mit einem handy würd ichs bestimmt nicht machen
sondern mit einer guten markenkamera
-
-
Hi Cora
du mußt einen Genlock haben, wenn du mit einer Videokammera einen Bildschirm abfilmen wilst. sonst bekommst du Synkstreifen. Laß es sein. -
wie gesagt,
es sieht im moment gut einen beamer zu kriegenich will nur sagen, dass es mit guten geräten gar nicht so abwägig wäre, den bildschirm abzufilmen, wenn es keine anderen möglichkeiten gibt.
hab das auch schon gemacht, zb mit der (relativ billigen) webcam das bild meines bildschirms übertragen. am anderen ende kam ein wirklich gutes bild raus. war selber überrascht
-
Nein, Kalli hat Recht. Das ist nicht nur wg. der Kamera Qualität eine unterirdisch schlechte Idee , ausser man will simple Pfeildarstellungen zeigen.
Aber sollte ein N95 oder ein anderes Symbian 3rd mit TV Out zur Verfügung stehen, kannst Du die PPT direkt vorführen, da zumindestens ein Viewer Bestandteil der S60 Soft ist.
Auch nicht wirklich gut, aber allemal besser als Vorgenanntes.
Ich klink mich aus.
-
Hi Cora, wenn du einen Bildschirm abfilmst, mußt du das synksignal der Quelle, mit dem Aufnahmegerät koppeln, das heißt, die Kamera extern synken.
Dazu haben gute Kameras einen externen Genlock Anschluß.
-
Zitat
Original von bab
Hi Cora, wenn du einen Bildschirm abfilmst, mußt du das synksignal der Quelle, mit dem Aufnahmegerät koppeln, das heißt, die Kamera extern synken.Dazu haben gute Kameras einen externen Genlock Anschluß.
Hast du das schon ausprobiert? Ich habe es eben mal gemacht, da flimmert nichts wenn ich meinen LCD abfilme. Du denkst wohl an einen alten Röhrenmonitor mit Kathodenstrahlröhre, der in 50/60Hz interlaced das Bild produziert?@dehlya
Es ging um Möglichkeiten irgendwie (aus der Not bzw. mangels entsprechendem Equipment) das Bild auf einen Fernseher zu bekommen.Du hast schon Erfahrung im Abfilmen eines Monitors?
Das klappt IMO besser als du hier behauptest. Von wegen unterirdisch usw.Natürlich ist es besser einen Beamer zu verwenden, wer würde dem widersprechen?
Wenn Cora nun aber vermutlich einen Beamer bekommt - was zweifelsfrei die beste Variante ist - dann ist die ganze Diskussion natürlich obsolet.
-
Männer und ihre Spielzeuge, ne Cora? :gap
Bleibt mal etwas lockerer...
-
Zitat
Original von Candid
Du hast z.B. schon alte Super-8-Filme digitalisiert und sprichst daher aus reichlich Erfahrung?
Ich vermute nicht. .Du vermutest falsch. Mehrere Stunden incl. pumpender Bilder, Synch und Weißabgleichsproblemen. Wenn Du im I-NET etwas forschst, könntest du sogar Beiträge von mir zum Thema Premiere Camcorder u. co. entdecken...Angefangen mit Fast AD Wandlerkarten im xxl Format- schon gar nicht mehr wahr.
Und ja, auch das Abfilmen von Super 8 Filmen ist kein Job für blutige Amateure, auch wenn das z.T. so dargestellt wird.
Aber es könnte durchaus sein, dass wir andere Ansprüche haben.
Und wo erwähne ich einen Beamer. Die Problematik besteht hier doch erst einmal darin, eine geeignete DVD mit richtigem Scaling zu erstellen, weshalb ich Laien wie Cora gerne Magix empfehle.
Um es mit Cool zu sagen (lange nicht mehr gelesen): Einfacher gehts nimmer.....
cu -
Hmm, wenn ich an Michis Technik-Threads denke, käme jetzt die Stelle, wo wir ein spontanes Usertreffen bei Cora vorschlagen würden... :gap
(Anm.: Danach hatte Michi immer schnell für sich eine Lösung gefunden, so dass wir (leider) nie dazu gekommen sind seine Bude auf den Kopf zu stellen... :D)
-
Zitat
Original von Dosenöffner
Hmm, wenn ich an Michis Technik-Threads denke, käme jetzt die Stelle, wo wir ein spontanes Usertreffen bei Cora vorschlagen würden... :gap(Anm.: Danach hatte Michi immer schnell für sich eine Lösung gefunden, so dass wir (leider) nie dazu gekommen sind seine Bude auf den Kopf zu stellen... :D)
wenn Du ehrlich bist, hast Du nur die Anreise gescheut
{und evtl. das Echo Deiner xyl über eine St. Liederlich Besuch}
[Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/smileys/013.gif] -
Zitat
Original von dehlya
Aber es könnte durchaus sein, dass wir andere Ansprüche haben.
Was "wir" für Ansprüche haben oder nicht ist wohl nebensächlich. Gefragt war eine Lösung für die im ersten Beitrag genannte Fragestellung mit möglichst den Mitteln, die zur Verfügung stehen.Hätte Cora nach der einzig wahren oder besten Lösung gefragt wäre ich voll bei dir.
Da Cora nun aber wohl einen Beamer organisieren konnte ist doch alles bestens. Diese Lösung sollte doch auch deine Zustimmung finden.