Kartenfarben und Straßenfarben ändern!

  • Nochmal zur Info:
    1)
    Die erste gmapsupp.img (aus dem Beitrag mit dem Registry-Screenshot ist für die NT2008.
    2)
    Die zweite gmapsupp (aus dem Beitrag wo nur diese Datein verlinkt ist) ist für die NT2009.


    Bitte die richtige entsprechend eurer Karte verwenden. Die 2008er ist getestet. Die 2009er kann ich nicht testen. Bitte auch schreiben, welche funktioniert/nicht funktioniert.

  • Hallo *sternchen*,


    da mittlerweile heilloses Durcheinander herrscht ob die gmapsupp geht oder nicht geht, habe ich mein Navi wieder zurück gesetzt.


    Also das File für die CN Europa NT 2009.11 geht definitiv noch nicht.


    Da musst Du noch an einer Schraube drehen.


    Kann ich Dir noch irgendeine Info zukommen lassen?

  • Hallo,


    also nochmal. Ich habe das File von sternchen für die 2009 Karte probiert, und die Karte hat sich definitiv ein wenig verändert. OK viel ist es nicht...ein bisschen mehr Farbe ist aber dazugekommen. Wenn es jetzt noch einen Tick bunter werden würde z.B etwas mehr grün, dann wäre es meiner Meinung nach gut.


    Gruss

  • Hallo nochmal,


    @gesi: an den Grundfarben der Straßen habe ich nicht viel geändert.
    Hauptänderungen waren:
    Bundes-/große Landstraßen dunkelgelb
    Land/Kreisstraßen: hellgelb:
    Ortschaften: (helles Orange)
    Flüsse: helleres blau
    Parkhäuser/Parkplätze: hell/dunkellia
    Parks, Friedhöfe, Golfplätze usw. mit Bitmaps
    dann noch ein paar kleinere Dinge


    vonharold:
    Ich bin gerade am basteln einer Anleitung und einer Karte die fast wie von selbst laufen sollte...

  • Hi nochmal,


    Tim Truckle
    Ja genau diese Veränderungen sind eingetreten. Also wie gesagt bei meiner 2009er Karte hat es funktioniert.
    Danke und weiter viel Erfolg : drink


    Gruss

  • Hallo an alle,


    ich war fleißig :]


    Im Anhang gibts eine Anleitung sowie die passende Karte/Typfile/Registryeinträge zum Installieren der Karte in MapSource.
    Ich habe die Vorarbeit (Installieren der Karte und Anpassen der Registry mit MapSetToolkit) gemacht und das Ergebnis samt Registry-File erstellt. Damit lässt sich einfach die Karte incl. Typ-Verlinkung installieren.


    Bitte vorher die Anleitung lesen :Lesen


    Dann mal viel Spaß beim testen ;D
    Nach der Arbeit muss ich erstmal einen : drink


    Grüße
    Sternchen

  • Ich nochmal :D


    Zum Thema "2 Karten mit 2 Typfiles in eine gmapsupp.img" gibt's schlechte Nachrichten. Ich habe es probiert, funktioniert aber nicht. Trotz 2 Karten mit unterschiedlicher PID packt Mapsource beide zu einer Karte zusammen - vermutlich wegen der gleichen Family-ID. Man sieht im Nüvi also nur eine Karte in den Optionen und hat auch nur ein Häkchen.
    Also geht immer nur eine Datei. Will man mehrere Versionen haben, muss man die unterschiedlich benennen. Die aktuell zu verwendende Version dann in gmapsupp.img umbenennen - die wird dann vom Nüvi verwendet.


    vonharold:
    Lade dir doch mal das Programm MapSet Toolkit hier runter:
    http://cypherman1.googlepages.com/
    -Installieren
    -Starten (Sicherheitswarnung von Windows bestätigen)
    -In der Liste rechts die NT-Karte wählen
    -Edit klicken
    Dann sieht du die Family-ID deiner NT2009-Karte. Schau mal, ob das wirklich die 397 ist.


    Grüße
    Sternchen

  • Er wird es nicht sehen, weil 2009 Karten ganz anderes Format nutzen.

  • Hallo Frasun,


    mit den NT2009 kenne ich mich nicht aus. Was hat Garmin denn dort geändert? Ich dachte, die NT2008 hätte als erste das neue NT-Format und 2009 ist vom gleichen Typ?


    Dann flunkert Gesi und hat gar nicht die 2009 sondern nur die 2008 ?(

  • Zitat

    Original von *sternchen*
    mit den NT2009 kenne ich mich nicht aus. Was hat Garmin denn dort geändert? Ich dachte, die NT2008 hätte als erste das neue NT-Format und 2009 ist vom gleichen Typ?

    Hallo,


    mit der CNENT2009 hat Garmin das Format der Karteninstallation auf dem PC geändert - nicht auf dem GPS-Gerät. Das NT-Format der Karten ist gleich geblieben. Es gibt aber angeblich auch noch das bisherige Installations-Format wenn man von DVD updated.
    Darüberhinaus gibt es die CNEuro2009 auch im klassischen Format - mit der bisherigen Karteninstallation auf dem PC.


    Grüsse - Anton


  • Sternchen,
    kann es sein dass deine TYP-Datei nicht in allen Zoomstufen fluppt!!??

  • Zitat

    Original von Labrador62
    kann es sein dass deine TYP-Datei nicht in allen Zoomstufen fluppt!!??


    Das fluppt solange, bis man zu weit rauszoomt und das nüvi die Basemap statt der NT-Karte verwendet ;)

  • Ist ja merkwürdig. in der Übersichtskarte kann ich bis 12km rauszoomen, bevor die Basemap kommt und dann die Straßenfarben verschwinden. Das ganze mit 660T und NT2008.

  • Zitat

    Original von *sternchen*
    Ist ja merkwürdig. in der Übersichtskarte kann ich bis 12km rauszoomen, bevor die Basemap kommt und dann die Straßenfarben verschwinden. Das ganze mit 660T und NT2008.


    Ich bezog mich auf CN2009.11 in MapSource 6.15.4


    Übrigens, welche Basemap (Größe??) habt Ihr in MS ??


    Bei mir ist die Basemap vom Nüvi 205T mit 101MB in MapSource 6.15.4 drauf..........