Frabeskin V1.5 für Gopal 4.6 und 4.7

  • Danke frabe für deine Hilfe!
    Funktioniert alles einwandfrei!!


    Gruß
    sapan

    2 Mal editiert, zuletzt von sapan ()

  • Noch eine Frage. Ich habe bei Energieoptionen bei Netzanschluss - ausschalten nach 15 Minuten - heisst das dass sich das Navi auch unterm Navigieren nach 15 Minuten auschaltet? Was habt ihr für Einstellungen bei Energieoptionen?



    Gruß
    sapan

  • Zitat

    Original von sapan
    Noch eine Frage. Ich habe bei Energieoptionen bei Netzanschluss - ausschalten nach 15 Minuten - heisst das dass sich das Navi auch unterm Navigieren nach 15 Minuten auschaltet?

    .... warum nicht einfach im Handbuch nachlesen - wozu gibt es das ??? :D
    "Wenn das Navigationsgerät weder bedient wird noch aktuell eine Zielführung ausführt, wird es nach der gewählten Dauer in den Bereitschaftsmodus geschaltet: Wenn Sie den Ein-/Ausschalter drücken, wird das Gerät wieder aktiviert und der zuletzt aktive Bildschirmdargestellt."

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo,
    seltsamerweise schaltet es sich bei mir nach dieser Zeit nicht aus obwohl kein Navigieren und auch nur das Kabel am Ziggarettenanzünder nur eingesteckt ist jedoch ohne Strom. Naja werde es nochmals probieren.


    Danke
    sapan

  • Zitat

    Original von sapan
    seltsamerweise schaltet es sich bei mir nach dieser Zeit nicht aus obwohl kein Navigieren und auch nur das Kabel am Ziggarettenanzünder nur eingesteckt ist jedoch ohne Strom. Naja werde es nochmals probieren.

    Energieoptionen --> Im Akkubetrieb ?????

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo,
    im Akkubetrieb habe ich nach 15 Minuten ausgestellt und im Netzbetrieb auch 15 Minuten.
    Schaltet sich aber nicht aus - leider.
    Habe das Navi jetzt nochmals ausprobiert. Es schaltet sich einfach nicht selbstständig aus ob bei Akubetrieb oder Netzbetrieb. Habe alles richtig eingestellt jedoch bleibt das Navi eingeschaltet. Hat keiner eine Lösung für dieses Problem?


    Gruß
    sapan

    Einmal editiert, zuletzt von sapan ()

  • Hallo sapan,


    um ganz sicher zu sein, dass es kein Bedienerproblem ist, würde ich Dich bitten, mal mit cecap ein Bild von der Einstellung für das Ausschalten bei Akku- bzw. Netzbetrieb zu machen und hier reinzustellen.


    Du kannst auch mal Folgendes ausprobieren:
    Gehe auf die erste Seite mit dem Menü
    Drücke auf das kleine o von Gopal ganz oben und es öffnet sich die Windowsoberfläche
    Drücke Control Panel
    Drücke Power
    Wähle Schemes


    unter "Switch state to suspend sollte, wenn Du Battery Power anwählst after 10 oder 30 minutes stehen. Falls da never steht, wähle mal eine andere Einstellung.


    Gruß
    Frank

  • Hi


    wie lässt sich in deinem Skin


    der Text (straßenname, distance) d
    die Karte nach unten erweitern sowie
    die dynamische Pfeilansicht vergrößern?


    Vielen Dank


  • Nix raus, hier wird sich nicht gedrückt. :gap


    Du machst das schon ganz hervorragend. ;)


    Gruß
    Frank

  • Hat alles leider nichts genutzt!!
    Der Bildschirm schaltet sich einfach nicht aus - er wird nicht schwarz!



    Gruß
    sapan

    Einmal editiert, zuletzt von sapan ()


  • Hat alles leider nichts genutzt!!
    Der Bildschirm schaltet sich einfach nicht aus - er wird nicht schwarz!




    Gruß
    sapan

  • Ich weiß nicht genau, ob mein Anliegen hier hinein gehört. Da ich aber den Frabe-Skin benutze, stelle ich mein Problem (?) zur Diskussion.
    Ich habe ein Medion 465 mit dem neuen BIOS (R15), dazu ein GoPal 4.7 mit TCM pro gekauft. Läuft alles.
    Nun zu meinen Beobachtungen:
    1) Ich hatte ja vorher das GoPal 2 mit TCM pro drauf. Rein subjektiv waren etliche mehr TCM pro-Mittelungen und Darstellungen in der Karte zu sehen als in der Variante mit GoPal 4.7 . Täusche ich mich? Die Einstellungen im POI-Warner (Sichtbarkeitsradius etc.) sind in beiden Varianten gleich.
    2) Im TCM-Menü muß ich nach jeden Start des Navi-Programms manuell von "TCM alle" auf "TCM pro" umstellen. Ist das normal? Oder beinhaltet das Wort "TCM alle" wirklich alles (also einschließlich "TCM pro")? Letzteres könnte ich aber dann nicht bestätigen. Kann man die Umstellung auf "TCM pro" in irgeneiner INI-Datei (oder wie sie auch heißt) automatisch erledigen lassen?


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und eventuelle Antworten


    MfG
    otti

  • Hallo otti0305,


    "TMC alle" bedeutet TMC und TMCpro


    Um die Einstellung immer auf nur TMCpro zu haben, kannst du den Weg von erste mühle gehen ;)->Klick