Problem mit Medion MD95900 und Europe B Karte

  • Hallo



    Ich habe ein Medion MD 95900 PNA und dort ist Mobile Navigator 5.1 drauf
    Ich habe Kartenmaterial
    Europe a,b und c Karte C geht auch aber aund b nicht.
    Ich habe eine Speicherkarte 2gb drin es steht zwar immer geschrieben das Gerät geht nicht mit 2 GB aber denn dürfte die Karte c auch nicht funktionieren
    Wenn ich Karte B auswähle kommt immer
    Error
    1.Read filed failed
    Ich Bitte um Hilfe, brauche dringend Deutschland und Holland zum navegieren


    Danke

  • Hi,


    unabhängig von der Frage, ob es an der Speichergröße der SD-Karte oder an einer fehlerhaften Kopie der Map (z.B. wegen eines untauglichen Kartenlesergeräts) liegt, hast du doch auch mit der "Europa C" genau die Länder, die du brauchst, nämlich D + NL?


    Ansonsten kannst du ja eventuell auch die kleinere BeNeLux-Map benutzen, da darauf auch nordwestliche Teile von Deutschland sind.


    Gruß
    Harald

  • Hallo.
    Medion MD95900 kann keine SD karte Größer als 1GB lesen wenn du 2GB karte nimmst liest er trotzdem nur bis 1GB das wegen hast du auch Fehler Meldungen.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Zitat

    Original von Boss71
    Hallo.
    Medion MD95900 kann keine SD karte Größer als 1GB lesen wenn du 2GB karte nimmst liest er trotzdem nur bis 1GB das wegen hast du auch Fehler Meldungen.


    MfG Boss71


    Das ist nicht ganz richtig - das 95000 kann sogar 4GB. :)


    Guckst Du


    Ältere Cardreader kamen nur bis 1GB klar - wenn man eine 2GB-Karte beschrieben hat, gab es zwar keine Fehler, aber es wurden nur 1GB gelesen. So wie vom TS beschrieben.


    Ergo: neuen Cardreader kaufen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Michi,


    ist´s jetzt schon das Alter? :gap


    Mit dem 95000 hast Du vollkommen Recht. Kann ich bestätigen!


    Aaaaber, hier geht es um den MD 95900! ;)


    Zu dem kann ich nichts sagen.


    : drink


    Mann, Mann, wie kann man in den kurzen Text so viele Rechtschreibfehler einbauen. :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Zwei Brillen, und beide taugen nix. :-D) :-D)


    Ok, dann streiche den Link zur Komp.-liste; die Aussage zu dem 1GB-Verhalten auf 2GB-Karten aber halte ich trotzdem aufrecht. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    da imho alle 3 Europateilkarten unter 1 GB groß sind, dürfte das 1-GB-Verhalten aber keinen unmittelbaren Einfluß auf die Lesbarkeit haben. Ich tippe deshalb, wie schon eingangs geschrieben, eher auf den Kartenleser.


    Vielleicht gibt der TS ja noch einmal ein feedback.


    Gruß
    Harald