POI Warner

  • hallo finde bzw. bekomme nur angezeigt vers. 3.64


    wie bekomme ich den 3.65

  • Hallo,


    habe die die Dateien wie roetsch geschrieben unbenannt (Z099 POI3.5), Menue `Gefahrenstelle`erscheint, Warnton erfolgt (aber nicht bei allen Blitzern).


    Hein

  • hallo mario


    also bei meinem z201 klappt's immer noch nicht ( 3.65 ) habe jetzt folgende dateien drin



    speedcam.spdb


    SpeedcamUpdates.spb


    SpeedcamUpdates.spud


    keine gefahrenstellen werden angezeigt!


    hk-ac

  • Hi,


    du musst die SpeedcamUpdates.spud zuerst löschen, dann musst du die speedcam.spdb kopieren oder umbennnen in SpeedcamUpdates.spud, dann neu starten und sobald du GPS-Empfang hast, in den Einstellungen die Gefahrenstellen aktivieren. Ich habe alle drei Dateien drinnen und es funktioniert.



    lg, Johann

  • hallo jomar59


    danke für die antwort,aber das hab ich auch schon beim poifinder 3.64 gemacht,mit dem gleichen ergebniss gefahrenstellen werden angezeigt aber es erfolgt keinerlei warnung! bist du den schon gefahren und hast warnungen bekommen?wenn ich mario richtig verstehe wird die datei nicht als spud ausgegeben,somit wird zwar in diesem format die gefahrenstelle angezeigt aber keine warnungen!


    hk-ac

    Einmal editiert, zuletzt von hk-ac ()

  • Hallo,


    bei mir warnt er bzw sie sagt "Achtung", der Originalwarnton ist eher ein zirpen. Wie gesagt alle drei Dateien sind bei mir drinnen, und es wird auch meist die Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt. Die Gefahrenstellen kanst du aber erst aktivieren, wenn du GPS-Empfang hast vorher ist das Menu nicht sichtbar.


    Johann

  • Nachtrag,


    die speedcam.spdb einfach umbenennen in das andere Format und Dateiname, also SpeedcamUpdates.spud, die Meldung einfach ignorieren.


    Johann

  • Hallo!


    Bitte löscht mal alle Dateien im speedcam Ordner und installiert dann den POI-Finder neu. Vermutlich ist die Ursache eine fehlerhafte spdb Datei, welche durch den POI-Finder 3.64 generiert wurde.


    Viele Grüße


    Mario

  • Hallo,
    habe die neue Version 3.65 des PoiFinder installiert und alles aufgespielt:


    speedcam.spdb 593kB


    SpeedcamUpdates.spb 295kB


    SpeedcamUpdates.spud 0kB


    Menupunkt im Z 201 `Gefahrenstelle`erscheint nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wieso, dachte das Problem wäre behoben?


    P.S. das umbenennen usw. hab ich ausprobiert Menupunkt vorhanden aber Abstürze während der Navigation!

  • hei mario


    habe system schon ganz neu aufgesetzt,ergebniss ist immer das gleiche!genau wie bei roetsch!


    hk-ac

    Einmal editiert, zuletzt von hk-ac ()

  • Hallo Mario,
    hatte ich vorhin mit meinem Z201 ausprobiert.
    Da war noch kein Sync mit der Fehlerhaften Version erfolgt, sondern eine funktionsfähige .spud drauf.
    Die habe ich gelöscht und dann neu gesynct.
    Nach dem Booten und Satfix war der Gefahrenstellen-Button nicht da, im Speedcam-Ordner aber dann 3 Files
    speedcam.spdb
    SpeedcamUpdates.spb
    SpeedcamUpdates.spud
    drinnen wobei die SpeedcamUpdates.spud 0KB groß war.


    Vorher hate ich nach den Sync immer nur rein die SpeedcamUpdates.spud und die hatte entsprechend zu den gesyncten Blitzern irgendwas um die 250KB


    Gruß Thomas

  • hei tomb


    genauso war es bei mir auch und da gab es keine probleme!

  • Hallo,


    die speedcam.spdb und die SpeedcamUpdates.spud müssen gleich groß sein, also beides die gleiche Datei, nur mit anderen Namen und Endung, dann funktioniert es richtig.



    Johann

  • Habe die 3 Files gelöscht, Poi-Finder 3.65 neu auf PC installiert und neu aufgesetzt jetzt:


    speedcam.spdb 247kB


    SpeedcamUpdates.spb 245kB


    SpeedcamUpdates.spud 0kB


    Menupunkt im Z 201 `Gefahrenstelle`erscheint nicht



    genauso wie bei hk-ac und tomb war es bei mir auch !