Frage: Wie Overlays wieder löschen?

  • Hallo,


    ich habe versucht auf meinem GoPal AE 4.6 A einige Overlays wieder zu löschen:


    Navi mit dem PC verbunden (Active Synch) und auf den Ordner in
    \My Flash Disk\navigation\plugins die nicht benötigten Overlays gelöcht. Dann einen Reset durchgeführt.


    Leider waren die Overlays im POI Warner nach dem Reset noch immer zu sehen. Im Ordner \My Flash Disk\navigation\plugins sind sie aber definitiv weg.


    Gehe ich auf POI-Manager -> Overlays entfernen bekomme ich die Meldung "Alle gefundenen Overlays werden verwendet, zum Löschen bitte zuerst aus Überwachung entfernen". Was ist damit gemeint?
    Der Dialog (Entfernen ungenutzter Overlays) ist leer.


    Im Menü POI-Manager -> POI Verwaltung kann ich die Overlays zwar löschen, aber nach dem Reset sind sie wieder drin.


    Kann mir jemand helfen?


    Schon mal Danke!


    Michael

    Michael

  • Hallo,


    und wie kann ich das?
    Bei mir funktioniert das Synchronisationstool von Poicon nicht auf dem PC. Aus irgendwelchen Gründen kann er die POI finder ID nicht finden, obwohl ich sie auf dem Navi lesen kann.


    Die anderen Angaben wie Regestrierungscode und Benutzernamen habe ich schon, da ich mich direkt im Internet registriert habe.


    Die Verbindung mit Active Synch steht auch. Versteh ich nicht.


    Ich habe mal die Fehlermeldungen angehängt. Vielleicht kannst Du ja helfen.



    Gruß
    Michael


  • Alternativ zum löschen jedes einzelnen Overlays, kannst du auch die Overlay DB vom Navi und vom PC löschen und nur noch die POI`s syncronisieren, die du magst

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Hallo,


    hat für die normalen Overlays funktioniert. Aber für die Blitzer funktioniert es aus irgendwelchen Gründen nicht. Ich habe sie deleselektiert. Bin dann auf Overlays löschen.


    Jetzt bekomme ich wieder die Meldung: "Alle gefundenen Overlays werden verwendet, zum Löschen bitte zuerst aus Überwachung entfernen".


    Es ist noch zum verückt werden mit dem Programm. X(


    Hast Du noch eine Idee? ?(


    Gruß
    Michael

    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von msprivat
    Hast Du noch eine Idee? ?(
    Gruß
    Michael


    hi Michael!
    wenn du damit mich meinst, habe ich keine weitere, da ich die dinger ja haben will.
    wenn du nur die anzeige unterdrücken willst, wäre es noch möglich, die ganzen bmp´s zu löschen.



    mfg rohoel.


  • Kann mich nur wiederholen :


    Schmeiß die overlays.ndb vom Navi und vom Rechner
    und syncronisiere nur noch die, die du drauf haben willst
    das geht

  • Zitat

    Original von erste mühle


    Kann mich nur wiederholen :


    Schmeiß die overlays.ndb vom Navi und vom Rechner
    und syncronisiere nur noch die, die du drauf haben willst
    das geht


    Hallo,


    habe die overlays.ndb gelöscht. Was ist jetzt der Vorteil?
    Ich bekomme immer noch dieselben Meldung, wenn ich deselektiere und unter Overlays löschen gehe.
    "Alle gefundenen Overlays werden verwendet, zum Löschen bitte zuerst aus Überwachung entfernen".
    Tauscht das Navi jetzt automatisch neu gegen alte Overlays? ?(


    Michael

    Michael


  • Hi Michael,
    die Overlay.ndb beinhaltet alle Overlays. Wenn du diese Datei vom Rechner löschst (in der Regel unter c - Programme - poiwarner gopal Edition) und vom Navi (MFD/Navigation/Plugins) und dann nocheinmal nur noch die Overlays syncronisierst, die du drauf haben willst, dann brauchst du die nicht umständlich über die PoiWarner löschen.
    Du erstellst damit eine neue Overlays.ndb !

  • Hallo,


    nur mal so als Hinweis zu den Overlay-Einstellungen im POI-Warner.


    Wechselt man über den ersten Dialog zum POI-Warner, so geht es wie folgt weiter:


    1. Oberfläche "POI-Warner
    2. über Menü "POI-Manager"
    3. zu "POI-Einstellungen"


    von hier weiter auf
    3. 1 "Aktustische Warnungen"
    3. 1. 1. über +/- zu Anzahl zu überwachender POIs
    Hier könnten tatsächlich nur die Warnungen gemeint sein, ohne dass die Overlays später mit "Overlays entfernen" auch tatsächlich gelöscht werden.


    Es gibt nämlich noch
    3. 2. "Overlay-Einstellungen"
    3. 2 1. über +/- zu Anzahl zu überwachender POIs
    Und auch hier kann man jetzt Overlays abwählen.


    Ich denke, dass die Meldung, dass zunächst die Überwachung der Overlays, die gelöscht werden sollen, an dieser Stelle beendet werden muss.


    Leider ist es so, dass diese Auswahl zu 3. sehr schnell übergangen wird und man oftmals 3. 2. gar nicht auswählen kann, habe ich festgestellt.
    Versucht man das mehrfach, bleibt die Auswahl irgendwann tatsächlich stehen, so dass man den richtigen Dialog auch aufrufen kann.

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Leider ist es so, dass diese Auswahl zu 3. sehr schnell übergangen wird und man oftmals 3. 2. gar nicht auswählen kann, habe ich festgestellt.
    Versucht man das mehrfach, bleibt die Auswahl irgendwann tatsächlich stehen, so dass man den richtigen Dialog auch aufrufen kann.


    Hallo BigWoelfi,


    das ist ja genau auch mein Problem. Bloß ich habe wohl schon hundert Mal mit ganz ruhiger Hand und im Stillstand auf dem Parkplatz versucht, diese Einstellung mit dem Stift zu treffen, vergeblich X(
    Das Problem habe ich bereits mit Navigating diskutiert und dann, weil die auch keine Idee haben, nochmals in einen neuen Thread gestellt, für den Fall, dass andere auch das Problem haben.

  • Zitat

    Original von eronaut


    das ist ja genau auch mein Problem. Bloß ich habe wohl schon hundert Mal mit ganz ruhiger Hand und im Stillstand auf dem Parkplatz versucht, diese Einstellung mit dem Stift zu treffen, vergeblich X(


    Hallo,


    ohne, dass ich das jetzt noch mal selbst teste. Mir ist aufgefallen, dass man entweder, wenn man den PW, wenn er mit der Navigation gestartet worden ist, gleich nach dem Start versucht, zu konfigurieren, kommt man da drauf oder aber,


    wenn man einen Aus-/Einschaltknopf für den PW hat, dann geht das auch.
    Ausschalten - Einschalten, dann steht im PW, unten auf dem Button "Überwachung aktivieren", obwohl darüber (bunter Balken) angezeigt wird, dass sie aktiviert sei.


    Unter Dieser Konstellation funktioniert das auch mit dem Aufruf der zweiten Option im Menü.