Ich kann die aktuelle Uhrzeit anzeigen V1.1

  • So, habe einen Lösung gefunden.
    Ich habe mir einen Skin gebastelt der aus Daten von


    Joshua Style V1.4 und
    gogo007007


    besteht.
    Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier so veröffentliche.


    Ich habe aus dem Style von Joshua die Hausnummernanzeige
    und habe diese bei gogo007007 eingebaut.


    Dann habe ich bei GJ SKIN herausgefunden woher ich die aktuelle
    Uhrzeit bekomme.


    Ich habe nochmal etwas gebastelt, jetzt wird in der Info_Box von oben
    nach unten folgendes angezeigt.


    Kompass
    Uhrzeit
    Höhe
    Geschwindigkeit

    /28.01.09/ - ich habe auch die Symbole nochmal nachgebessert.


    /14.02.09/ - ich habe die Anzeigen transparenter gemacht und habe
    die die überlagerten Hintergrundgrafiken geteilt, somit hat nun
    je Anzeige nur noch eine Hintergrundgrafik.




    Das mache ich in der navigatemap_480_272.ui, hier habe
    ich auch noch die Zeile drin, aber auskommentiert, um die Zeit mit Sekunden
    anzeigen zu lassen.
    Dann passt nur die Uhr vor der Zeit nicht mehr.


    Die Zip-Datei entpacken und den Ordner ui_becker auf dem Navi nach IGO8 kopieren.
    Bitte die Datei von heute nochmal laden, ich hatte mich bei der Schriftgröße vertan. Die Geschwindigkeit passte in manchen Kombinationen nicht mehr ins Feld. Jetzt wieder originale Größe !



    !! Dies Änderungen geschehen auf eigene Gefahr !! Ich übernehme keine Garantie für Schäden der Hard- oder Software. Vor den Änderungen sollte einen aktuelle Datensicherung angelegt werden.
    Bitte beachtet die hier gegenebnen Hinweise http://forum.pocketnavigation.de/tid1124034-sid.htm!! Danke !!

  • Wenn ich mir jetzt die aktuelle Uhrzeit oben links neben die noch zu fahrende Zeit setzen will, nehm ich dann einfach die Zeile


    Zitat

    <TEXT xxx template=txt align="RIGHT" fontsize=18 x=400 y=188 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="gps.current_time.valid" dayperiod="1">


    ändere die Kordinaten passend und gut ist?


    Oder denk ich grad zu einfach?

  • Also ich habe mir jetzt die Zeit über den Kompass gesetzt und
    lasse mir auch die Höhe wieder anzeigen.


    Der Code sieht jetzt so aus


    ; ********** Uhrzeit by JUF *****************

    <SPRITE xxx x=396 y=147 bmp="info_heightspeed.bmp">
    <SPRITE xxx x=396 y=147 bmp="uhr.bmp">
    ;<TEXT xxx template=txt align="RIGHT" fontsize=19 x=400 y=142 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" dayperiod=1 visiblemodel="ui.vCurentTimeSec=0">
    <TEXT xxx template=txt align="RIGHT" fontsize=19 x=400 y=142 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="gps.current_time.valid" dayperiod="1">


    ; ************/JUF ***************************

    in der navigatemap_480_272.ui


    Damit sollt eine Verschiebung an jeden Ort möglich sein.
    Die Uhr wird aber nur eingeblendet wenn die Infobox aktiv ist!!

  • sehr schön, Danke Dir !!!



    thx

    Einmal editiert, zuletzt von gogo007007 ()

  • Hallo,Schnuddelbuddel !


    Ich wollte mich nur bei dir bedanken für die klasse Arbeit mit der Anzeige für Uhrzeit,Höhe und Geschwindigkeit.
    Sieht einfach klasse aus,laß Dir noch mehr solcher Sachen einfallen (z.B.Distanzbar bis zum nächsten Mannöver,links neben den Abbiegepfeil zum nächsten Manöver)!


    Viele Grüße von Jürgen

  • das ist ja man was feines Danke schön, und gleich mit eErklärung, kann ich den Hintergrund auch etwas transparenter machen? Wo müsste ich denn dann den alpha wert eintragen?

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hi, also das mit der Transparenz geht.
    Infos sind hier zu finden.
    http://www.navifriends.com/nfw…ern_layern_und_funktionen


    Je größer der Alphawert um so undurchsichtiger wird das *.bmp.


    Bie mir sieht es jetzt so aus.



    ; ********** Uhrzeit by JUF *****************

    <SPRITE xxx x=396 y=168 bmp="info_heightspeed.bmp" alpha=20>


    Grüße
    schnuddelbuddel

  • Also, nachdem ich den joshua skin 1.5 blue installiert habe, ist ja jetzt über dem Kompass der Skip-Button für Zwischenziele. Generell ist der Button schon sinnig und soll eigentlich auch bleiben. Aber die aktuelle Uhrzeit möchte ich auch gerne, da ich im Kombiinstrument des Autos meistens die Verbrauchsanzeige laufen habe. Habt ihr eine Lösung wohin mit der Uhr???

  • Kann mir bitte einer die Koordinaten unter der Hausnummernanzeige bzw. links und rechts daneben sagen, dann werd ichs da mal probieren.


    Dann brauche ich noch die Befehlszeile um den Kompass durch die Uhr zu ersetzen, falls es oben bei der Hausnummernanzeige doof aussieht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hallo,


    ich besitze ein Z201 (SR1) und habe den Joshua skin 1.3.1 aufgespielt.


    Also die Hausnummernanzeige ist ja bereits integriert..


    Ich würde nun gerne noch die Uhrzeit rechts unter den Kompass einfügen, find ich recht hilfreich..!


    Nun weiß ich nicht, wie ich lediglich diese Komponente dort einfügen kann. Könnte mir dann auch jemand den Pfad 'ganz' genau erklären?


    Ich danke euch für die Hilfe, Gruß von der Schweizer Grenze,


    INSELPINSEL

  • @Inselpinsel


    Wenn ich das richtig sehe hat der Skin1.3.1 noch nicht den Skip-Button.
    Somit sollte es reichen, wenn Du in der navigatemap_480_272.ui
    das hier mit gegen das original austauscht.


    <layer ui_MapInfoBox z=30 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int=0&!ui.vToolbarSelected&ui.vInfoBox=1">
    ;<SPRITE xxx x=396 y=168 z=11 bmp="compassmask.spr">
    ;<SPRITE sprLinearCompass x=396 y=169 z=10 h=21 w=84>
    <SPRITE xxx x=396 y=146 z=11 bmp="compassmask.spr">
    <SPRITE sprLinearCompass x=396 y=147 z=10 h=21 w=84>



    ; ********** Uhrzeit by JUF *****************

    <SPRITE xxx x=396 y=168 bmp="info_heightspeed.bmp">
    <SPRITE xxx x=396 y=168 bmp="uhr.bmp">
    ;<TEXT xxx template=txt align="RIGHT" fontsize=19 x=400 y=163 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" dayperiod=1 visiblemodel="ui.vCurentTimeSec=0">
    <TEXT xxx template=txt align="RIGHT" fontsize=19 x=400 y=163 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="gps.current_time.valid" dayperiod="1">


    ; ************/JUF ***************************


    <SPRITE xxx x=396 y=190 bmp="info_heightspeed.bmp">
    <SPRITE xxx x=396 y=190 bmp="icon_heightspeed.bmp">
    <TEXT xxx template=txt align="RIGHT" fontsize=18 x=400 y=188 z=10 w=75 textmodel_wstr="gps.elevation" visiblemodel="!ui.vOnFlyover">
    <TEXT txt_MapInfoBox_Speed template=txt align="RIGHT" fontsize=18 y=208 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" visiblemodel="ui.vOnFlyover=0|ui.vFlyoverOrSimulate=1">
    <TEXT txt_MapInfoBox_Speed_Unit template=txt align="RIGHT" fontsize=18 y=208 textmodel_wstr="navigation.current_speed.unit_text" visiblemodel="ui.vOnFlyover=0|ui.vFlyoverOrSimulate=1">
    <ALIGNER xxx x=400 w=75 align="RIGHT" control=txt_MapInfoBox_Speed padding=4 control=txt_MapInfoBox_Speed_Unit>

    ;<TEXT xxx x=400 y=208 z=10 w=75 align="RIGHT" fontsize=18 fonttype=bw color=#000000 textmodel_wstr="gps.speed" visiblemodel="gps.speed.valid">


    <BUTTON xxx x=150 y=0 z=150 text="TMC Copy" bmp="btn_calculator_1.bmp#3" align="CENTER" onrelease='other.becker.reinit_tmc' visiblemodel="ui.vEnableCopyTmcLog">
    </layer>


    Am besten kommentiert Du den original Bereich mit ; aus und kannst somit immer zurück.
    Die navigatemap_480_272.ui findest Du unter \ui_becker\480_272\ui


    Viel Spaß.

  • Vielen Dank Schnuddelbuddel,


    aber ich kann die Datei navigatemap_480-272.ui nicht öffnen, mein PC fragt mich nach einem geeigneten Program dazu.. ?!


    So eines hab ich irgendwie nicht, oder muss ich da etwas umwandeln, damit ich deine Änderungen eingeben kann? ?(


    Gruß, Inselpinsel

  • Hi,
    darüber wurde hier schon viel diskutiert. "SUFU"
    Ich benutze den "TextPad" als Editor (Shareware), im einfachsten Fall
    geht auch der Editor (Notepad).

  • Ok, ich hab nun den 'TextPad' als Shareware heruntergeladen und kann die Datei, nachdem ich sie auf den Desktop gezogen habe damit öffnen.


    Ich sehe auch die Stelle wo deine geänderte Datei hinein soll. Also könnte ich diese ja markieren und dort einsetzen...


    Aber wie 'kommentiere' ich den Originaltext aus? ; vor den Anfang und dann wieder am Ende des O.Textes? Oder jede Zeile?


    Im Anschluss würd ich den Ordner wieder ins IGo-Menü schieben und Alt- gegen Neu ersetzen, richtig?


    Gruss, Inselpinsel