TMC Pro update AE 4.7

  • Hallo


    Über den GoPal Assi gibt es jetzt ein TMC Pro und Software update
    für und auf GoPal AE 4.7 um 29,95


    Schönen Abend


    xakte

  • Ja, das gibt's, und ich habe es mir gekauft. Leider habe ich ein Installationsproblem. Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht mit dem Runterladen und Sychronisieren. Ich habe auch einen neuen Ordner drauf, der [1] heißt und fünf gepackte "mnavdce ... .cab", eine "module.exe" und eine "module.xml"-Datei enthält. Nach einem Softreset soll sich TMCpro selbst intsallieren, aber Pustekuchen! Kein TMCpro, sondern nur TMC vorhanden.
    Kann jemand sagen, was da falsch läuft?


    Gruß
    knipsboom

  • Vlt. stimmt die version in der module.xml nicht. Versuch doch mal, aus \My Flash Disk\Navigation\menu\install den passenden Eintrag zu löschen (GoPal o.s.ä., hab grad kein Navi zur Hand).

  • Hallo, wo habt ihr das Update gefunden. Ich sehe da nur Pois , Apotheken u.ä.?

  • Im Shop einfach mal oben auf den Reiter "Software" klicken ... :D


    Aber wie gesagt, ich kann's nicht installieren. Habe mich an den Support gewandt, mal sehen, was die sagen.



    Gruß
    knipsboom

    Einmal editiert, zuletzt von knipsboom ()

  • bei der TMC-pro version sollte in den Programmeinstellungen die Auswahl wie im Bild sein


    und man kann von alle ( TMC+TMCpro ) auf TMC pro umschalten


    Kannst du da mal nachsehen ???



    Stefan

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Vlt. stimmt die version in der module.xml nicht. Versuch doch mal, aus \My Flash Disk\Navigation\menu\install den passenden Eintrag zu löschen (GoPal o.s.ä., hab grad kein Navi zur Hand).


    Hab grad nachgeschaut, die Datei heißt Navigation_4.xx (xx steht für die jew. Version).

  • @ghostfish 1: Der Schalter TMC-Anbieter fehlt bei mir nach wie vor.


    Ralf25: [Wo soll diese Datei sein?] Sorry, hast du ja schon geschrieben. Ich habe sie gefunden. Ist 4.7, also meine Version.


    Überhaupt: Wohin soll sich der Update auf TMC-pro installieren? Bei mir aus Speichergründen auf die eingeschobene SC-Karte. Von dort müsste sich das Navi beim Softreset das Programm holen, richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von knipsboom ()

  • Zitat

    ...Kann jemand sagen, was da falsch läuft?


    Lade mal bitte TMCpro nochmals (kannste 1 Jahr lang sooft runterladen wie du möchtest) auf eine saubere SD Card. Diesen Ordner zur Sicherheit an einen Platz auf dein Rechner zu deinen anderen Originalen. (Ich schweife ab...) ;)


    Ordner 1 von der Navi-SD Card löschen und den neuen Ordner 1 raufziehen.
    Karte ins Navi - SoftReset.
    wenn es nicht funktioniert - HardReset.
    Wenn das nicht hilft, eine kompl. Neuistall mit dem neuen Ordner 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von knipsboom
    Überhaupt: Wohin soll sich der Update auf TMC-pro installieren? Bei mir aus Speichergründen auf die eingeschobene SC-Karte. Von dort müsste sich das Navi beim Softreset das Programm holen, richtig?


    Korrekt, allerdings hatte ich schon ein paar Geräte in der Hand, wo das TMC Pro Update erst nach dem übertragen in den internen Speicher installiert wurde. Im Zweifel hilft auf jeden Fall ein zurück setzen (format flash) des Gerätes. Danach dann nur die TMC Pro Variante installieren. Dann hast du ganz sicher keine alte Software mehr auf dem Gerät.


    *edit* Mist, zu langsam ;)

  • Danke erst einmal für eure Tipps. Bisher habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Vor dem Zurücksetzen des Geräts (das heiß doch alles löschen durch neu formatieren und alles von der CD wieder aufspielen, oder?) scheue ich mich noch, weil ich auch nicht so viel Ahnung habe. Habe jetzt auch nicht so viel Zeit zum Rumprobieren. Falls ihr noch einen Tipp habt, gerne her damit, ansonsten werde ich mich noch mal melden, wenn ich wieder Zeit zum "Spielen" habe.

  • Hi knipsboom!


    Nein, nein, lass mal die CD ganz weg und auch nicht die SD Karte formatieren. Nun das Cleanup-Menü aufrufen und nacheinander folgende Punkte auswählen:


    Remove All (dauert etwas länger)
    Format Flash
    Factoryreset


    Dann ein Hardreset. Dann wird von der SD Kare neu installiert.