Modifikationen für das Sokobana V3

  • Zitat


    Hm, ich sehe da Transparenzfehler.... das Rechteck ist nach wie vor zu erkennen. Wie kommt's?


    Hi SpaceRat,


    das ist kein Transparenzfehler und auch kein Rechteck,
    sondern ein .png mit 70%Transparenz! Das soll so sein! ;D


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    Kannst Du per Skinning einen beliebigen Text irgendwo (transparent) anzeigen lassen?


    Text=transparent? Nein, geht nicht - warum auch?
    Der Hintergrund soll transparent sein und das geht!


    Gruß
    ssnweb

  • Zitat

    Original von ssnweb


    Text=transparent? Nein, geht nicht - warum auch?
    Der Hintergrund soll transparent sein und das geht!


    Mjaja, Korinthenkacker :)


    Es geht darum:
    Kann man einen beliebigen Text durch GoPal irgendwo anzeigen (Und auch auffrischen) lassen?
    Da dieser sich verändernde Text auch irgendwo her kommen müsste, sagen wir mal einen Wert aus der Registry...


    Bisher finden sich ja auf der Oberfläche nur Buttons, die über einen an/aus- oder tristate-Zustand gesteuert werden und GoPal-eigene Werte (Geschwindigkeit, Entfernung bis zum Ziel, usw.).


    Was ich meine ist:
    Könntest Du "Hallo Welt" auf den Bildschirm schreiben lassen und 1 Sekunde später "Hello World"?
    Wohlgemerkt durch die Skin, nicht per koord...

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo ssnweb,
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das geht.
    Peter Kirst schreibt doch, dass das für MN entwickelt wurde. Warum sollte das dann unter Gopal auch gehen? Oder habe ich was falsch verstanden?


    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    Peter Krist prüft das ganze, ob es auch für GoPal Möglichkeiten gibt:


    hier wir auch dran gearbeitet:


    Trotz allerdem und auch wenn ich glaube dass Du hier wieder recht hast (siehe DoubleClick), werde ich in der nächsten Woche meine eigenen Test´s durchführen. ;)


    Gruß ssnweb

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Zitat

    Original von athos
    Hi ssnweb,


    eventuell kannst du ja Glopus nebenher laufen lassen,das speichert dann die Durchschnittsgeschwindigkeit. In wieweit da noch Platz im RAM dafür ist kann ich dir aber nicht sagen, ohne POIWarner geht's aber bei mir auf Fahrradtouren.


    Hallo Athos,


    erste Tests haben ergeben, dass ich im Parallelbetrieb (GoPal+Glopus)
    Hänger bei Glopus habe - insbesondere wenn Glopus auf Kartenanzeige steht und nach dem Standby.


    Hast Du auch diese Erfahrung gemacht?


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hi ssnweb,



    So noch nicht, ich hab aber auch nicht Glopus nicht im Kartenmodus bei Parallelbetrieb genutzt, sondern nur im Hintergrund Aufzeichnen lassen, mit Geschwindigkeitsanzeige.
    Die Kartenanzeige hat sich aber bei mir auch ohne Gopal ab und zu aufgehängt. woran das lag weiß ich aber nicht.

  • So, ihr könnt euch an die Arbeit machen -> Glopus-Daten in Sokobana V3 einbinden :tup

  • Zitat

    [quote]Original von sokobana
    Hallo ssnweb,
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das geht.


    Hallo Sokobana,


    ich hänge mal ein GIF an, falls Du noch Fragen hast....


    Gruß
    ssnweb


    @alle: Dank der Hilfe von Peter Krist! Nochmals viele Dank, Peter! :)


    GoPal3-Sokobana V3 und Glopus sind vereint! : drink
    Erstes Gif hänge ich an!
    Natürlich muss ich hier noch ein Design reinbringen, folgt.


    Gruß
    ssnweb

  • Hallo Athos, sieht sehr gut aus!


    Schade, daß es nur mit der kostenpflichtigen Software geklappt hat ;(


    Aber alles tip top!


    1a Leistung! : drink

  • Hallo Athos,


    da steht ja ein Roman drin. :D
    Alles was Du nicht brauchst, kannst Du rausschmeißen


    Bin auch so weit, transparent funktioniert auch bei mir.


    Aber die Ausblendung, wenn ich die Map verlasse funktioniert noch nicht. ?(
    Ich mach jetzt aber schluß für heute.


    Gruß und gute Nacht
    ssnweb

  • Zitat

    Original von ssnweb
    Hallo Athos,


    da steht ja ein Roman drin. :D


    Das war ja gestern auch nur ein Schnelltest, es hat ja nicht gestört.



    Das Ausblenden geht bei mir auch noch nicht, aber ich finde den Wert %FreeMem% Klasse, vor allem jetzt zum testen.
    Ich werd heute Abend noch ein Stückchen probieren mal sehen was wird.

  • Hallo Athos,


    hast Du bei Dir auch das Problem,
    dass die Eieruhr ständi mitläuft?
    So als ob Glopus hier noch etwas lädt/arbeitet.


    Gruß
    ssnweb