keine Neuberechnung wenn Ziel "verfehlt"?

  • Hallo zusammen,


    mir ist neulich folgendes passiert:
    als beim Navigieren am Ziel angekommen bin (Navi sagte das jedenfalls) war ich mir nicht ganz sicher WO genau das Ziel war und bin erst einmal daran vorbeigefahren.


    Bei meinem TomTom wurde selbst nach Errreichen des Ziels die Strecke solange neuberechnet bis ich das Ding ausgemacht habe. Das macht das Becker scheinbar nicht. Ziel ein Mal erreicht...Ende Gelände. Ist das normal oder hab ich vielleicht was verkehrt eingestellt (was mir nicht bekannt wäre)? Fände die Funktion der Neuberechnung bei "Verfehlen" des Ziels gut, besonders wenn man z.B. in Großstädten wie Frankfurt unterwegs ist und nicht während der Fahrt nochmal das eigentliche Ziel anwählen muß.


    Danke ;)


    Gruß,


    Dodger

  • Zitat

    Original von dodger2876
    Bei meinem TomTom wurde selbst nach Errreichen des Ziels die Strecke solange neuberechnet bis ich das Ding ausgemacht habe.


    Ist halt Ansichtssache. Ich fand die TT-Methode nicht gerade hilfreich.


    Achim

  • Ich finde es auch gut so, dass es so ist, wie es ist.


    Selbst hier stört mich manchmal, dass das Ziel nicht immer sofort als "erreicht" gesetzt wird.
    Ist man z.B. 20m vor dem virtuellen Ziel, hat aber das echt Ziel schon erreicht, bleibt das Ziel noch aktiv. Das ist aber nicht immer so.

  • Servus,


    ist normal und das ist auch gut so.Alles andere macht keinen Sinn für mich.


    @sledge73079:ja das mit den 20m stört mich manchmal auch.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Wenn Ziel erreicht, dann Ziel erreicht! Wenn ich angekommen bin.. egal ob vorbei oder nicht... dann bin ich nun einmal angekommen! ;)

  • Man kann ja auch mit Absicht am Ziel weiterfahren/vorbeifahren, z.B. um einen Parkplatz zu suchen oder weil der Verkehr ein Anhalten nicht zulässt, wenn dass Navi dann ständig zum Umkehren auffordert bzw. die Route neu berechnet wäre das ziemlich nervig.

  • So rum macht es schon Sinn...wenn ich dran vorbeifahre und es nicht geblickt habe, wo es genau ist, kann ich ja einfach die Routenführung wieder aktivieren. Das ist jedenfalls angenehmer, als wenn ich auf der Suche nach einem Parkplatz mit Wendeansagen und dergleichen bombardiert werde.

  • Also ich fand es schon sinnvoll, gerade dann wenn ich vielleicht beim "Erreichen" geschaut habe wo ich parken kann und dann z.B. falsch abgebogen bin. Finde es dann blöd während der Fahrt die Navigation wieder zu aktiviereb :(


    Naja...muß wohl damit Leben...als alter TT-User ;)

  • Dann änder doch einfach Deine interne Reihenfolge, und fang erst an zu parken, wenn Du genau weisst, wo Du ankommen wolltest :D