iGO amigo

  • Zitat

    Original von Lyngby
    oder etwas ausführlicher bei http://i-go.com/amigo/index.php
    ..


    Der Link steht auch bereits bei Naviextras im erwähnten Forum Thread.


    iGO amigo sieht für mich so aus, als hätten sie den iGO8 default Skin einfach gegen einen ausgetauscht, der etwas "spaciger" wirkt. ;) Der Programmkern ist sicher noch iGO8.x.x.x

  • Wie habe ich in einem anderen Forum gelesen:


    "iGO für Hausfrauen und Kid´s..." :gap


    Nee mal im Ernst, manches was iGO kann (bzw. die Skinner herausgekitzelt haben) braucht man vielleicht nie im Leben aber iGO Amigo ist eindeutig auf den Nutzer zugeschnitten der sich ein "Fix & Fertig Navi" in sein Auto hängen will und sich um nichts anderes mehr kümmern möchte.


    & diese Zielgruppe ist sicher nicht gerade die Kleinste....


    Zu befürchten ist allerdings, dass damit die Weiterentwicklung der anspruchsvollen Software auf der Strecke bleiben wird.


    mirnamir

  • Nun ja, ich würde das so interpretieren:


    Bitte, bitte nehmt euch diesem Produkt so schnell wie möglich an!


    Warum? Weil schon bei iGO8 mit einem neuen, "unüberwindbaren" Hackerschutz "geworben" wurde, was anders soll das sein als die Szene herausfordern?
    In der Realität war dieser dann ja wohl deutlich mieser als noch bei iGO2006.
    Wer sich hier nun mehr verschaukelt fühlen kann, die gutgläubigen OEM´s oder die herausgeforderten Bösewichte sei mal dahingestellt.


    Normalerweise wird man aus Schaden ja klug aber NavNGo betrachtet ja ganz offenbar auch diesen "Vertriebsweg" als kalkulierten Weg den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, nur wenn es ganz zu locker wird zieht man mal (halbherzig wie derzeit) die Zügel etwas straffer an.


    mirnamir


    PS: Ramhead - Da ich weiß, woher das Bild stammt, weißt Du auch das ich Recht habe.
    So und jetzt lieber Schluss damit, sonst wird der Thread gecancelt...

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • Hm, soo schlecht schauts in der Werbung ja nicht aus.
    Ich konnte nirgends rausfinden, ob es sich nur um eine PNA Version handelt, weil dann ist es sowieso uninteressant.
    Scheint mir aber so zu sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original von mirnamir
    ..
    Zu befürchten ist allerdings, dass damit die Weiterentwicklung der anspruchsvollen Software auf der Strecke bleiben wird.


    Eine offizielle Aussage von NNG zu iGO Amigo:


    Zitat

    Original von Naviextras
    iGO amigo is not the next version for iGO 8. It is a different product, with different features and user interface.


    -> https://www.naviextras.com/sho…wthread?thread=2372#30884


    Puh, also da haben wir ja noch mal Glück gehabt. ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Mein Gott! - die ver(sch)wenden bei NavNGo jede Menge Hirnschmalz für überflüssigen Quark...


    • da verschlüsselt man neuerdings die data.zip (aber wie nicht anders zu erwarten ist der Algorithmus längst in der Szene bekannt)
    • da baut man in ein "Hausfrauennavi" eine nervige Produktaktivierung ein (an der ein Großteil des potentiellen Kundenkreises verzweifeln wird und die die "Bösewichte" eh nicht interessiert)
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4503/nichtszutun.jpg]
    • verflacht die bewährte Grafik in einen Stil der schwer an das "neue" Mio2008 erinnert


    ...anstatt sich um wirklich sinnvolles zu kümmern, nämlich ein schnelles, resourcenschonendes Naviprogramm wie es iGO 2006 mal war!


    Wenn das so weiter geht komme ich echt wieder in die Versuchung zu Navigon zu wechseln, MN7 ist jedenfalls allemal schneller und resourcenschonender als alle aktuellen iGO Versionen (nur die Grafik gefällt mir nicht)....


    mirnamir

  • Meinen Beitrag oben gelesen, dass lt. offizieller Aussage iGO Amigo nicht die Weiterentwicklung von iGO8 ist/ sein wird? Zum Glück.


    Btw, die gezeigten Screenshots können übrigens nicht von einem Original iGO Amigo stammen, da dieses lt. NNG Ankündigung nur auf/mit OEM PNAs vertrieben wird. Die PNAs haben in aller Regel das Quer-/ und kein Hochformat. Deshalb wäre ich mit dem Zeigen dieser Screenshots hier vorsichtig. ;)


    -> http://www.i-go.com


    -> http://www.i-go.com/amigo/index.php

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()


  • Auch wenn NNG nun (endlich) gegen Hacker vorgeht, hat dieses "Anti-Piracy" nix mit der PDA Software (insofern amigo überhaupt als PDA Version veröffentlicht wird) zu tun. Da geht es um asiatische Firmen, die einfach alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist. Siehe CeBit, wo NNG Stände von Asiaten schließen lies, die iGO auf ihre PNAs gepackt hat, obwohl die kein Partner waren. Das ist eine Art Kontrollmechanismus, ob der "Billig-Import-PNA" aus China tatsächlich ein original amigo drauf hat.


    Sicherlich wird es wieder so "findige" Leute geben, die das aushebeln, aber IMHO muss die Softwareindustrie hier noch viel mehr aktiv werden, damit ihr Produkt und geistiges Eigentum geschützt wird!


  • Sehr interessant, wo du die Infos oder auch Screenies immer her hast :) Treibst dich wohl viel in "russischen" und "asiatischen" Foren rum :D


    Thema Ressourcen: das is halt ein wenig schwer. iGO 2006 war es, konnte dafür ned viel. User wollten mehr, bekamen mehr und das kostet halt Ressourcen...

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    ... aber IMHO muss die Softwareindustrie hier noch viel mehr aktiv werden, damit ihr Produkt und geistiges Eigentum geschützt wird!


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Einige Mechanismen sind so lasch, dass man sie gleich weglassen kann. Da verstehe ich die SW-Industrie manchmal nicht, wieso sie ihr Produkt nicht besser schützen.


    Aber man muss auch ehrlich sein und zugeben, dass iGO nie und nimmer diesen Beliebtheits- und vor allem Bekanntheitsgrad hätte, den jetzt hat, wenn keine Raubkopien möglich gewesen wären.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Einige Mechanismen sind so lasch, dass man sie gleich weglassen kann. Da verstehe ich die SW-Industrie manchmal nicht, wieso sie ihr Produkt nicht besser schützen.


    Aber man muss auch ehrlich sein und zugeben, dass iGO nie und nimmer diesen Beliebtheits- und vor allem Bekanntheitsgrad hätte, den jetzt hat, wenn keine Raubkopien möglich gewesen wären.


    Ganz meine Meinung!


    roderich


    Asiatische Foren interessieren mich sicher kaum aber ich kann Russisch und mal ehrlich die Infos über iGO die ich dort und anderswo sammeln konnte (ich rede jetzt nicht von Cracks - die es da auch gibt, sondern vom Programm) konnte ich bisher noch in keinen deutschsprachigem Forum finden, Cracks dafür aber (fast) mehr als bei den Russen...
    ...und der von mir gezeigte Screen ist ein (Zufalls-)Netzfund aus einem englischen Forum.


    Sicher nicht ganz umsonst kommen die derzeit wohl beliebtesten Skins (diMka & Gurjon) aus russischen Foren, der "Kikker" (auch sehr schön) ist meines Wissens tschechischen Ursprungs (baut auf dem alten "ultra" auf) und der "choup" (auch recht schön) stammt von den Franzosen.
    Die Italiener kümmern sich um den Himmel und das Wetter (ich hab´s zwar noch nicht probiert aber LeSScro_Meteo, bindet das aktuelle Wetter in den iGO-Himmel ein - zwar Spielkram aber trotzdem irgendwie "geil")...


    ---> ist doch "Internationalismus" pur! :gap


    Schönes Wochenende allerseits! :)


    mirnamir

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg


    Thema Ressourcen: das is halt ein wenig schwer. iGO 2006 war es, konnte dafür ned viel. User wollten mehr, bekamen mehr und das kostet halt Ressourcen...


    Was kann iGO8, was 2006 nicht konnte? Außer 3D-Landschaft, TOPO-Karte und 3D-Gebäude. Aber auch ohne das soll es ressourcenfressend sein, wobei ich persönlich keine Nachteile zu 2006 merke.