POI Warner

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mein Z099 ein wenig angepasst. Will heißen ich habe folgende Dinge gemacht:


    - Alternatives Startmenü
    - angepasstes Joshua V1.00 Skin
    - Multimedia-Erweiterung (Mediaplayer, Extras)
    - POIs über den POI Finder


    Was aber überhaupt nicht hinhaut, ist der Radarwarner. Ich habe kein "Gefahrenstellen"-Menüpunkt, auch mit SAT-Fix nicht. Ich habe eine 246KB große Datei im speedcam-Ordner, mehr nicht. Was mache ich falsch? Gibt es dafür eigentlich eine Anleitung?


    BTW: Gibt es eigentlich ein richtiges Add-on für das Z099 wie z.B. den POI-Warner?


    BTW2: Ist der eingebaute Warner auch Richtungsabhängig?


    Gruß, ginoam

  • Ich habe kein "Gefahrenstellen"-Menüpunkt, auch mit SAT-Fix nicht.


    Habe das gleiche Problem bei Z 201, habe neuesten Poi Finder 3.64 auf PC aufgespielt, alle Pois neu auf Navi aufgespielt, Datei im speedcam-Ordner hat 248kb.

  • Hallo,


    Habe nun 3 Files auf meinem Z201


    igo8\content\speedcam\


    SpeedcamUpdates.spud mit 0 kb
    speedcam.spdb mit 353 kb
    SpeedcamUpdates.spb mit 244 KB


    Habe auch das Problem bei meinem Z 201, dass die .spud 0KB hat.Habe die letzte Version des Poi Finders 3.64 auf dem PC installiert, Pois neu eingespielt usw. trotzdem .spud 0KB.Blitzer sind alle auf dem Navi, nur der Punkt im Menü fehlt!
    Kann irgendein Forum User mir sein .spud mit knapp 250kb zum Download geben, dann kann ich meine mit dieser ersetzen,müsste ja funktionieren.

  • hallo
    habe das gleiche problem seit gestern,habe den poifinder auf dem laptop installiert version 3.64 und bekomme nun auch die gleichen drei dateien eingespielt,das war vorher nicht so! auch das löschen und umbennen der dateien bringt nicht's gefahrenstellen werden dann zwar im 201 angezeigt aber nur als poi ,es erfolgt aber keine akkustische und visiuelle mehr! scheint so als das der fehler hier wohl im poifinder begraben liegt! werd die gleich mal anschreiben!


    hk-ac

  • Hallo,


    Grossen Dank an Krippstone!


    Unterverzeichnis: igo8\content\speedcam\


    Die SpeedcamUpdates.spud 0KB gelöscht, dann die vorhandene speedcam.spdb 353 kB in SpeedcamUpdates.spud umbenannt, die vorhandene SpeedcamUpdates.spb gelöscht, neu gebootet und schon war der Menüpunkt "Gefahrenstelle" im Menü des Z 201 wieder vorhanden.

  • hallo roetsch


    na dann melde dich mal wenn du es beim fahren ausprobiert hast,wie gesagt das umbennen klappt einfach aber es werden bei mir nur poi's angezeigt und keine wahrnungen mehr! kannst du aber ausprobieren,starte den poifinder neu und schau danach mal in den ordner speedcam bei mir sind dann alle drei ordner wieder drin und das spiel geht von vorne los!

  • Werde heute nachmittag testen, habe aber nachgeschaut unter


    igo8\content\speedcam\


    nur diese einzelne Files


    SpeedcamUpdates.spud mit 353 kb


    Auch beim neustart(booten) sieht man dass das Navi die Blitzer initialisiert und der Menüpunkt "Gefahrenstelle" ist vorhanden und veränderbar.

  • Ich nutze zwar den POI Finder nicht, aber ich habe das gleiche Problem.


    Dateien umbenannt, andere gelöscht etc. nur werden mir keine Gefahrenstellen angezeigt (z.B. A9 Hermsdorfer Kreuz) ...

  • Kann roetsch's Vorgehensweise bestätigen. Hatte das mit irgendeiner speedcam.txt im Vorfeld schon mit Erfolg probiert, da der Menüpunkt bei mir auch nicht erscheinen wollte.
    Nun klappts bei mir auch mit den kostenlosen POI Finder Blitzern für Europa. Hat jemand ne Ahnung, wie aktuell die sind?

  • Hallo,
    Test nicht machbar, da das Navi nach 2 min Navigation immer mehr ruckelte bis nach 10 min eine Fehlermeldung erschien "Out of Memory" in Win Ce Box.Danach nach erneutem Booten usw. noch mal probiert und immer das gleiche Problem.
    Würde mich interessieren wie gross die SpeedcamUpdates.spud beim Poi-Finder 3.5 war.

  • hallo roetsch


    wie gesagt hab's eben auch mal mit den gratisblitzern probiert dasselbe ergebniss gefahrenstelle ist da aber keinelerei warnton nur poi's,dann mal alles wieder runter und mein blitzerabo drauf ergebniss war das gleiche,habe den support von poifinder mal angeschrieben da ich vorher absolut kein problem hatte denke ich mal das es an der version3.64 liegt!



    die SpeedcamUpdates.spud war bei mir vorher ca 500kb etwa 42000 poi's groß!

    2 Mal editiert, zuletzt von hk-ac ()

  • ein bisserl eigenartig ist das ja alles schon.
    hab mir eben mal die kml Datei vorgenommen, da die Start-Ladezeiten nach dem komplett ausschalten ganz schön lang sind (gefühlte 1,5 Minuten). Hab alle nicht-D Blitzer rausgeschmissen und so die Größe der Datei von 3,5 Mb auf 700kb reduziert. Leider hatte das keinen Einfluss auf die Ladezeit. Komisch, denn eine ebenso große Speedcam.txt im speedcam Verzeichnis läd deutlich flotter, dann aber leider mit den gelb schwarzen-Blitz Symbolen. Die gefallen mir nicht so dolle...hat jemand eventuell ne Ahnung, wie ich die txt Blitzer dazu bringe, die schicken POI-Finder-Blitzer-Symbole zu benutzen? Wäre dann die Ideal-Lösung...

  • Hallo!


    Ab der Version 3.64 werden die Blitzer nicht mehr im .spud Format auf das Gerät geschrieben. Stattdessen kommt nun das .spb Format zum Einsatz. Daraus generiert iGo 8 dann eine .spdb Datei und eine Null Byte lange .spud Datei. Leider ist die .spb Erzeugung in Version 3.64 fehlerhaft. Im Laufe des Tages erscheint daher die Version 3.65, welche das Problem behebt. Dann sollte auch die Blitzerwarnung wieder korrekt funktionieren.


    Viele Grüße


    Mario

  • Hallo zusammen,


    der genannte Fehler ist behoben. Eine neue Version POI-Finder Version 3.65 für Becker steht zum Download bereit.


    Gruß,
    Benni