Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • Hallo 1965sunnyboy,


    aber die % Anzeige für den Akku könnte man noch optimieren.
    Im 2. Bild der Screenshots gibt es ja fast eine Berührung zwischen 93% und Ellinghausen :gap Vermutlich sieht es auch unschön aus wenn statt 30 m 1200 m eingeblendet wird? Evtl. kann man den Text "Ellinghausen" weiter nach rechts schieben, um ein perfektes Bild zu erreichen?

  • ...muss gestehen, habe nur ein bisschen mit den Koordinaten der Anzeigen SATELLITEN und UHRZEIT "rumgespielt"...


    Bis jetzt hat mich die Anordnung so noch nicht gestört - ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wo und wie ich die Einstellungen für den Anzeigebalken "befahrene Straße bzw. noch zu fahrende Strecke" ändern müsste - da gibt's hier Cracks, die mehr drauf haben... :D


    Für mich und meine Zwecke ist's schonmal ganz gut so, wie es ist...

  • Hallo Wissende ,
    ich hätte da gerne mal ein Problem ---------------------- weniger , und hoffe das ich mich hier dranhängen kann und nicht extra einen neuen Tread schreiben muss.
    Ich habe nach den Anleitungen die im nachfolgenden tread von jgg beschrieben sind , meine Dateien so verändert das eigentlich die Media und Extra Button zum Vorschein kommen sollten.
    Z099 und Bildbetrachter
    Den tcpmp Player habe ich an folgender stelle zu liegen :
    Igo8/Program Files/tcpmp , und im tcpmp Ordner dann die Dateien und den Player
    Wobei ich den Ordner Program Files erst neu erstellt habe
    Auch habe ich wie beschrieben 2 mal den pfad zum Player in folgendem Verzeichnis geändert
    BeckerTA/igo8/ui_becker/480_272/ui/start_480_272.
    So sieht der eintrag jetzt aus:
    <BUTTON btnAMR_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'>
    Ich habe auch schon den Ordner Program Files direkt in die Becker ta gelegt die man aufruft wenn man den Explorer aufmacht -------- leider auch ohne erfolg.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen was ich verkehrt mache .
    besten dank erst mal im voraus
    Gruß Andre

  • Nur zur Sicherheit: Dein Player im Verzeichnis TCPMP heisst wirklich nur Player und Groß-/Kleinschreibung ist überall korrekt?


    Zitat

    Ich habe auch schon den Ordner Program Files direkt in die Becker ta gelegt die man aufruft wenn man den Explorer aufmacht -------- leider auch ohne erfolg.


    Das muss er auch hin, nicht ins IGO8


    Ansonsten müssen alle Pfade auch immer in den IGO8-Odner verweisen:


    <BUTTON btnAMR_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\IGO8\Program Files\TCPMP\Player" ""'>

    3 Mal editiert, zuletzt von suiroton ()

  • Hallo suiroton ,
    ja alles ist klein bzw groß geschrieben- also die schreibweise ist I.O..
    also wenn ich dich richtig verstehe liegt er jetzt richtig im Hauptverzeichnis das ich aufrufe wen ich Becker Ta mit Doppelklick aufmache??
    oder kann ich ihn auch ins igo8 legen und muss dann nur den verweis ändern ??
    danke

  • Hauptverzeichnis ist richtig, dann muss in den Verweisen auch nirgens "IGO8" angegeben werden.


    Kommen einfach nur die Buttons nicht oder passiert nichts wenn du auf die Buttons klickst?

  • ne es kommen gar keine Buttons.
    ich habe auch schon nachgesehen ob man die veränderungen im 480_272 von Joshua 1.5 verändern Kann --- weil ich diesen im moment benutze ......
    aberd dort sind solche einträge erst gar nicht vorhanden-und ich glaube gelesen zu haben das man es im Richtigen 480_272 verändern muss und nicht im Joshua style.
    danke

  • Der Skin-Ordner hat Vorrang.
    Wenn die zu ändernden Dateien im Skin vorhanden sind, werden diese benutzt.

  • ich glaube ich bin auf die lÖsung gekommen:
    In der 480_272 des Joshua styles 1.5 ist die Start apllikation zeile nicht vorhanden und der tread wo ich die anleitung herhabe bezieht sich auf den Josh style 1.4


    Zitat: Funktioniert auch mit Skins, solange diese Datei nicht im Skin enthalten/modifiziert ist. Ich habe es erfolgreich mit dem Joshua1.4-Skin getestet.
    Nachdem was hier steht müßte ich den normalen start 480_272 ändern, scheint aber irgendwie nicht zu gehen .
    wrde mal ausprobieren wenn ich den Josh skin abstelle ob es dann geht.
    danke erst einmal.
    werde dann morgen noch mal posten ob es geklappt hat.
    DANKE erst einmal und schönen feiertag noch
    Gruß andre

  • Der Joshua-Style nutzt in Version 1.5 eine eigene start_480_272.ui, daher muss die in der Style-ZIP vorhandene wie hier beschrieben angepasst werden, um an das erweiterte Menü zu gelangen :)


    Und zur Pfadangabe:
    my flash disk ist die System-interne Bezeichnung für den internen Speicher (der unter Windows als Becker TA-Laufwerk angezeigt wird), daher muss bei einer Angabe wie \my flash disk\Program Files\TCPMP\Player der Ordner Program Files\TCPMP\ mit dem Player direkt auf dem Becker TA-Laufwerk liegen.

  • Hallo Beckerjunge,
    danke jetzt funzt alles bestens.
    Mußte die letzten 2 tage noch arbeiten deswegen kann ich mich leider heute erst bedanken .
    betse grüße
    andre

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mir nun auch mal mein Z099 pimpen. Habe im Ordner Content den neuen Ordner skin angelegt und dort die Joshua-zip 1.5 hineinkopiert (muss der eigentlich vorher entpackt werden? ). Soweit so gut. Ich kann bei mir aber den IGO 8 Ordner nicht öffnen, um die entsprechenden Einträge vorzunehmen.
    Es wird mir der Fehler:
    F:\iGO8 \igo8.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung angezeigt.
    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Willkommen im Forum ;)


    die zip muss nicht entpackt werden. Den Eintrag must Du im Ordner igo 8 in der Sys Datei vornehmen- die exe brauchst Du nicht zu öffnen : drink

  • Hallo,
    hast de den sys.txt geändert?


    in der SYS.txt im Ordner iGO8


    den folgenden Eintrag


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.5.zip"


    hinzufügen.


    Steht alles in erste Seite beschrieben


    Gruss
    luc

  • Danke Euch beiden,
    hatte einen kleinen Denkfehler, nun hat's geklappt mit dem Pimpen.


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.