Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • Hallo sledge73079!


    Du hast einen Fehler in der start.ui! Der Befehl st_ist einmal zuviel!!!!! ;)
    So wäre es richtig!


    Code
    <script sc_CIS_AutoClose>
    133 STATE st_MainMenu</script>



    3 Mal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()


  • Hallo Joshua,


    Es ist wie gesagt ein Wunsch von mir.
    Sollte es nicht passieren, nehm ich es trotzdem wie es ist, aber dennoch wäre es fein das Infofeld im 2D-Modus zu haben.


    Natürlich nur dann wenn man etwas sucht, bzw. zieht und schiebt!
    So bin ich gezwungen vorher wenigstens eine Umgebung anzugeben.


    Gruß - Duke2

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Hallo sledge73079!


    Du hast einen Fehler in der start.ui! Der Befehl st_ist einmal zuviel!!!!! ;)
    So wäre es richtig!


    Danke dir, habs gefixt.

  • Hi!
    Danke für die neue Farbgebung. Das ganze wirkt jetzt deutlich ruhiger, vor allem in der Tagdarstellung. Sehr schön.
    Christian

  • erst danke schön für den tollen Skin 1.5
    ich hatte inzwischen die transparente POI dateigefunden, aber 1.5 ist natürlich geiler.


    ich benötige dringend die Hilfe von euch,
    ich habe mir inzwischen fast das ganze Menü aufgemacht und umgestrickt hinter dem MediaButton habe ich das Extra- Menü umgebastelt so das ich dort auf Media Player (Tcpmp), MP3_Player Bildbetrachter und "noch nicht belegt" draufkomme. das funktioniert soweit auch.
    Unter dem Extras Menü Habe ich "Büro" (Notepad, OfficeKram), Systemprogramme (I-Task,usw), PoiProgramme( die sollten aufgrund des VirtcomMGR von Navifriends laufen) leider wars dann auch schon. Ich habe dafür die musik_480_272.ui genutzt weil die mir jeweils sechs Schaltflächen zur Verfügung stellt. Wenn ich da draufgehe bricht igo aufgrund eines mir unbekannten Fehlers ab. Ich vermute das mir das Gegenstück dazu in der ui_Becker\common fehlt. Die Programme sind jeweils indem Abschnitt "Playlist Add selection" eingetragen. Vielleicht ist ja was von der idee tauglich hier als lauffähige Version veröffentlicht zu werden.
    Könnt ihr euch das mal bitte ansehen und mir helfen?. evtl Joshua?



    Ich weise aber alle Unvorsichtigen darauf hin das die Dateien nicht richtig funktionieren,



    nachtrag: ich hab das Extra menü sichtbar und wie folgt geändert,
    <BUTTON btnAM_Extras template=MainMenu_6 text="Extras" iconspr="icon_mainmenu_extras.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimNoRoute, 30 NEXTSTATE st_Entertainment'>
    <BUTTON btnAM_Settings template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimNoRoute, 30 NEXTSTATE st_Extras'>


  • Fehler gefunden. Hab - mal wieder - zu kompliziert gedacht. Ich musste einfach nur das Medien und Extras Menü in der start_480_272.ui des ZIP-Files aktivieren und alle anderen Dateien, wie gehabt, in \my flash disk\igo8\ui_becker\480_272\ui belassen. Die werden auch im Joshua-Skin von dort gelesen, falls vorhanden.
    Wobei ich nicht verstehe, was Vorrang hat, denn meine "alte" start.ui steht da auch noch drin. Ändere ich aber nicht die im ZIP, bleibt das Hauptmenü in der kurzen Form (ohne Medien und Extras).


    Und eine Baustelle bleibt auch noch: Die Erweiterung mit der Uhr in der Info-Box, läuft im Joshua Skin nicht mehr. Wenn ich die navigatemap_480_272.ui, wie hier beschrieben, anpasse, kommt der "parse error"... ?(


    EDIT:
    Hier die Änderungen, die ich in der navigatemap einbaue:


    <layer ui_MapInfoBox z=30 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int=0&!ui.vToolbarSelected&ui.vInfoBox=1">
    ; *** kompass höher setzen, damit platz für uhrzeit entsteht
    ; <SPRITE xxx x=396 y=168 z=11 bmp="compassmask.spr">
    ; <SPRITE sprLinearCompass x=396 y=169 z=10 h=21 w=84>
    <SPRITE xxx x=396 y=146 z=11 bmp="compassmask.spr">
    <SPRITE sprLinearCompass x=396 y=147 z=10 h=21 w=84>
    ; *** uhrzeit einblenden
    <SPRITE xxx x=396 y=168 bmp="info_heightspeed.bmp">
    <SPRITE xxx x=396 y=168 bmp="uhr.bmp">
    <TEXT xxx template=txt align="RIGHT" fontsize=19 x=400 y=163 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="gps.current_time.valid" dayperiod="1">
    ; *** ende uhrzeit
    <SPRITE xxx x=396 y=190 bmp="info_heightspeed.bmp">
    <SPRITE xxx x=401 y=196 bmp="icon_heightspeed.bmp">
    [...]


    und natürlich das Icon namens "uhr.bmp" mit ins ZIP hänge...

    4 Mal editiert, zuletzt von chk ()

  • Die Skin-ZIP steht im Wichtigkeitsgrad über den separaten Dateien innerhalb von Becker TA\iGo8\ui_becker\, erst dann kommt die data.zip mit den Urspriungsdateien.

  • Kurze Frage: Was bedeutet die Einblendung bei der Kartenansicht ganz oben in der Mitte im Joshua 1.5 Skin? Da stehen bei mir eine Ziffer, dann kommt sowas wie ein Stück Straße mit Mittelstreifen und dann wieder eine Ziffer. Die Ziffern verändern sich, aber ich hab keinen Schimmer, was sie darstellen sollen...

  • Auch außerhalb von Ortschaften erscheinen die, sobald links und/oder rechts mindestens ein Haus steht ;)

  • Ja Hallo erstmal,


    und "grüß Gott" ins Forum - lese schon länger mit und bin der Qualität und Aktualität der Beiträge hier echt beeindruckt - Chapeau allerseits, mit Sondergruß an Joshua03.


    Nu hab ich meine erste Frage: Hab das 099 mit dem 1.5er Joshuaskin drauf (und mit Michaela). Den Becker (vermittelten) POI Finder hab ich mir bis jetzt geschenkt - überlege aber, den draufzuhauen (3.66, gell ?). Sollte ich vor dessen Erst-Installation den skin deaktivieren oder passt's auch mit?


    Dank im Voraus,

    Einmal editiert, zuletzt von Karlsson vom Dach ()

  • Ich hab zwar den 3.63 drauf, aber das hat wunderbar mit Joshuas skin geklappt. Ich wüßte nicht, warum das in der 3.66 nicht klappen sollte.


    lg

  • Du kannst den PoiFinder mit Sin installieren da er unabhängig der Data.zip und der Skins läuft. Allerdings könntest du in der \iGO8\save\poi_visiblities.txt die Sichtbarkeit der POIs bis zu einer Zoomstufe eintellen (default 3000). Die sollte man dann vor einem Update sichern da die dann wieder futsch ist.
    Und solange du die Änderungen ausserhalb der Data.zip machst ( ui_becker Ordner anlegen) dürfte es auch bei einem Igo-Update keine probleme geben.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Dank für superschnelle Antworten - dann will ich das mal checken.


    edit: funzt in der Tat ohne jegliche Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlsson vom Dach ()

  • Echt Klasse der -Joshua Style V1,5- Danke.


    Frage, wie bekomme ich bitte den Media Button wieder angezeigt ?
    (Funktionierte vorher, und wurde leider durch den Style :( verjagt :(.)


    MfG.OWL2009

    Einmal editiert, zuletzt von OWL2009 ()