GoPal 4.7 (Aldi Nord 05.02.09)

  • Kann jemand mit Sicherheit sagen was sich hinter


    "Cruisingmodus, zeigt jederzeit die aktuelle Position"


    verbirgt?


    Nachzulesen -> Klick

  • Nabend Hepe,


    Das ist das Fahren mit dem Navi ohne aktives Routing. ;)

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Nabend Hepe,


    Das ist das Fahren mit dem Navi ohne aktives Routing. ;)


    Hallo Wolle, so etwas hatte ich mir (leider) schon gedacht X(, war mir nur nicht sicher.


    Da wird also ein "alter Hut" neu verkauft.
    Hätte ja auch eine (wahlweise) permanente Anzeige der Koordinaten sein können. ;)

  • Tja Hepe,
    diesen Cruisingmodus hat man schon bei 4.3 und 4.5 beworben, obwohl es das schon, glaube ich, immer gegeben hat. :(


    Gibt es denn sonst Neuerungen bei der 4.7? Oder ist da irgend etwas besser zur 4.6 geworden?

  • Zitat

    Original von Wolle 666


    Gibt es denn sonst Neuerungen bei der 4.7? Oder ist da irgend etwas besser zur 4.6 geworden?


    Gute Frage. Bis jetzt ist mir, außer dass an TMCpro gedreht wurde, auch keine Veränderung von 4.5 zu 4.6 bekannt.


    Zitat

    diesen Cruisingmodus hat man schon bei 4.3 und 4.5 beworben, obwohl es das schon, glaube ich, immer gegeben hat. :(


    Es kam im laufe der Zeit (ab 4.x?) die "aktuelle Strasse" dazu. :)

  • Bis auf den jetzt in der Soft integrierten Homebutton, der nun nicht mehr im Fav gespeichert werden muss, ist mir eigentlich nichts neues aufgefallen.
    Warten wir auf die 5er Version, in der Hoffnung, dass sich die Entwickler ein bisschen nach der ->Wunschliste orientieren. :D

  • Der "Cruisingmodus" ist ein typisches Beispiel dafür, die Seite mit den "neuen" Features vollzubekommen, die eigentlich garnicht neu sind.

  • Sind bei der 4.7A denn die Fehler bereinigt worden, die noch in der Version 4.6A drin sind?


    Beispiele:


    Tag --> Nachtumschaltung der Helligkeit kommt genau 1 Stunde zu spät,


    manuell eingestellter TMCPro Modus mit fester Senderfrequenz wird beim Re-Boot immer zurück gesetzt,


    ALDI Pois liegen hundert Meter weit abseits der tatsächlichen Position,


    bei der Sprachausgabe heißt es "Straßenverlauf folgen" und nicht "Dem Straßenverlauf folgen" (und einige andere sprachliche Absonderlichkeiten)

  • Frankieboy-HH, die Fragen werden wohl erst im laufe der Zeit (ab Donnerstag) beantwortet werden können, denn meines Wissens ist zum ersten mal dass die 4.7 Version auf den Markt kommt.

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Wenn Medion guten Support hätte, dann könnten sie eine Liste der gefixten Bugs veröffentlichen. Andere Softwarehersteller machen das ja auch....


    Leider wahr! Sie nutzen einfach ihre Chancen nicht einfach eine besssere Kundenpolitik zu betreiben. :-D)

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Wenn Medion guten Support hätte, dann könnten sie eine Liste der gefixten Bugs veröffentlichen. Andere Softwarehersteller machen das ja auch....


    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Zu jeder popeligen Freeware gibt es Changelogs o. ä., aber Medion hat's anscheinen nicht nötig...

  • Medion macht's halt über die Preisschiene, darüber muß man sich im Klaren sein. :-D) Wer zuverlässige Produkte kaufen will, sollte sich halt woanders umschauen!
    Mein DVD-HD-Recorder von Medion bzw. Tevion verschwand schnell in der Bucht (zum Glück ohne Verluste), den Ersatz, ein Panasonic, besitze ich jetzt noch nach 2 Jahren und bin restlos glücklich. :]
    OK, der Vergleich mag jetzt nicht zu 100% passen, aber auch damals war die Firmware Schrott! :-D)

  • RICHTIG - und darum warte ich nur noch darauf, dass das Navigon 8110 die 300 EUR-Grenze erreicht. Dann kommt mein P4410 mit GoPal 3.1 und Kartenmaterial Q4/2007 in die Bucht.......


    Bei Navigon bekomme ich quartalsweise (2 jahre kostenlos) neues Kartenmaterial und ca. im gleichen Zeitraum Softwareupdates. Und vor allem ist das nicht so kompliziert wie mit dem Medion GoPal Assistenten - Kabel anschließen und auf UPDATE drücken!


    Gruß Clinnt


  • Hallo Frankieboy-HH,


    Tag -->Nachtumschaltung kann ich bestätigen - finde ich auch doof.


    Manuell eingestellter TMCPro Modus mit fester Senderfrequenz wird beim Re-Boot immer zurück gesetzt, weiß ich nicht, TMCpro empfange ich erst in der Nähe von Flbg. und weshalb sollte ich (man) ein(n) Re-Boot machen?


    ALDI Pois liegen hundert Meter weit abseits der tatsächlichen Position, kann ich nicht bestätigen, in unserer Region (Nordwesten NF) komme ich auch dort an, wenn ich sie anklicke und nicht hundert Meter daneben.


    Bei der Sprachausgabe heißt es "Straßenverlauf folgen" und nicht "Dem Straßenverlauf folgen" (und einige andere sprachliche Absonderlichkeiten).
    Kann ich wiederum nicht bestätigen, bei meinen beiden Geräten wird definitiv "dem" gesagt. Welche anderen sprachlichen Absonderlichkeiten?


    Ich weiß, ihr haltet mich vermutlich alle für bescheuert und unglaubwürdig - es ist aber tatsächlich so, dass meine beiden P 5430 die meisten Macken nicht haben, die hier (ich meine nicht nur die von Frankieboy-HH) beschrieben werden. Immerhin sind beide ca. 5000 km im Einsatz bisher und es läuft...


    MfG


    nogivan86