Fremdkörper unter dem Touchscreen

  • Hallo.


    Ich habe mein 7210 bekommen. Leider habe ich gleich feststellen müssen, dass sich ein weißer "Fussel" unter dem Touchscreen auf dem eigentlichen Display befindet. Leider ist das Ding nicht so klein und es befindet sich fast zentral auf dem Screen, so dass es nicht zu übersehen ist. Da ich das Gerät nicht unbedingt einschicken möchte (was ich aber leider befürchte), wollte ich mal anfragen, ob jemand einen Tipp hat wie ich das Ding weg bekomme.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Zitat

    Original von Humax
    Hallo.


    Ich habe mein 7210 bekommen. Leider habe ich gleich feststellen müssen, dass sich ein weißer "Fussel" unter dem Touchscreen auf dem eigentlichen Display befindet. Leider ist das Ding nicht so klein und es befindet sich fast zentral auf dem Screen, so dass es nicht zu übersehen ist. Da ich das Gerät nicht unbedingt einschicken möchte (was ich aber leider befürchte), wollte ich mal anfragen, ob jemand einen Tipp hat wie ich das Ding weg bekomme.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Hi, du hast nur 3 Möglichkeiten:


    1. umgehend beim Händler reklamieren und umtauschen lassen
    2. ganz zurückgeben (insofern du noch Rückgaberecht hast)
    3. oder damit leben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • .. und das vielleicht doch eine Folie aufgebracht ist? Ich kann mir den Fussel nicht vorstellen. Sonst umtauschen.

  • Nein, es ist keine Folie. Ärgerlich ist es schon. Jetzt muss ich das Navi einschicken und habe es noch nicht mal richtig ausprobiert.
    Schade....

  • Zitat

    Original von Humax
    Nein, es ist keine Folie.


    Bist Du ganz sicher?


    Gute Folien erkennt man nicht - die sind starr und passgenau. Und wenn Dein Gerät einen gewissenhaften "Vorbesitzer" hatte (Rückläufer), dann kann da schon 'ne Folie drauf sein...


    Ich glaube nicht, dass Fussel bei der Herstellung rumfliegen.. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Humax
    Nein, es ist keine Folie. Ärgerlich ist es schon. Jetzt muss ich das Navi einschicken und habe es noch nicht mal richtig ausprobiert.
    Schade....


    Hi, wie lange der Austausch nun dauert, kommt auch ganz auf den jeweiligen Händler an.


    Ich sag mal so, du hast großes Pech gehabt, da so ein Fehler bzw. Makel mit Sicherheit so gut wie nie vorkommt.


    Tröste dich, zumindest hast du dich für das richtige Modell entschieden! ;)


    EDIT: Fanfan911 ...Bist Du ganz sicher?

    Gute Folien erkennt man nicht - die sind starr und passgenau. Und wenn Dein Gerät einen gewissenhaften "Vorbesitzer" hatte (Rückläufer), dann kann da schon 'ne Folie drauf sein..."


    Wäre schon möglich, aber nicht wenn er es nagelneu gekauft hat! So habe ich es zumindest verstanden!

    2 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von technikfan


    Wäre schon möglich, aber nicht wenn er es nagelneu gekauft hat! So habe ich es zumindest verstanden!


    Wo glaubst Du denn, landen die Rückläufer? ?(


    Die werden gecheckt, verpackt und wieder als Neuware verkauft. :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wo glaubst Du denn, landen die Rückläufer? ?(


    Die werden gecheckt, verpackt und wieder als Neuware verkauft. :P


    +1
    Genau so ists.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ... denn war der Check aber nicht besonders gut, wenn die diesen Fussel übersehen haben

  • Zitat

    Original von fredo65de
    ... denn war der Check aber nicht besonders gut, wenn die diesen Fussel übersehen haben


    Vielleict ist es auch gar nicht zurück zum Hersteller gegangen um dort duchgecheckt zu werden.
    Ich habe es hier schon einige mal in einem "Fach" Markt, den ich nicht näher benennen möchte, erlebt das Ware die ich als fehlerhaft oder defekt zurückgegeben hatte (vorher Karton unauffällig markiert), bei einer Nachschau meinerseits am Ende meines Gesamteinkaufes wieder im Regal stand. :-D)
    Unmöglich ist also nichts!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wo glaubst Du denn, landen die Rückläufer? ?(


    Die werden gecheckt, verpackt und wieder als Neuware verkauft. :P


    Hi Michi,


    hab ich zwar jetzt erst entdeckt, aber trotzdem erstmal nachträglich alles Gute zum Runden Burtzeltag! :D (bin auch bald soweit! ;) )


    Ja, das mit den Rückläufern ist natürlich ne leidige Sache, aber wenn man eine Schutzfolie übersieht, sollte man mal zum Augenarzt des vertrauens gehen! :gap;)

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von technikfan
    ...aber wenn man eine Schutzfolie übersieht, sollte man mal zum Augenarzt des vertrauens gehen! :gap;)


    Möchte ja nicht ausschliessen (bzw ich weiß es sogar), dass ich nicht auch zum Augenarzt gehöre :D :D, aber als ich mein IPAQ 4150 kürzlich verkauft hatte, stand ich genau vor diesem "Sichtproblem": der Stylus hatte im Laufe der Zeit Spuren auf der Folie hinterlassen. Aber ich fand an keiner Ecke auch nur ansatzweise Spuren einer aufgelegten Folie (auch nicht mit meiner stärksten Lesebrille :D).


    Nun durchzog ein eiskalter Schauer meinen Körper! Etwa doch keine Folie drauf und Display zerkratzt?


    Doch das konnte und durfte ja nicht sein. Also Teppichschneider geholt und an allen Ecken (vielleicht auch etwas unkonventionell) "rumgestochert (Tesafilm brachte keinen Erfolg), und siehe da: es tat sich was. :)


    Die Folie hatte ich bei einem Usertreffen durch Profis anbringen lassen, und die haben ganze Arbeit geleistet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich habe einen 7210 bei MM als Ausstellungsstück gesehen, wo die Folie nur dadurch auffiel, dass das Display wie eine Glasscheibe viel klarer wirkte. Der Verkäufer hat mir dann bestätig, das er eine Folie aufgebracht hat. Und NEIN es war nicht auf den ersten Blick zu erkennen. 8)

  • Servus zusammen !!!


    Beim 7210 ist ja bekannt, daß oft Pixelfehler auftreten.
    Ich glaube die Hälfte der Geräte haben mindestens einen Pixel Fehler.
    Zumindest die ausgestellten Geräte im Saturn und Media Markt sind sehr häufig davon betroffen.


    :(So ein farbiger oder weißer Pixel, im Nachtmodus ist schon nervig... :(


    Da könnte ich mit einem kleinen Fussel schon eher leben.


    Jedoch wenn´s geht würde ich natürlich umtauschen.


    P.S.
    Außerdem darauf achten, daß unten links das Display plan mit dem Gehäuse ist. Oft hebt sich das Display dort ein klein wenig. Dies sehe ich ebenfalls als Mangel


    Gruß: Menck


  • Hmm, wenn das so ist, werde ich gleich mal bei mir nachsehen, aber mit Brille! :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()