaube regen wirds keinen geben 8) .

  • Hallo Tomic!


    Wirklich klasse Arbeit! :D :respekt
    Aber eine Bitte: Habe alle Beiträge durchgelesen und es endlich installieren können! Kannst Du für die anderen ev. die genaue Installationsanweisung in Deinen Threat erstellen so wie es zb. Joshua03 macht?
    Werde natürlich wieder eines auf den Deckel bekommen weil ja in den Beiträgen sowieso die Installationsanleitung beschrieben wird!
    Aber egal!!!!!




  • hallo alle!


    ich benutze joshua 1.5blue, und das läuft problemlos.
    vielleicht stelle ich mich ja blöd an aber ich kriege den himmel nicht richtig installiert. hier ist was ich gemacht habe, schritt für schritt:


    (0. die schritte 1 - 5 habe ich auf dem laptop durchgeführt und nicht auf dem becker-navi laufwerk)


    1. entpacken der ursprünglichen joshua1.5blue zip
    2. entpacken der ui_becker_rar
    3. kopieren der 8 sky.bmp - dateien aus dem ordner ui_becker/common
    4. einfügen dieser in den ordner joshua1.5blue/ui_becker/common. (in diesem ordner befinden sich bereits etliche anderer bmp-dateien z.B. diricon_000.bmp etc.)
    5. neu packen des joshua1.5blue-ordners zu einer neuen zip-datei joshua1.5blue.zip


    jetzt usb-verbindung laptop - navi hergestellt


    6. diese neu gepackte joshua1.5blue.zip (größe nun 2.13 mb) dann an die stelle der ursprünglichen joshua1.5.blue.zip (größe 952 KB) im skin-ordner des becker-navi's kopiert und die vorherige damit ersetzt
    7. usb - verbindung zwischen navi und laptop getrennt
    8. navi neu gestartet


    ergebnis: das navi läuft mit dem werks-skin / erkennt den joshua-skin nicht.


    weitere infos: die sys.txt ist auf joshua1.5blue eingestellt, ich habe keine dateinamen verändert.


    was mache ich falsch? müssen die sky-bitmaps vielleicht doch in einen anderen ordner (ui_becker)? oder muss ich die ganzen diricon-bmp's mit den sky-bmp's überschreiben? oder muss ich im navi-system irgeneine option umschalten? vielleicht ist das ja was ganz einfaches und ich bin nur noch nicht vertraut mit all dem. danke jedenfalls für tips & hilfen!


    oh - und abgesehen davon: habe das z099 seit ca. 2 wochen, gekauft bei atu für 119 , danke dem tipgeber für den atu/mydealz-spargutschein-tip!


    cc

    Einmal editiert, zuletzt von coffecraver ()

  • Also wenn das skin nicht mehr erkannt wird dann ist an der File irgendwas anders.Ob der Grad der Komprimierung eine Rolle spielt kann ich dir nicht sagen.Ich entpacke die Zip nicht ich öffne sie und ziehe die Dateien nur rein.Wie hast du sie wieder gepackt?komprimierungsgrad?richtige schreibweise?notfalls setze deine nicht funktionierende zip file hier mal rein, dann schau ich mal nach was los ist.


    Es wurde vorher auch eine bessere möglichkeit genannt zum installieren der files.


    ui_becker.zip entpacken. Dann den kompletten Ordner in den Hauptordner "igo8" kopieren. Habe die Installationsanleitung vorne nochmals angefügt am anfang des Threats.

  • danke @tomic - das scheint zu funktionieren, jedenfalls wird jetzt der joshua - skin erkannt. werde mal ein stück fahren und sehen was ist.


    cc


  • Hallo,


    im 1.3.1 er von Joshua scheint es ja zu klappen wie ich es auch schon mal beschrieben habe!
    Kann ja auch im 1.5er keine große Rolle spielen sind doch nur .bmp die zusätzlich dann in den Skin koppiert werden und keinerlei andere Dateien die zur Ausführung der .bmp benötigt werden!


    EDIT:


    Versucht doch mal direkt mit dem Rar Programm die .bmp hinzuzufügen ohne erst zu entpacken um anschließend wieder zu packen!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()