Ausblendung 3D-Straße unter 30 km/h

  • Hallo Markus, liebes POI-Warner-Team,


    Ist es richtig, daß die 3D-Straße unter 30 km/h ausgeblendet wird?
    (Ist bei mir auf dem 7210 jedenfalls so)


    Ist vom Prinzip eine gute Idee. Wenn man von der Rennleitung an einem POI-Punkt gestoppt wird ist im Stand die 3D-Straße nicht zu sehen. :tup


    Nähert man sich jedoch einem 30er Blitzer und fährt so um die 30, ist die 3D-Straße einmal da, dann wieder nicht, dann wieder da usw. :wand


    Daher wäre es wohl besser das Ausblenden erst unter 20 km/h durchzuführen!
    Ich kenne keinen 20er Blitzer, aber viele 30er wo das immer vorkommt.


    Kann man da was machen? ;)


    : drink

  • Hallo Oldtimer,


    Du weißt sicher, daß die Geräte bei Fußgängergeschwindigkeiten nicht funktionieren, bzw. unter 7 km/h.


    Bei meinen PDA`s ist es gleich, wie bei Dir. Wenn die Kiste steht, keine Anzeige.


    Alfred kann da sicher mehr dazu schreiben,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ...
    Du weißt sicher, daß die Geräte bei Fußgängergeschwindigkeiten nicht funktionieren, bzw. unter 7 km/h.
    ...


    Hi Karl,


    mit 20 km/h müßte ein alter Mann aber ganz schön rennen! :gap


    Sprich: Sollte damit auch gehen.


    Kann man vieleicht "geheim" in der Ini einstellen?


    : drink

  • Zitat

    Original von Keyboard
    Hallo Oldtimer,


    Du weißt sicher, daß die Geräte bei Fußgängergeschwindigkeiten nicht funktionieren, bzw. unter 7 km/h.


    4 :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ... Alfred kann da sicher mehr dazu schreiben, ...


    Hallo Karl


    Es sind, wie bereits angemerkt wurde, bei den meisten Geraeten nicht 7, sondern irgendwo um die 4 km/h.


    Das solte hier aber nicht der Kern des Themas sein. Im POIWarner ist eine "Geschwindigkeitsgrenze" eingebaut. Die hat den Sinn, das man an einer Stelle mit Geschwindigkeit = O (oder sehr kleiner Bewegungsgeschwindigkeit) keine Anzeige/Ansage bekommt. Das ist gemacht worden, weil eben nicht alle Empfaenger die 4km/h-Grenze haben. So konnte es vorkommen, das man an einer stehende Stelle gewarnt/nicht gewarnt/gewarnt/.. wurde.



    PS:
    Nun frag bitte nicht, ob die innere Grenze des POIWarners auf 30 km/h gesetzt wurde. Ich habe es noch nie ausgetestet. Wobei ich mir aber fast denke, das die 30 km/h Grenze nicht eingestellt ist, sondern eine kleinere Grenze vorhanden ist.

  • Hallo Alfred,


    mir ist es halt aufgefallen, wenn ich nach Auto-Tacho unter 30 fahre, die 3D-Straße ausgeblendet wird.


    Werde es mal bei Gelegenheit mit der Geschwindigkeitsanzeige vom Navi testen.


    Aber egal wie, die Grenze sollte um 10 km/h gesenkt werden.


    : drink

  • Hallo,
    Also ich kann mich nur erinnern, dass ich bei einer Rot-Blitzer Ampel einmal gestanden bin, und das Gepiepse (Entfernung akustisch abbilden) mir den letzten Nerv geraubt hat.
    Seither wird bei mir nichts mehr 'akustisch abgebildet' ;).
    Ob damals die 3D-Straße sichtbar war kann ich nicht mit 100%iger Sichrheit sagen, aber ich glaube doch.


    Dies war aber mit einer der Erstversionen des PW für das 8110.


  • Hallo Alfred,


    man(n), (ich), sollte halt so halbseidene Vermutungen nicht posten. Irgend etwas war da wohl irgendwann mal falsch hängengeblieben.


    Danke für die Entwirrung, :)


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ... Irgend etwas war da wohl irgendwann mal falsch hängengeblieben. ...


    Hallo Karl


    Kein Problem.
    Vor allem nicht, weil selbst in der gesamten Hardware-Palette der unterschiedlichen Geraete nicht EINE Aussage die richtige ist. Denn die Geraete haben unterschiedliche Empfaengertypen verbaut. Unterschiedliche Empfaengertypen bedeuten aber in aller Regel auch unterschiedliche Verhaltensweisen der Empfaenger. Deswegen geht die Software hin und "regelt" das Verhaltensmuster in bestimmten Grenzen. Unter anderem auch der POIWarner (Die wirkliche Grenze kenne ich aber immer noch nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit das auszutesten).

  • Hallo,


    gleich zu Anfang:


    Das was ich geschrieben habe war Mist! :-D)


    Habe es heute mehrmals getestet, der POI-Warner macht was er soll und auch unter 20 km/h wird die 3D-Straße ohne Probleme eingeblendet. :tup


    Warum es bei den zwei 30er Blitzern, wo es mir aufgefallen ist, nicht so war, weiß ich nicht.
    Die Straße ist etwas kurvig, daher nehme ich an der Blitzer ist aus dem Erfassungswinkel rausgekommen.


    Daher: Entschuldigung!
    Ich hätte es öfter und richtig testen sollen! :(


    Bitte daher den Thread schließen!
    Und die Peinlichkeit schnell unter den Teppich kehren. :-D)
    : drink