Newskommentare: HTC Touch Diamond2 und Touch Pro2 vorgestellt

  • Schöne Geräte, aber irgendwie nervt mich dieser Smartphone-Overkill mit Dutzenden nur marginal unterschiedlichen Modellen im fast Monatsrythmus. Und dann noch von mehreren Herstellern.


    Der Markt scheint wohl wirklich sehr gut zu sein. Da gab's doch ne News dazu vor kurzem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Der Nachfolger Diamond2 schaut schon edel aus im Vergleich zum Vorgänger!


    Aber diese Aussage "...hat der HTC Touch Diamond2 einen Akku mit 50% längerer Laufzeit gegenüber der Erstversion an Bord" scheint mir aber doch etwas übertrieben zu sein. ;D
    Nach HTC-Angaben hat der Akku vom Vorgänger 900 mAh, der kommende Diamond2 1100 mAh, also GSM-Standby 285 zu 360 h, macht grad mal knapp 27% mehr, bei der GSM-Sprechzeit sind's gar nur 3%! ?(

  • Gefallen mir beide gut - wobei für den Touch pro 2 wohl ein anderes Gerät Pate stand, ein Schelm, wer jetzt an Apple denkt :D


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Sieht gut aus! Nur hoffentlich hält das Gerät auch im Dauereinsatz was es verspricht. Bisher bekommt mein Gerät ein sehr gut in der Akkuleistung und als Gesamtnote ein gut. Aber mit dem vergrößerten Display scheint es neue Anreize zu setzen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Schöne Geräte, aber irgendwie nervt mich dieser Smartphone-Overkill mit Dutzenden nur marginal unterschiedlichen Modellen im fast Monatsrythmus. Und dann noch von mehreren Herstellern.


    HTC alleine hat bereits 17 neue Modelle für 2009 angekündigt, mit was-weiß-ich wievielen OEM-Versionen.
    Mein nächstes Gerät wird auf jedenfall die Snapdragon CPU mit 1 GHz haben.
    Alles andere kommt mir zwischenzeitlich nicht in die Tüte/Tasche :gap


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Ich bin stolzer Besitzer eines HTC Touch Diamond I ... und bin wirklich gespannt auf den Nachfolger, edel sieht es ja schonmal aus!
    Aber ich erhoffe mir ein wirkliches akku plus und eine schnellere Software, das teil ist manchmal ganz schön langsam ...


    mfg

  • Na 1100 mAh sind nicht viel, weil mein frischgeladener 1150 mAh im g1 war heute nach 2 Stunden surfen beim Arzt zu 72% leer, und das bei 50% Displayhelligkeit und manuell abgeschaltetem GPS!!

  • Solange der Verbraucher große, leuchtstarke Displays und wie ich hier lese , große Prozessoren gleichzeitig mit geringeren Gehäusvolumen fordert, braucht er sich darüber nicht zu wundern :


    Bei der Akkukapazität bezogen auf die Größe hat sich während der letzten paar Jahre, im Gegensatz zum sonstigen technischen Fortschritt, kaum etwas getan , abgesehen von aberwitzigen technischen Angaben frecher 123 Händler.


    Und da hilft auch keine noch so ausgeklügelte Stby Technik : So lange das Display leuchtet, der Prozessor arbeitet , GSM , UMTS und WLAN Module aktiv sind, brauchen die Geräte Strom .......

  • Ja, zuweilen gibt es diesen aber erst zwei Monate nach Erscheinen des Gerätes :)


    Aber wenn Du mal in die Smartphone / PDA Foren schaust, wirst Du schnell bemerken, dass es gerade bei Newbies auch keine Ladegeräte gibt und das Erstaunen (euph. für Gezeter) darüber, dass man diese Geräte bei regem Betrieb allabendlich laden muß , kennt keine Grenzen....


    Dieses Klientel hat schliesslich einen Handyvertrag abgeschlossen oder z.T 500 oder mehr bezahlt, da mag man sich mit derlei Ungemach nicht abfinden...... ;), was man angesichts missverständlicher Werbeaussagen der Hersteller z.T. auch verstehen kann....