Modifikationen für das Sokobana V3

  • Berti35, athos,


    noch mal vielen Dank für Eure Antworten. :thumbup:



    Berti35,


    die Anleitungen habe ich schon durchgeforscht. ;)
    Die POI's benutze ich ebenfalls. Besser das als auf der Karte zu suchen :)



    athos,


    zu Gopal 4, 5 zu wechseln kann ich mich nicht vorstellen.
    Die Trennung Von Sokobana bzw. Vario ist unvorstellbar. :D


    Gruß
    freenet


  • zu Gopal 4, 5 zu wechseln kann ich mich nicht vorstellen.
    Die Trennung Von Sokobana bzw. Vario ist unvorstellbar. :D


    Gruß
    freenet


    Das sehe ich auch so. :P


    Viele Grüße
    Sandra

  • [Oh Oh :huh: , was hatte ich da mal gewünscht, mit der 3.64 bin ich ja schon ewig nicht mehr gefahren. Bin jetzt nach einem kurzen Abstecher nach Gopal 5.5 wieder bei Vario4.


    Also wenn Du jetzt nur wegen mir was basteln mußt, das dann eh nur im Vario 3.64 läuft, dann spar Dir lieber die Abeit, das kommt dann wahrscheinlich nie zum Dauereinsatz, dafür hat der Vario4 zu viele Vorteile. Bitte sei mir nicht böse. ;(


    Also Athos,


    jetzt sind Sie schon drin, die Black Anzeigen, und Du...... X(


    Ich denke, dass das eine sehr gute Idee von Dir war - die ich
    a) auch selber nutzen werde (besser zu erkennen bei direkter Sonneneinstrahlung auf dem Moped)
    b) auch noch im V4 (nach OK vom Team Sokobana) erscheinen wird!

  • Hallo,


    gibt es Möglichkeit während der Fahrt, sich z. B. die nächsten Mc Donalds direkt an der Route zeigen lassen?
    Die Umkreissuche erfüllt das nicht, wie ich mich das gewünscht hätte.


    Hallo Freenet,


    sowohl die Umkreissuche als auch der PoiWarner zeigen Dir den nächsten BigMac mit Km-Anzeige (Luftlinie) an.
    Leider kannst Du bei beiden Varianten nicht erkennen, wo die MigMac´s gerade sind - auf Deiner Route oderr hinter Deier Route?


    Ärgert mich bei einer Tankstellensuche auch immer.... ;(


    Also solten wir uns fragen, warum wir GoPal3 und ein Team Sokobana haben..... :P

  • Also solten wir uns fragen, warum wir GoPal3 und ein Team Sokobana haben..... :P


    Nix ist mit fragen, nix mit Team sokobana. Nix geht mehr :P


    freenet


    Ich stelle mir die McDonalds im Poi-Warner so ein, dass ich gerade noch rechtzeitig eine Mitteilung bekomme, dass da einer an meiner Route ist. In der Karte sehe ich die Position auch.


    Wenn ich Hunger habe, fahre ich von der AB ab, ansonsten geht's weiter.


    Wenn Du eine strategische Vorplanung für die Urlaubsreise brauchst, musst Du die Strecke halt mal simulieren, Screenshots von den Fundstellen machen und die dann ausdrucken und dem Beifahrer in die Hand drücken.


    Also alles ganz easy :D

  • Guck doch nicht so traurig, PrinzEmu,
    Dich habe ich doch nicht gemeint, sondern nur das Thema POIs. :D


    Gruß sokobana

  • Ich stelle mir die McDonalds im Poi-Warner so ein, dass ich gerade noch rechtzeitig eine Mitteilung bekomme, dass da einer an meiner Route ist. In der Karte sehe ich die Position auch.


    Hallo Sokobana,


    was heisst rechtzeitig? Wie viel Km vorher mit dem Poi-Warner kannst Du einen Mc sehen?


    Ich dennke, wenn Du keinen Poi-Warner hättest, würdest sich schon wegen Mc was anders einfallen lassen. ;)
    Das wäre eine gute Werbung für Vario:
    Nur der Vario-Skin kann gewünchte Poi's (z.B. Mc Donalds) an der geplannter Route anzeigen lassen und dahin navigieren!!!


    Also ans Werk, ich drücke die Daumen. :thumbup:


    @ All,
    weiss jemand ab welcher max. Entfernung man die Poi's von Mc auf der Karte sehen bzw. anzeigen kann?


    Gruß


    freenet

  • - Mit schwarzen VarioAnzeigen auf Wunsch von Athos
    - HR-Verhalten verbessert
    - Speichermanagement leicht überarbeitet

  • Nein Callscript bindet das aufgerufene Script mit in das aktuelle ein quasi als Unterroutine (wie Sub/Callsub), Run ruf das Script in einer neuen Instanz auf.


    Callscript entspricht also eher einem Runwait, das aber auch noch eine extene Instanz aufruft.


    War ja aber auch nur als guter Tip gemeint, bis vor kurzen hab ich es ja auch so gemacht.


    Hallo Athos,


    also ich habe das jetzt mal anhand meiner Prüfschaltung getestet, die von der run_nogyro aus gestartet wird und eine Durchlaufzeit von ca. 3 sek. hat.


    Ergebenis: Keine Abbrüche, dafür ergeben sich 100%-Auslasungen des CPU von ca. 3 Sek. und das verlagsamt die Prozesse/Navi ungemein. 3 Sek. entspricht die gesamte Durchlaufzeit des Scripts!
    Dieses Prob hatte ich mit Callscript auch.


    Mit Runwait und Start der xx.exe habe ich dieses Prob nicht so sehr. Die 100%Auslastungen des CPU liegt bei ca. 0,5 Sek.
    Das entspricht wohl ehr dem Start des neuen Scripts und ist als Auslastungsspitze anzusehen.


    Also ich bleibe bei Runwait.....xxx.exe, auch wenn es viele Exen gibt...


    Trotzdem danke für Deinen Tip! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Beta 1-80 ist online!


    Zukünftig wird das VKM von mir in nur sehr kleinen Schritten weiterentwickelt,
    da mir hierzu einfach die Zeit fehlt..... ;(


    Die nicht veröffentlichte Beta 1-72 habe ich auf einer Strecke von 5683 km nach meinen Gewohnheiten erfolgreich getestet. :)

  • Die nächste Beta wird eine von mir derzeit getestete Serpentinen-Automatik bekommen.
    Bei dieser Schaltung wird im 3D-Mode der Zoom automatisch auf 100 mtr. eingestellt
    und auch dort per Überwachung gehalten.


    Der Vorteil dieses Modes liegt in der frühreren Erkennung von scharfen Serpentinenkurven! ;)


    Diese Schaltung ist vor allem für Mopedfahrer aber auch für Womo-, Cabrio- und den Auto-Normal-Führer
    vorteilhaft bei Fahrten im Gebirge!

  • Geiiiiles Feature! :thumbup:


    Biete es doch mal getrennt von dem übrigen Kram an.
    Könnte mir vorstellen, dass ich es noch mit reinpacke in den Vario 4.


    Wie funktioniert es überhaupt?
    Bitte mal ein Video ... hehe ;)
    (ich weiß, ist nicht Deine Stärke, aber irgendwann muss man doch mal einen Anfang machen, oder? :thumbup:


    Gruß sokobana


    PS: Erkennt er die Serpentinen automatisch? Oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()