Neue Geräte von Navigon?

  • Zitat

    Original von jonywalker
    Ich finde Navigion 4350 max sehr schön. Hat jemand Erfahrung mit dem Vorgänger 4310 max?


    .. das ist nicht der Vorgänger, sondern die kleinere Version ;)

  • Zitat

    Original von genaese


    .. das ist nicht der Vorgänger, sondern die kleinere Version ;)


    Ok, der 4310 hat 64MB RAM, und der 4315 128MB, sonst nichts. Vom Design her gefällt mir 43xx Serie viel besser als 7x10, leider finde ich hier im Forum fast nichts davon.


    Gruss

  • Zitat

    Original von jonywalker


    Ok, der 4310 hat 64MB RAM, und der 4315 128MB, sonst nichts. Vom Design her gefällt mir 43xx Serie viel besser als 7x10, leider finde ich hier im Forum fast nichts davon.


    Gruss


    Du hast doch die Antwort ein paar Postings vorher bereits bekommen!?


    Die Geräte hat noch KEINER, zumindest bis heute nicht! ;)


    Die Navigon-Homepage kennst du aber schon, oder?


    Siehe 4310 und 4350


    Edit: Ist wohl etwas zu schroff rübergekommen, war keine Absicht und entschuldige mich deshalb dafür.
    Da hab bei PNAV aber schon wesentlich gröbere Antworten gelesen! :(

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Wasn hier los? ?(


    Wir brauchen dringend den Erlöser zurück ;D


    Apropos, für alle, die ihn nicht kennen, lest seine Kolumnen, sie sind heute aktuell, wie schon immer! :]


    Ansonsten, auf dem Fußboden auf den Bauch legen, Hände im Nacken verschränken, warten, bis Hilfe kommt. ;)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von jonywalker
    ... Ok, der 4310 hat 64MB RAM, und der 4315 128MB, sonst nichts. Vom Design her gefällt mir 43xx Serie viel besser als 7x10, leider finde ich hier im Forum fast nichts davon. ...


    Hallo jonywalker


    Dazu (zum heutigen Zeitpunkt) hier im Forum was zu finden wird schwer fallen.


    Wenn die 43xx-Serie Dir besser gefaellt und der Vergleich (Herstellerangaben) der Features beim 43xx Deine Anforderungen befriedigt, dann kauf Dir das 43xx. Das ist preiswerter als die Geraete 72xx und 73xx.


    Wenn Du Zusatzfeatures benoetigst, solltest Du bei der Preiszusammenstellung die Aufpreise der einzelnen Geraete mitbeachten.


    Die Software der beiden Serien ist vergleichbar (enthaltene Einzelfeatures unterscheiden sich). Das Betriebssystem (brauchst Du aber normalerweise nicht, da Du da nur ueber Umwege ran kommst), ist beim 43xx neuer.

  • Jetzt hat Navigon eine Pressemitteilung über die gesperrten Passtraßen, die die neue Software kennt (wurde hier ja schon angesprochen) herausgegeben:


    http://www.navigon.com/site/de/de/press/archive/2009/472


    Zudem weiß die Software jetzt, wann die Sierichstraße in HH in welcher Richtung befahrbar ist.


    Als Hamburger ist mir die "Wechseleinbahnstraße" Sierichstraße natürlich bekannt, aber sie lag nie auf meiner Route. Weiß jemand, wie Navigon die vorher behandelt hat? Wurde die Straße komplett ignoriert oder stand dort manch ein Navigon-Kunde bisher vor einem "Einfahrt verboten"-Schild?


    In der nächsten Stufe könnte man ja noch die großen Hannoveraner Messen einbauen, denn dass dann der Messeschnellweg morgens nur Richtung Messe und abends in die andere Richtung freigegeben wird, ist ja auch vorhersehbar...

  • Zitat

    Original von ilam
    In der nächsten Stufe könnte man ja noch die großen Hannoveraner Messen einbauen, denn dass dann der Messeschnellweg morgens nur Richtung Messe und abends in die andere Richtung freigegeben wird, ist ja auch vorhersehbar...


    Nicht so ganz.
    Die Zeiten waren flexibel und durch das Verkehrsaufkommen bestimmt!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Nicht so ganz.
    Die Zeiten waren flexibel und durch das Verkehrsaufkommen bestimmt!


    Ok, hast Recht. Eigentlich müsste TMC das ja auch melden (im Gegensatz zur Sierichstr.).

  • Klingt gut. :)


    Hoffentlcih hat Navigon die Uhrzeiten der Sierichstraße nicht 1:1 von lokaler Zeit auf UTC übertragen. :D :D


    Und hoffentlich klappt der Sommer-/Winterzeitwechsel. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).