GoPal 4.7 (Aldi Nord 05.02.09)

  • Zitat

    Original von nogivan86
    Bei der Sprachausgabe heißt es "Straßenverlauf folgen" und nicht "Dem Straßenverlauf folgen" (und einige andere sprachliche Absonderlichkeiten).
    Kann ich wiederum nicht bestätigen, bei meinen beiden Geräten wird definitiv "dem" gesagt.


    Bei mir auch


    Sascha

  • ich hab mit meiner 4.1er auch keine probleme.
    die tag-nacht-umschaltung hatte ich aber auch mal verspätet, bis ich dann in windows-ce in der systemsteuerung die uhrzeit selber eingestellt hatte, inclusive sommer/winterzeit-umstellung. seitdem (bin ich mir ziemlich sicher) läuft alles reibungslos.

  • Zitat

    Original von HopSing
    ich hab mit meiner 4.1er auch keine probleme.
    die tag-nacht-umschaltung hatte ich aber auch mal verspätet, bis ich dann in windows-ce in der systemsteuerung die uhrzeit selber eingestellt hatte, inclusive sommer/winterzeit-umstellung. seitdem (bin ich mir ziemlich sicher) läuft alles reibungslos.


    in windows-ce die uhrzeit wird doch wieder nach GPS zeit(nach zeit zone) umgestelt!? ?(

  • Zitat

    Original von michaelMUC
    Ja, die GMT-Zeit, aber dann kommt noch die Zeitzone mit Sommerzeit-Anpassung dazu ;)
    Wir sind GMT+1


    ja sicher,aber wen man Zeitzone zwecks früheren Tag/Nacht umschaltung verstelt wird auch alles anderes: ankunftzeit ,etc. falsch angezeigt... :-D)

  • Hallo


    Hat zwar mit der Fragestellung nichts zu tun aber ist will deswegen nichts neues auf machen.


    Das viel mir in GoPal 4.7 sofort auf, die lautstarke Regler gehen ein oder sogar zwei Striche lauter, das war in 4.6 nicht.
    Und ich bin fast überzeigt davon das ich im durchschnitt zwei bis drei Satelliten mehr habe und ein niedrigeren HDOP Wert niedrig ist besser das viel mir sofort auf, obwohl heute der Himmel sehr bedeckt ist.


    Gruß Manni

  • Hi Manni


    gibt noch mehr Änderungen die dir aufgefallen sind ?

  • Hallo erste mühle


    Ja , kein TMC Pro, nur normales TMC , aber ist kein Problem kannst die mnavdce.exe aus GoPal 4.52 oder 4.6 nehmen dann hast Du auch TMC Pro.


    Auch wenn ich jetzt ein von unsern Admins verplättet bekomme.
    Ist ja eigentlich nicht illegal wenn man beide Versionen gekauft hat.
    Wenn doch dann müssen Sie es hier löschen und ich endschuldige mich.
    Wenn legal dann brauchen Sie die Entschuldigung ja nicht annehmen . :D


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123
    aber ist kein Problem kannst die mnavdce.exe aus GoPal 4.52 oder 4.6 nehmen dann hast Du auch TMC Pro.

    .... und faehrst damit wieder mit GoPal 4.52 bzw. 4.6 durch die Landschaft !!! :D

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • Manni 123
    Was hat es denn mit der "Anzeige von Straßenschildinformationen" auf sich?
    Handelt es sich hier um "Reality View"?
    Viele Grüße

  • Hallo Jürgen ab


    So weit bin ich noch nicht, weis nicht mal was das genau ist.


    @ attouga


    Kann sein aber bei der Lautstärke sind immer noch ein oder zwei Striche mehr auch Sat ist besser , ich bau die beiden mnavdce.exe im Changer ein und werde das unterwegs testen ob es andere unterschiede gibt


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo Jürgen ab


    So weit bin ich noch nicht, weis nicht mal was das genau ist.


    Gruß Manni


    Da werden die realen Schilder an z.B. Autobahnausfahrten angezeigt.

  • Die für mich größte Überraschung ist auf dem Screenshot sichtbar...


    ...128MB RAM :] (hoffentlich bringt es was?!)


    P.S. ansonsten kann ich optisch (Funktionen und Austattung) bis jetzt keinen Unterschied zu bekannten 4,x AE Software Versionen feststellen

  • Hi Hepe!


    1. Glückwunsch zum neuen Navi!
    2. Das ist echt überraschend, da müssen wir ja das Wiki anpassen bzw. ergänzen! ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi Hepe!


    1. Glückwunsch zum neuen Navi!
    2. Das ist echt überraschend, da müssen wir ja das Wiki anpassen bzw. ergänzen! ;D


    Danke Ralf! Hoffentlich bereue ich es nicht**zitter zitter**


    Aber akustisch scheint es, offensichtlich Lautsprecher bedingt, etwas schnarriger und leiser gegenüber dem 470er zu sein.