Netbooks

• Bonnie, mag sein, dass es das NC10 nicht in jeder Farbe gibt, aber wir haben in der Fa. bereits eins stehen. Normalerweise kaufe ich immer Lenovo, früher IBM, aber deren Netbooks sind leider nur mit 3 Cell Akku ausgestattet und haben mir nicht gefallen.Spielzeug. Wegen der Farbwahl würde ich kein Asus kaufen. Schau Dir die Books im Vergleich mal an. Verarbeitung/Tastatur.
    Das Medion Netbook hat bei uns diverse Probleme mit dem WLAN gehabt und ist deshalb recht schnell zurückgegangen. Ebenso ein anderes 12,1" MSI (Centrinokiste gab es auch als Barebone) im Apple Look, das nach Totalausfall 8 Wochen in Reparatur war. Ich empfehle jedem MSI Interessenten die zugehörigen Foren. Für uns gewerbliche Nutzer nie wieder.

Wenn Geld nicht so entscheidend ist, ein Lenovo Thinkpad X61 z.T aus Demopool für knapp 700 , aber nicht als Tablet version. Mit 8 cell Akku eins unserer beliebtesten ICE Notes .

• Zitat

Original von dehlya

Wenn Geld nicht so entscheidend ist, ein Lenovo Thinkpad X61 z.T aus Demopool für knapp 700 , aber nicht als Tablet version. Mit 8 cell Akku eins unserer beliebtesten ICE Notes .

Hmm, erkenne ich da einen Bruder im Geiste? :]

Ich habe hier ein X31 und ein X61 im Einsatz...

...und gebe beide nicht mehr her, never!

: drink

• also ich hab den acer

bin ganz zufrieden mit akku, display usw...

den gibts mit linux und xp

kann ihn empfehlen :)

• Zitat

Original von bonnie
    NC10-@nyNet N270BBT diesen Link (Töchterchen ist ja noch Schülerin) mit einem sehr günstigen Preis.

Mit diesem Samsung bzw. dem N270W (weißes Gerät ohne Bluetooth) bist du sehr gut bedient. Der Preis ist allerdings normal und kein spezieller Studentenpreis. Lasse dich dadurch nicht täuschen.

Dieser Samsung und der ASUS Eee PC 1000H (z.B. bei Amazon) sind beides momentan wohl die Topmodelle bei den kleinen mit 1024er-Auflösung und 10 Zoll Display.

Diese beiden kannst du bedenkenlos kaufen. Da deine Tochter noch ein anderes (großes) Notebook hat sollten die kleinen auch ausreichend sein. Der Samsung ist bei Amazon leider preislich etwas hoch.

Aufpassen musst du beim Preisvergleich beim Samsung, den gibt es mit und ohne Bluetooth.

Unter Notebookjournal gibt es zu den ganzen Modellen recht ausführliche Beschreibungen/Tests, da würde ich mir einfach mal ein paar durchlesen.

Es gibt mittlerweile noch einige neue Modelle mit etwas besserer Ausstattung die entweder schon auf dem Markt oder für die nächsten Wochen angekündigt sind. Natürlich kosten diese auch etwas mehr. Mir persönlich ist die Auflösung des 10 Zoll Displays mit 1024 in der Breite und um 600 in der Höhe zu wenig, daher warte ich diese neuen Modelle und erste Testberichte noch ab. Als Ergänzung zu einem echten Notebook sind die ganz kleinen aber IMO prima.

Und was IBM angeht. Ich liebe mein T41-Arbeitstier! ;) Aber hier geht's um Netbooks und nicht kleine Notebooks.

• @cohabit : Ja. ;)
    Nur leider ist die Zeit der 4:3 Non Glare vorbei . Auch was die T4x-Modelle angeht: Die letzen neuen T43 wurden letztes Jahr zu Aldi Preisen verramscht -

Die Leute gaben diesen angeblich tragbaren Gamer Heizkissen (bei denen ein Schanierriss häufig schon dreistellige Beträge kostet) mit Klappertastatur , buntem 4 mm Deckel und Turbinenlüfter trotzdem den Vorzug .

Schade , ich weiß gar nicht mehr, was ich in Zukunft kaufen soll ....wenn in 5 Jahren das letzte Thinkpad Ersatzteil bei Ibäh verkauft worden ist.....

cu

Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

• Tablet würde ich noch nicht mal von IBM kaufen. Geschweige denn von ASUS. Auf das Gejammere bzgl. 2 teiliger ASUS braucht man bestimmt nicht lange zu warten :D. Die beherrschen ja kaum Standard Schaniere, geschweige denn das... ich wäre überrascht.

2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

• Zitat

Original von Zero511
    Falls ihr noch warten könnt, dann käme auch der in Frage:
    http://www.eeenews.de/eee-pc-t91/

Meinem Spieltrieb käme es schon entgegen, aber................
    der zu erwartende Preis sprengt vermutlich das Budget meiner Tochter. Und dehlyas Befürchtung teile ich auch.

Außerdem ist das Thema nun entschieden. Auch durch eure Hilfe wurde es jetzt ein Lenovo IdeaPad S10 10,2" Atom black. Der Händler um die Ecke jammerte zwar (glaubhaft), daß er nichts an dem Gerät verdiene, wollte es aber unbedingt für meine Tochter bestellen. ;)
    Mittwoch oder Donnerstag wird es eintreffen.

Gruß
    bonnie

• Zitat

Original von bonnie
    ... wollte es aber unbedingt für meine Tochter bestellen. ;)

Mit persönlicher Einweisung während der Besichtigung der Briefbetten ... äh Briefmarkensammlung? :D

Achim

• Zitat

Original von bonnie
    ...
    Auch durch eure Hilfe wurde es jetzt ein Lenovo IdeaPad S10 10,2" Atom black. Der Händler um die Ecke jammerte zwar (glaubhaft), daß er nichts an dem Gerät verdiene, wollte es aber unbedingt für meine Tochter bestellen. ;)
    Mittwoch oder Donnerstag wird es eintreffen.

Gruß
    bonnie

Ich hoffe Du teilst uns Deine ersten Eindrücke mit.

: drink

Achim,

ich verstehe Deinem "Humor" mal wieder nicht. ?(

• Zitat

Original von cohabit
    Ich hoffe Du teilst uns Deine ersten Eindrücke mit.

Gerne, sofern meine Tochter mich dranlässt. ;)

Achim, pfui.

Gruß
    bonnie

Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

• Sogar mir Expresscard anschluss. Dafür verzichte ich gern auf 1* USB.

• Glückwunsch zu der Entscheidung.Liest sich gut.

Schreib mal deine Erfahrungen "falls die Tochter dich dranläßt" :gap :D :gap :lachen :lachen :lachen

• Ich würde von ASUS Abstand halten.

Habe (leider) selber den Fehler gemacht und mir nen ASUS-Laptop gegönnt....
    Bereits der 2 Deckel dran (Gehäuse am Scharnier gebrochen), Boden wurde getauscht (Riss).
    Jetzt 5 Monate nach der Reparatur ist der Boden wieder hin... und leider keine Garantie mehr...

Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

• Ich und zwei meiner Brüder besitzen jeweils einen Asus EeePC 1000H und alle drei sind begeistert von dem Teil. Einer wurde von seinen Kids wegen des Gerätekaufs belächelt, inzwischen muss er sich mit ihnen um den EeePC kloppen.

Gruß gs.arch

Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()