Nur zur Info (Update 7.0.9 ist verfügbar)

  • Zitat

    Original von souljacker


    Hast du zuvor das Land gewechselt? Kenne diese Meldung bei Navigationsstart ohne Länderwechsel nicht!


    Hallo!


    Habe es gestern nochmal getestet, die Meldung kam nicht mehr!


    Habe nämlich die komplette EU-Karte auf dem NAVI.


    mfg

  • Zitat

    Original von Chief Fred
    ...


    D. h. ich muss nur meine OriginalKarte auf die größere SD-Karte kopieren??


    mfg


    Ja!


  • Mit der kompletten Europakarte hat es eigentlich nichst zu tun. Die Meldung kommt, wenn du eine Grenze überquerst und die Funktion auch entsprechend aktiviert hast.
    Dein Problem kannte ich bisher nicht, kann es mir so erklären:
    Du hast in Land A navigiert und willst nun in Land B eine Route berechnen, dann kommt anscheinend auch die Meldung.

  • Zitat

    Original von souljacker
    ...
    Du hast in Land A navigiert und willst nun in Land B eine Route berechnen, dann kommt anscheinend auch die Meldung.


    Hallo Dirk


    Ja

  • Zitat

    Original von souljacker


    Mit der kompletten Europakarte hat es eigentlich nichst zu tun. Die Meldung kommt, wenn du eine Grenze überquerst und die Funktion auch entsprechend aktiviert hast.
    Dein Problem kannte ich bisher nicht, kann es mir so erklären:
    Du hast in Land A navigiert und willst nun in Land B eine Route berechnen, dann kommt anscheinend auch die Meldung.



    Hallo!


    NEIN!


    Ich habe nach dem update ein Reset gemacht und dann zum testen aus den Favoriten ein Ziel ausgewählt und gestartet. Und dann kam eben dieser Länderhinweis. Diesen Test habe ich im parkenden Auto auf meinem Grundstück in Deutschland durchgeführt.


    Bei den nächsten Zieleingaben kam dieser Hinweis nicht mehr.


    Hängt wohl mit dem erstmaligen starten nach dem update zusammen.


    mfg

  • Support hat mir gesagt, dass die einzige Änderung ist dass Mazedonien jetzt FYMOR heißt. Ich verstehe nicht warum man ein Update für dieses und nicht die wirklichen Probleme anzugehen.

  • LOL, mein erstes und einziges/letztes Navi von GONE


    NAVI-GONE :)

  • Zitat

    Original von Stefan2206
    LOL, mein erstes und einziges/letztes Navi von GONE


    NAVI-GONE :)


    dem kann ich nur zustimmen. Erstes und letztes Navi von Navigon. Hat leider einfach zuviele Bugs.


    Gruß, Valle

  • Zitat

    Original von eddydc
    Support hat mir gesagt, dass die einzige Änderung ist dass Mazedonien jetzt FYMOR heißt. Ich verstehe nicht warum man ein Update für dieses und nicht die wirklichen Probleme anzugehen.


    Das ist aber ein Scherz - oder ?(

  • Zitat

    Original von eddydc
    Support hat mir gesagt, dass die einzige Änderung ist dass Mazedonien jetzt FYMOR heißt. Ich verstehe nicht warum man ein Update für dieses und nicht die wirklichen Probleme anzugehen.


    Komisch, bei mir heißt es Makedonien!?

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Komisch, bei mir heißt es Makedonien!?


    Gut, vielleicht wird das jetztige Macedonia mit dem nächsten Kartensatz Fyrom heissen und im jetztigen Update ist in einer Datei schon der Verweis dazu vorbereitet. Wäre ein Möglichkeit, das das der Supportmitarbeiter damit gemeint hat.

  • Ich mach' nochmal die Ingrid... :)


    Zitat
    • Favorites.store aus Backup auf die SD-Karte spielen
    • nach Einsetzen der SD-Karte Soft-Reset des 8110 durchführen
    • Routenplanung mit allen Favoriten eingeben
    • wenn bei einem Ziel ein Fehler auftritt, diesen merken und aus den Favoriten löschen
    • gelöschte Favoriten neu erstellen
    • Softreset durchführen und Favoriten prüfen

    Nun sind alle Favoriten wieder da.


    Ergänzung: Es reicht nicht, sich auf die Fehlermeldung beim Übernehmen eines Ziels zu verlassen. Vielmehr ist es auch notwendig, bei jedem Favoriten über Optionen ->in Karte anzeigen zu prüfen, ob das Ziel auch wirklich aufgelöst werden kann. Bei mir gab es noch ein paar Ziele, bei welchen es nicht klappte - die Kartenansicht blieb dann einfach auf der Ansicht des vorherigen Favoriten.


    Also: Hier hat Navigon richtig Bockmist gebaut.


    Gruß:Kartenleser

  • Hallo zusammen,


    habe gestern Abdend das Update auf 7.0.9 gemacht.


    Seit dem werden die Karten nicht mehr erkannt.


    Bei der Auswahl eines Zieles aus den Favoriten, kommt die Fehlermeldung
    "Das Ziel konnte nicht geladen werden"


    Bei dem Versuch ein "Neues Ziel" einzugeben, soll ich das Land auswählen, die gesamte Tastatur ist aber deaktiviert und im Ländersymbol steht ein ?.


    In der Produktionsinformation steht:
    NAVIGON 8110
    Version 7.0.9 (build-1021).


    Mit Windows XP kann man die SD-Karte einsehen, hier die
    Auflistung der Ordnerpfade
    Volumenummer: 77FCC828 6C4B:6063
    F:.
    NAVIGON
    ->Sounds
    ->Settings
    ->Routes
    ->poi
    -->BORDATLAS
    ->map
    ->Logbook
    ->Favorites
    ->Contacts
    Pictures


    Woher kommt der Ordner BORDATLAS?
    Der Inhalt dieses Ordners (BORDATLAS.ovm, Größe 0) läßt sich nicht sichern!


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.